Get your Shrimp here

Meine Yellow-Fire sind endlich da!

Glammy

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.888
Hallo!

So: Endlich kam mein langersehntes Päckchen mit dem Yellow-Fire-Stamm! 15 quietschfidele, junge Tiere und hinter mir steht gerade der Kübel, mit dem ich die neuen Bewohner an das neue Wasser gewöhne. Ich bin echt happy und schon so gespannt auf die Tierchen. Das ganze musste ich natürlich gleich fotografisch festhalten... :D

DSC05126_600x600_100KB.jpg DSC05127_600x600_100KB.jpg DSC05128_600x600_100KB.jpg

Im Kübel dachte ich mir erst: "Naja, soooooo gelb sind die ja nun auch wieder nicht, aber wir kennen das ja: Stress und Transport - das ist natürlich nicht die beste Farb-Voraussetzung.

Doch siehe da! Nach einer Stunde Wasser-Gewöhnung schwimmen die Tiere jetzt in meinem Becken und sehen echt super aus!

yellow fire1_600x600_100KB.jpg yellow fire2_600x600_100KB.jpg

Mein Becken ist jetzt mit Javamoos endlich komplett und zu einem schönen Garten (oder wohl besser WALD) zugewuchert. Ich find's toll.

Das sieht jetzt sooooo aus:

nach 3 wochen mit javamoos_600x600_100KB.jpg

Naja, wollen wir nur hoffen, dass bald Nachwuchs kommt...

LG Justin

Hallo Justin,

die sehen doch schon gut aus. Warte mal ab wie genial die in ein paar Tagen aussehen. Auf jedenfall Glückwunsch zu so schönen Tieren.

Gruß
Thomas

Herzlichen Glückwunsch zu den Yellow Fires, nächste Woche kommen meine Red Fires!

Hi ich habe mir auch die gelben geholt:), sag mal du hast ja Eichenlaub drin rühren die das an? meine beachten das nicht:rolleyes:

hallo werner,
deine tiere bachten das eichenlaub auch,
die fressen da den aufwuchs runter
bis eichenlaub "aufgefressen" ist oder
sich zersetzt hat dauert ewig lange,
darum kommt es einem so vor als
wenn die nelen da garnicht ran gehen - stimmt aber nicht

hey, dein Pogostemon helferi sieht klasse aus. düngst du?

Hi nur komisch auf anderen Laub sieht man die Nelen nur auf den Eichenlaub nicht naja mal abwarten

na ja das andere laub ist "weicher" das können die
leichter komplett wegfuttern
eichenlaub seh ich immer ein wenig als "dauerfutter"
iss halt immer was für die tierchen da !!

Hi Justin.

Erst einmal wünsch ich dir viel Spaß mit den Nelen. Kannst ja vllt noch einmal Bilder reinstellen, wenn die Nelen komplett ausgefärbt sind.

Das ist mir auch aufgefallen und es würde mich brennend interessieren wie du es geschafft hast, dass die Pogostemon helferi so gut aussieht. Sieht das nur so aus oder hat sie wirklich an einem schattigen Plätzchen eingepflanzt?

MFG Dominik

hey, dein Pogostemon helferi sieht klasse aus. düngst du?

Hallo ihr Lieben!

Mensch wir haben heute den zweiten Tag im Becken und ich find die Nelen ned mehr... :-) Die verstecken sich aber auch was.... Eben gab es Möhre. So langsam tauchen sie alle auf...

Ich dünge mit Ferro***** Flüssigdünger und das klappt ganz gut. Kein CO2 oder so. Und mein Pogostemon hab ich auf einen Stein gebunden gekauft und seitdem wächst es prima im Halbschatten würd ich mal sagen.

Hi ich habe mir auch die gelben geholt:), sag mal du hast ja Eichenlaub drin rühren die das an? meine beachten das nicht:rolleyes:

Also bisher weiden sie es eher ab. Das Laub sieht jetzt nach drei Wochen immer noch so aus als am Anfang. Das dauert aber wirklich ewig, bis es sich zersetzt. Aber die Nelen hüpfen immer mal wieder drauf und weiden...

Also bisher weiden sie es eher ab. Das Laub sieht jetzt nach drei Wochen immer noch so aus als am Anfang. Das dauert aber wirklich ewig, bis es sich zersetzt. Aber die Nelen hüpfen immer mal wieder drauf und weiden...

ich hab hier ein blatt eiche das iss seit 4 monaten im becken und noch fast wie neu ! - aber die nelen gehen da ran

DSC05176_600x600_100KB.jpg DSC05181_600x600_100KB.jpg

Hallo guten Abend! :-)

Gestern die Möhre fand nicht wirklich viel Beachtung. Habe sie abgekocht aber leider hatte nur eine Garnele Erbarmen und hat bisschen dran rumgenagt. Heute dagegen hab ich ein Garnelen-Chip reingeworfen und der war richtig umkämpft...

Hier wieder paar Fotos für euch... Die Farben kommen auch immer besser zur Geltung, die Tierchen machen wir wirklich Spaß!

LG Justin

Hallo,seh'n ja schon ganz gut aus aber die Farben werden mit zunehmendem alter noch besser.
Ist immer schwer,ich kenn das,aber füttere lieber einmal zu wenig als einmal zu viel.

Hallo,seh'n ja schon ganz gut aus aber die Farben werden mit zunehmendem alter noch besser.
Ist immer schwer,ich kenn das,aber füttere lieber einmal zu wenig als einmal zu viel.

Hi, ja das Möhrenstück kam dann auch nach paar Stunden wieder raus... Heute dagegen war Hochbetrieb vor der Scheibe und der Chip war ratzeputz weg! :-) LG Justin

Naja,die kannten das "neue" Futter anscheinend noch nicht,ist ja meistens so wenn man "mal" ein anderes Futter ausprobiert.

Zurück
Oben