Get your Shrimp here

Membran pumpe, die um die 3-5000 Liter

R

Ralf_noh

Guest
hallo leute
könnt ihr mir helfen, ich suche eine Membran pumpe, die um die 3-5000 Liter luft durch meine becken drückt.
am besten sogar regelbar.
wisst ihr was sie an strom fressen? aber vor allem was sie kosten.

hoffe auf schnelle antworten

Mfg Ralf

Hallo Ralf,

ich kann dir die WISA 300 Classic empfehlen.
Die leistet bei mir schon lange gute Dienste ohne zu mucken.
Musst selber mal gucken was die fördert. Aber sie ist regelbar. Ich hatte zeitweise 5 Becken damit laufen. Also die Leistung stimmt.Geräuschpegel auch.
Ist aber nicht ganz billig der Spaß! Denke aber die Anschaffung lohnt sich, wenn man die Pumpe viele Jahre nutzen will.

kommt das hin?
neu kostet die 149,75€???
Pumpenleistung ist 445 l/h - Enddruck: 530 l/h, 6 Watt und 39-41 dB laut Hersteller. Gewicht bei 2,3 kg

wenn ja ist mir das zu wenig
ich habe jetzt an 4 becken die aps 400 von tera tec die soll ja auch 400L/h machen.
ich möchte gerne mehr.

Hi,

also suchst du was in der Grössenordnung AQUA MEDIC mistral 4000, die macht bei 1m Wassersäule noch über 2500l Luft.

Für noch mehr musst du bei Kompressoren suchen,mal bei den Kollegen aus der Meerwasseraquaristik nachgucken,die brauchen immer viel Luft und betreiben auch solche Geräte.

dankööö
ich schaue mal nach, aber 400 sollten erst mal reichen, es sei den es kommen noch mehr becken ^^

Hi,

also suchst du was in der Grössenordnung AQUA MEDIC mistral 4000, die macht bei 1m Wasersäule noch über 2500l Luft.

Für noch mehr musst du bei Kompressoren suchen,mal bei den Kollegen aus der Meerwasseraquaristik nachgucken,die brauchen immer viel Luft und betreiben auch solche Geräte.

Hallo,
die Aqua Medic gibts auch als "Mistral 2000" mit 2500l/Std., viell. wäre das was (25W).

Wenn du was langlebiges mit Power suchst dann wirst du um einen kleinen Kompressor nicht herumkommen !

René

hallo

im Bereich um die 2-2500 liter gibt es einige zu guten Preisen .ich empfehle immer die von medo,sind sehr leistungstark und vorallem super leise.

Wenn aber eine höhere leistung benötigt wird schau mal nach den Resun LP60 ,die machen ca 5300 Liter und der Preis liegt auch im guten Bereich.

Schau mal bei 123

MFg swen

erst mal danke für die ganzen antworten, was haltet ihr von dieser?
hat die einer von euch?
die hat auch bloß 30 W

Teichbelüfter Hailea ACO-9820
- sehr leiser schallgedämmter Membran-Belüfter mit hoher Luftleistung-

Aus unserem Belüfter-Sortiment bieten wir Ihnen einen effektiven, günstigen Membranbelüfter. Wir bieten Ihnen das neueste Modell mit Hochleistungs-Membranen für eine wesentlich längere Lebensdauer.

Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Bildrechte

• 35 Watt
  • 60 L/min
  • 3.600 L/h
  • max. 3,0m Wassertiefe
  • < 40 db
  • 5,60 kg
  • Ausgang 1x 18mm Außendurchmesser
  • neue Hochleistungs-Membranen
  • incls. 6-fach Kunststoffverteiler u. Anschlußschlauch

könnt ihr mir sagen, wieviel db die AquaMedic Mistral 2000 hat?
hat die auch 40 db wie die hir oben?

Hallo,

die AquaMedic ist deutlich leiser als die Hailea.
Alleine schon dadurch das das Gehäuse der AquaMedic aus Metall ist und nicht aus Kunststoff wie die Hailea.

Hallo Ralf,

steht leider nicht mal was in der Bedienungsanleitung wie laut die Mistral pumpen sind.
Aber Ulf hat ja schon gesagt das die leise sind.
Das wird hier auch geschrieben http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=11230 lese mal selbst.
Bei dem wenig kostenden Hailea Chinesenkram wäre ich sehr vorsichtig die sind oft wirklich billig und laut,findest du auch in dem Thread unter dem Link.

ich danke euch, ich habe mich für die Medic Mistral 2000 bzw.Medic Mistral 4000 entschieden. doch lieber nen € mehr ausgeben als zwei mal kaufen.
super schnelle antworten.

Hallo

Kolbenkompressoren sind deutlich Leistungsfähiger und halten auch länger als Membranpumpen.

MFg swen

Hallo Ulf

Da kann ich nicht zustimmen.Ich habe noch keine leiseren geräte als die medos gesehen und gehört und diese gehören zu den Kolbenkompressoren.

MFg swen

Hi Ulf

Ehrlich nicht ,ist doch sehr bekannt.es gibt sie als 1,6er , 2,7er und noch eine höhere

Hier mal ein bild der medo 2,7

MFg swen

Bild entfernt von Swen

Zurück
Oben