Get your Shrimp here

Meine Tiger ^^ und ihr Zuhause

Sergen101

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
6.122
Ja wollte nun mal mein Becken zeigen und die Tiere.Gekauft hat mein Onkel sie als Tigergarnele Super Orange Tail.Obwohl mir der Name nicht so wichtig ist da sie einfach schön aussehen und mir gefallen.Nunja wollte sie euch nichz vornthalten ^^.

Hier der Link : http://img294.imageshack.us/gal.php?g=img1611a.jpg

Mfg S.Sakar

P.S Hoffe die Bilder sind ok und die Tiere gefallen euch .

Hey Sergen,

magst die Bilder net direkt einstellen...?

Gruß
Frank

Hi,
würd mir die Bilder gern ansehen, aber ich hasse imgshack und die Ladezeit Deiner Bilder ist mir da auch zu lang.
Vielleicht verkleinerste die auf Forumsgröße und stellst dir nochmal direkt hier bei uns ein?

hmm weiß net wie genau das geht :S

Habs geschafft ^^

Hier sind sie.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Hui, schickes Tier!
Leider eine sehr karge Wohnung für die Kleinen.
Aber das wächst sich sicher ruckzuck zu.

Ja habe 4 weitere pflanzen bestellt und ne Bio Co2 anlage dran ^^

Kann mir jmd sagen was für Werte sie brauchen? Die gleichen wie die anderen Tiger?Und was ist mit dem Futter ähnlich wie bei anderen Tigern und Bees?

Hallo,
finde ich nicht. Über Geschmack kann man aber ja streiten ^^

Karg eingerichtet? Finde ich auch nicht! Ich selber hab nur ne Wurzel drin, Moos und ne Menge Hornkraut das wars.Wenn man das Becken mal leerräumen muss, dauert es nur 5 Minuten und man hat alles sehr gut im Überblick!

So ein update. Mrin Weibchen hat schon 1x junge entlassen habe ca 10 gesichtet sie trägt jetzt wieder so um die 50 Eier.Mal sehen was daraus wird :)). Denke das ich 3 Weibchen hab aber nur dieses eine zeigt nen Eierfleck .woran kann das leigen??.....

s.sergen

Solltest du die neuen Pflanzen ins Becken tun wollen, denk bitte daran sie eine ausreichende Zeit zu wässern (es sei denn, es sind Invitro-Pflanzen). Warum? Nicht, dass deine schönen Tierchen an eventuellen Dünger/Pestiziden sterben.

??? ehhhm glaube du hast dich im Thema verwechslet ^^.

mfg s.sergen

Ahhh ok srry ^^ das hab ich schon alles gemacht dieser Beitrag is ja schon älter^^.Aber kann mir mal jmd mit der jetzigen Frage helfen??Paar meiner anderen Weibchen bekommen keinen Nackenfleck und wie kommts das 2 Tiere die genauso alt sind wie der rest nur so 1cm sind während die anderen schon um die 2cm sind??

mfg s.sergen

Hallo, halte auch diese schönen Garnelen.Habe sie zeitgleich im September mit roten Tigern gekauft.Die roten Tiger vermehren sich wie meine anderen Arten wie verrückt, aber die Orange Tail werden nicht einmal trächtig.Sind ca. 20 Stück da werden doch wohl ein paar Weibchen dabei sein oder ?.Bei welchen Wasserwerten hältst du deine Super Tiger.Meine halte ich zur Zeit bei PH 7,1 Leitwert 220.
LG Robert

Zurück
Oben