Get your Shrimp here

Meine Welse

Eve83

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2010
Beiträge
131
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.723
So, damit sich keiner meiner Tiere benachteiligt fühlt, hier einige Bilder meiner Welse
 

Anhänge

  • DSC01957.JPG
    DSC01957.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01999.JPG
    DSC01999.JPG
    91 KB · Aufrufe: 64
  • DSC02007.JPG
    DSC02007.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC02079.JPG
    DSC02079.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02200.JPG
    DSC02200.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02270.JPG
    DSC02270.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC02277.JPG
    DSC02277.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02295.JPG
    DSC02295.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC02063.JPG
    DSC02063.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 51
wowwwwwwwwwwwwww
ich liebe welse
und bild 1 iss der kracher - da fehlen nur noch die sprechblasen

danke fürs reinstellen
 
Ja, nee :hehe:, die hängen ganz oft nebeneinander.
Danke ebenso für deinen Kommentar :)
 
Schöne Welse...leben die alle in einem Becken?

Sag mal hast du schon von den Pygmaeus Nachwuchs bekommen?
Mein ursprünglicher Stamm aus 8 Tieren stirbt so langsam aus, die leben in Bienenwasser und habe nun letztlich nur noch 3 Tiere " Männchen und ein Weibchen, aber haben nie gelaicht, hab auch die Fütterung umgestellt, trotzdem passiert nix, dabei soll die Nachzucht nicht so schwer sein...:( Echt deprimierend.
 
Nein, die leben nicht in einem Becken.
Die C. habrosus und pygmaeus sind in einem 54l Becken und die Hexenwelse, Ohrgitterharnischwelse und Nadelswels in einem 125l Becken.
Nachwuchs von den C. pygmaeus habe ich noch keinen im Becken gehabt, habe sie aber noch nicht so lange.
 
Hallo Eve,

ich halte in meinem 126l Becken Corydoras pygmaeus zusammen mit Crystal Reds. Meine Corys haben sich auch bereits vermehrt, nur sind sie leider sehr scheu geworden (befinden sich viel in Verstecken oder nur im Hintergrund, fast nicht sichtbar bzw. schwimmen sehr schnell weg, sobald man sich dem Aquarium nähert), seitdem sich auch die CRs vermehren und nun deutlich an Anzahl zugenommen haben. Dies gilt insbesondere für mein zugekauften, adulten Ausgangsstamm, während die eigene Nachzucht da deutlich weniger Scheu zeigt. Welche Erfahrungen hast Du mit der Vergesellschaftung von Corydoras pygmaeus mit Corydoras habrosus gemacht? Vertragen sich diese? Und werden dann die C. pygmaeus auch wieder ein wenig zutraulicher, da die C. habrosus den Besschreibungen nach sehr zutraulich sind?
 
Ich kann jetzt nur für mein Becken sprechen.
Beide vertragen sich bei mir ohne Probleme, habe sie noch nie sich gegenseitig jagen etc. gesehen. Jeder macht dem anderen Platz.
Ich sehe aber die C. habrosus deutlich öfters als die C. pygmaeus, die sind bei mir scheuer - kann aber auch dran liegen, das ich viele Versteckmöglichkeiten habe, wie Seemandelbaumblätter, Wurzeln etc. Wenn ich dann einen C. pygmaeus sichte, dann schwimmt er aber nicht gehetzt weg, sondern wenn, dann nur sehr langsam, bleibt aber oft auch da.
Als sie aber noch ganz neu im Becken waren, sind sie schnell verduftet, aber mit der Zeit hat sich das gegeben. Kann vielleicht auch an den C.habrosus liegen, die munter durchs Becken schwimmen, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben