Get your Shrimp here

Meine Yellow Fire Garnis

@Petra

Glückwunsch, wie schaffst du es vom Becken noch an den PC zu kommen :D
Sind die eigentlich von Anfang an gelb oder eher noch farblos?

@Danny

Wie doof, ich bin manchmal noch am Zweifeln ob ich nicht auch nur Männchen habe, weil ich verzweifelt versuche die Geschlechter anhand hier überall genannter Merkmale zu unterscheiden, aber das gelingt mir absolut nicht, und die beiden Eierfleck-Tragenden sind mitunter die kleinsten Nelchen die ich habe, aber Männchen mit Eierfleck, das wäre mir auch neu? :D Nicht das ich nur Weibchen habe :smilielol5: (Würden dann trotzdem Eier produziert die dann einfach nicht befruchtet würden? Und würden die dann irgendwann abgestoßen?)

Ich drücke dir die Daumen das es dann bei dir auch endlich los geht mit der Vermehrung , bin gespannt wie schnell es bei dir klappt :cheers2:

Ich hab grad frische Yellow Fire Babys. Meine waren von Anfang an gelblich. Sehen genauso aus wie ihre Eltern, halt nur viel kleiner.

@Petra

Glückwunsch, wie schaffst du es vom Becken noch an den PC zu kommen :D
Sind die eigentlich von Anfang an gelb oder eher noch farblos?

Hi Flo!

Dannn dürfte ich gar nicht mehr schlafen gehen, ich hab gerade bei den YF, CR und RF massenhaft Nachwuchs und eine blaue Tigergarnele hat Eier:hurray:

Ich muss mich eh schon entscheiden in welches Becken ich schauen soll und weil das soo anstrengend ist, brauche ich dann man was anderes...

lg Petra

Ach ja, die Farbe konnte ich nicht wirklich erkennen, war so weit weg aber schon gelblich angehaucht.

Dann hier auch meine erste YF mit Eiern. Vor einer Woche gekauft, so kanns ruhig weitergehen.

(Würden dann trotzdem Eier produziert die dann einfach nicht befruchtet würden? Und würden die dann irgendwann abgestoßen?)

Soweit ich das weiß, produzieren sie trotzdem und werfen diese nach einiger Zeit aber ab, wenn sie unbefruchtet sind.

Ich warte auch bis es mit der Vermehrung richtig los geht :D
Eine tragende hab ich ja gleich mitbekommen. Ich hoffe dass die Eier befruchtet sind, dann seh ich schon bald ein paar kleine :hurray:

Anhänge

• DSC00247.jpg
    DSC00247.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 34
Hi,

hat sich bei euren werdenden Mamas schon was ergeben? Bei mir siehts noch genauso aus wie bei meiner letzten Berichterstattung....:rolleyes:

Hallo!

Also die eiertragende war bei mir auf einmal weg :( Keine Ahnung ob nun kleine da sind und sie inzwischen wieder ohne rumläuft, oder ob sie wohlmöglich verstorben ist...

Ich kann bei meiner nicht erkennen ob die Eier noch drin sind... Größe und Form hat sich nicht geändert, umspült auch fleißig die Beinregion. Hoffe das klappt

Die Eier meiner YF sind mittlerweile etwas dunkler. In der Zwischenzeit haben noch 2 weitere Weibchen Eier bekommen, allerdings nicht soviele. Bin mal gespannt, ein wenig Zeit hat sie ja noch und wahrscheinlich auch mehr Geduld als ich. :D

@Danny

das tut mir leid, ich hoffe das du kleine Nelchen entdeckst, ist ja auch schlimm diese ganze Warterei und *beklopptmacherei* und dann sowas, oje, ich mag gar nicht dran denken..... :eek:

@die anderen beiden :)

Ich drück euch die Daumen, das bei euch bald das gewusel ausbricht, ich warte noch und warte, habe heute beim Wasserwechsel auch extra ein bisschen kälteres Wasser beigetan um die Damen und Herren mal in Stimmung zu bringen :smilielol5:

Heute saß eine am Boden und hat ganz ordentlich mit den Hinterbeinchen gefächert, aber das war gar keine Nele mit Eierfleck, und Eier zu sehen waren auch nicht, sie saß direkt vor mir an der Scheibe....was kann das bedeuten?

Hi,

hat sich bei euren werdenden Mamas schon was ergeben? Bei mir siehts noch genauso aus wie bei meiner letzten Berichterstattung....:rolleyes:

Hallo!
Ich hab im Moment Yellow Fire, Crystal Red und Bienenbabys. Bei den Blue Pearls hat es leider nicht geklappt, die Eier wurden wohl wieder abgestoßen. Sehr schade, weil das mein kleinster Garnelenartenbestand ist.
Bei den Red Fire sind 2 Weibchen schwanger, die Eier auch schon seid über einer Woche grün, aber noch keine Babys. Das eine Red Fire Weibchen ist sehr jung, hoffe das sie trotzdem die Eier nicht verliert.

Gruß Freddy

Tach Flo (und natürlich alle anderen Leser ;))

Also vorhin schwankte mein verschlafener Blick kurz ins YF Becken und was seh ich da... Kleine gelbe Garnelenkinder an der Scheibe :hurray: Konnte bisher 3 Stück zählen die überall verteilt waren. Hatte wohl doch geklappt :D
3-4 andere Weibchen haben schon längere Zeit einen Eifleck, hoffentlich wird wieder was draus.

lg Danny

Hi Danny,

cool, herzlichen Glückwunsch :hurray:

Bei mir tut sich gar nichts, mittlerweile hab ich sogar das Gefühl das die beiden Damen mit Eifleck verschwunden sind, bzw. der Eifleck...oder verstecken die sich nur so gut :eek:

*Auch Baby-Nelen haben will*

Hallo Flo!

Vielleicht verstecken sie sich ja wirklich, beim füttern solltest du sie aber irgendwann mal sehen.
Bei mir trägt schon die nächste Eier :D:hurray:

Hi,

heute bei der Fütterung haben sich wieder 7 Nelen gezeigt, von denen hatte aber eindeutig keine Eier und auch keinen Eifleck mehr.....kann mir kaum vorstellen das die beiden Eierflecktragenden unter den 3 fehlenden waren, evtl haben die sich auch zeitweise ausgetauscht, da ich ja nicht 10 Stunden am Stück am Becken stehe :D
Hmmm...echt schade, aber mal abwarten, vielleicht tut sich ja doch nochmal was.....irgendwann.....

Zurück
Oben