Get your Shrimp here

Meine Werte - Welche Garnelen?

Becca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.670
Hallo ihr da am anderen Ende der Leitung ;),

ich bin ziemlicher Neuling auf diesem rundum neuem Gebiet und hätte da gleich mal eine Frage.

Mein Becken ist nun seit etwa 4 Wochen eingelaufen. Die Werte sind:

pH: 7,5
GH: 7
KH: 4
NO2: unter 0,3mg/L

Was sagt mir das denn? Und welche Garnelen würdet Ihr mir empfenlen? ;)

Danke für Eure Antworten.

Hi und willkommen,
also bei deinem Foto sage ich erst einmal:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=4594&highlight=outet :@

Am besten vergleichst du in unserer Artendatenbank deine Werte mit den Garnelen und schaust dann, welche Tiere dir gefallen.
Oder sollen es sogar Groß-Garnelen oder Krebse sein?!
Artendatenbank: http://www.garnelenforum.de/viewforum.php?f=50

Hallo Thorsten,

das mach ich gerne, wenn du mir sagst, wie man in einen Post Bilder einfügt ;)

Danke für Deine Hilfe, ich werd mich dort gleich einmal umsehen und ich hoffe, dass es das richtige Hobby für mich sein wird :)

du "darfst" nicht die Antwort-Box benutzen, sondern den Button "Antwort erstellen" dadrunter.
Auf dieser neuen Seite hast du dann die Möglichkeit "Attachment hinzufügen"..dort auf durchsuchen und ein Bild von deiner Festplatte auswählen..aber das kennst du bestimmt alles ;op

Ich hätte 2 Bilder zum hochladen, eins erscheint auch nach klicken des 'Vorschau' Buttons. Aber das andere nicht :(

Hi,

also bei den Werten kannst du fast alle Garnelen halten. Ich selber halte bei fast identischen Werten (ph: 7,0) erfolgreich Crystal Red-Garnelen, die laut forenläufiger Meinung so ziemlich die anspruchsvollsten sein sollen.