Get your Shrimp here

Membranpumpe optimieren ?

Stasch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.156
Hi Ihrs!
Kann man / Wie kann man eine Membranpumpe "leise machen"?
Diese steht nämlich bei mir im Schlafzimmer und raubt mir jeden Nerv.
lG,
Jonas

Hallo,
ich habe 4 Stück in meinem Zimmer stehen und nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran!
Nur doof wen du wo anders schläfst, dann kannst du nicht ohne diese geräusche einschlafen! So geht es mir:D

Grüße Lucas

Huhu Lucas,

na deine Nerven möchte ich mal haben :smilielol5:

Ich schlafe trotz der Box noch mit Ohrenstöpseln, weil ich sonst einfach keine Ruhe finde bei diesem Gebrumme...

LG

Hi Ihr!
Danke für den schnellen Rat!
Dennis: Wirklich so schlimm?
lG,
Jonas

Habs mir eben mal aneschaut.
Für den Preis der Kiste kann ich mir gleich ne andere Pumpe kaufen...
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
lG,
Jonas

Huhu Jonas,
ein Tipp bei mir hilft es wen man ein zusammengelektes Hantuch drunter lekt.
Ich weiß ja nicht wie laut deine ist!?

MFG
Lucas

Ich habe auch eine, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Dämmen kann man sie, indem man sie über eine andere Sache hängt, und die Pumpe selber frei schwebt. Dann können nur noch über die Kabel Vibrationen übertragen werden. Oder du gibst ca. 50 Euro aus, dafür bekommst du die gleiche Leistung ohne Geräusche.

am effektivsten ist es darauf zu achten dass das kabel und der luftschlauch (am besten ist so ein silikonschlauch nicht die billigen "plastikschläuche") nirgendwo aneckt, die pumpe sicher steht (also nicht auf nem regal was halb auseinanderfällt)......

dann kann man die pumpe freischwebend aufhängen, auf ein stück filtermatte stellen und außerdem auch den direkt nach der pumpe einen lufthahn anbringen sodass die pumpe gedrosselt läuft....

pumpe

hallo
ich habe die pumpe in der stube stehen und sie ist so leise das keine glaubt der mich besucht das sie an ist
sie betreibt 30 luftheber
das ist das einzige was mann hört
die pumpe war nicht mal teuer

mfg andreas

Hi,
was ist das denn für eine marke die du in Der stube stehen hast ?
Gruß torsten

hi
hailea -ACO
läuft seid 4 jahren ohne probleme bin sehr zufrieden

mfg andreas

Zurück
Oben