Get your Shrimp here

Meine Wasserwerte Garnelen dafür überhaupt geeignet?

FouFou

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
83
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.471
Guten Morgen,

ich habe gerade meine Wasserwerte getestet. Das Becken ist seit dem 30.12.2011 eingerichtet und habe jetzt das erste Mal die Wasserwerte mit der Sera Aqua-Test Box gemessen.

ph 8
GH 21
KH 13
NH4 0
NO2 0
NO3 0
PO4 1,0
FE <0,05
CU 0

Könnte ich bei den Wasserwerten überhaupt Garnelen pflegen?

Danke und Gruß

FouFou
 
Puh, der PH-Wert ist schon sehr hoch. Vielleicht solltest du dir überlegen dein Wasser mit dest. Wasser zu verschneiden oder ganz auf Osmosewasser umzusteigen. Red Fire könnte man einmal probieren. Die müssten mit der hohen Gesamthärte schon zurecht kommen. Die Frage ist ja, was du dir vorgestellt hast? Sprich welche Garnelen gefallen dir?
 
Mahlzeit,

kommt auf die Art an, meine Sakuras vermehren sich bei nahezu identischen Wasserwerten wie Karnickel.
Wenn Du hier im Forum nach Wasserwerten suchst, bekommst Du jede Menge Informationen.

Gruß,
Bodo
 
Hi,

ich dachte an Redfire oder Yellowfire, da ich soweit ich mich informiert habe die Urform ja eine sehr anpassungsfähige Art ist. Und auch mit hartem Wasser klar kommt.

Gruß FouFou
 
Hi FouFou,

ich habe auch fast die selben WW. Meine RF's vermehren sich auch sehr gut.
 
ich wuerde nur aufpassen das die Tiere die Du Dir holst aus ähnlichen Wasser kommen und keine Weichwasser Red oder Yellow Fire die gibts auch ;-) und ein wenig den Ph senken ev CO2 Düngung usw
 
Hi,

ich habe einen Privatzüchter gefunden der bei mir in der Nähe wohnt und ähnliches hartes Wasser hat und bei Ihm Wachsen und gedeihen die Yellow Fire.
 
Also wenn du eh Red Fire oder Yellow Fire haben möchtest, dann klappt das schon!

Kannst in die Google Bildersuche mal "Neocaridina heteropoda" eingeben, dann siehst du wie viele verschiedene Farbformen es von der Art gibt!
 
Neocaridina Arten sollten kein problem darstellen, mein 126 l Becken hat in etwa gleiche Werte bei guter Vermehrungsrate.

Garnelen welche Weichwasser bevorzugen wären nichts dafür.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben