Get your Shrimp here

??Membrankompressor??

André-B

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
25.105
Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft nen Membrankompressor holen wollte,frage ich hier mal nach wer etwas empfehlen kann
habe entweder an Hailea gedacht oder die Resun lp 20 oder 40
hat sie jemand eventuell im Einstaz?

kann niemand einen tip zu geben?
der ein oder andere wird sicherlich kompressoren angeschlossen haben für seine zuchtanlage

Hallo Andre
Ich hab viel gelesen zum Tema Membranpumpen und immer wurde mir gesagt das wohl die Hailea besser wäre wenn man aufs Geld achten muss.
Wieviele Becken willst du damit betreiben?Und willst du Luftheber oder Ausströhmsteine anschliesen?

Hallo,

ich habe mit vor kurzem eine zugelegt.

Eine "Koi Pro" 35 Watt mit einer Leistung von 3000l/h

Sie ist sehr leise und ich betreibe damit knappe 20 aquarien mit lufthebern.

kann ich also nur empfehlen das ding ...

lg
micha

Hallo Major
Ich betreibe selber eine Hailea v-20 und bin mit der Pumpe sehr zu frieden...
Ist wirklich nicht sehr laut (steht aber auch nicht bei mir im Wohnzimmer, habe einen extra Raum für meine Garnelen :-) )und hat mit 1200 l eine gute Leistung. Habe zur Zeit 13 Becken bis 54l angeschlossen.
Der Preis ist nicht zu toppen, hab glaube ich 34 Euro bezahlt.

Gruß, Martin

Hi,

ich hab an meiner Anlage hier 2x Schego Optimal Memranpumpen angeschlossen was für derzeit 13 Luftheber völlig ausreichend ist. Die Schego Pumpen sind kaum hörbar und haben nur 5 Watt.

Gruß
Christian

Hi André,
ich habe die Hailea V60 die ist bei meiner Anlage unterfordert (20 Schwammfilter)
und eine no-name mit ca 3000L, die läuft sehr leise und packt die 20 Filter gut.

LG Steffi

Hallo Andre

Ich würde dir auch zu einer Hailea raten, da ich von denen nur gutes gehört habe.
Ich selber habe auch eine Hailea V-60 die mit meinen 25 Becken spielend klar kommt. Sie ist zudem auch noch sparsam und leise.
Werde mir demnächst mal eine Hailea Hub 60 holen, damit man bei einem Ausfall auch eine in Reserve hat.
Denn meistens passiert ja etwas am Wochenende.;)

Zurück
Oben