Get your Shrimp here

Meine Sulawesi AQ

luna03

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.210
Ich wollte euch endlich meinen kleinen Sulawesi reich vorstellen. :cool:
Seid ich ersten Mal Kardinäle gesehen habe war ich hingerissen, ich muss sie anfacht haben!!!
Also AQ gekauft, angerichtet und 2 Monate anfahren, sicher ist sicher.
Nach 3 Wochen waren erst mal Mini Tylos angezogen und dann endlich nach ewiger Wartezeit… meine 40 Kardinäle. Dank Jürgen war der Traum in Erfüllung gegangen.

Auf diesem Weg noch mal herzlichen Dank an Juergen_1966 für die tollen Pflanzen, Steine und diese Schöne Kardinäle!!!

Becken: 20er Aquaart
WW: Ph7,8-7,9, Gh 8, Kh 3, Temperatur 29 Grad
Technik: 50W Heizer, Schwammfilter + Elite mini A-130
Einrichtung: braune Kies, Quarzit-platte, Sulawesisteine, Sulawesi Laub
Pflanzen: Sulawesi Plant und Korallenmoos
(war noch Sulawesi Moos aber die Tylos hat diese pflanze überhaupt nicht gefallen) :hehe:
Bewohner: einige Mini Tylos dank an (Flo ohne H), sowie natürlich die Kardinälchen

So, das war’s erstmal von meiner Seite... Ich bin mal auf Eure Anregungen und Vorschläge gespannt.

OK Schluss mit dem Gequatsche jetzt zu den Bildern.

s4ylvnaon6t.jpg

gmqhkyjghd53.jpg

znf4i61fx9fc.jpg

6rulu9cbnxdp.jpg

ec7a7tek8xe6.jpg

qzxs6gpivvt2.jpg

WOW

Super tolles Becken und Tiere ++++++++
Ich will mich jetzt auch mal an die Kardinälschen trauen.
Was ist eigentlich das schwierige an den Tieren wo vor die Profis warnen ?

Sehr schönes Becken und noch schönere Tiere 8Jürgen ist da einfach ne feine Adresse !!)

Was mir einbischen Sorgen macht, ist der Fakt dass es evtl unter den großen weißen Steinplatten anfangen kann zu gammeln.

Muss nicht kann aber passieren.

Nicht dass deinen schönen Tieren was passiert.

hallo

finde auch das du da ein sehr schönes becken hast...

wie lang hältst du die tier schon bei einem ph von 7,8-7,9?

das becken sieht echt geil aus^^

Danke, schön dass es Euch auch gefällt.

Jannis dass kann ich dir leider nicht beantworten, bin noch kein Experte.
Habe einfach Glück das beim mir alles so gut läuft.
Das kann an der Wasserqualität liegen, aber das ist nur meine Vermutung.

Was mir einbischen Sorgen macht, ist der Fakt dass es evtl unter den großen weißen Steinplatten anfangen kann zu gammeln.

Muss nicht kann aber passieren.
inruinsforgiven Ich habe die gleiche gedenken wie du, darum ist die platte auf der Boden mit AQ Silikon geklebt. :cool:

Sven seit ungefähr 4 Wochen, vorher habe ich Ph zw.8,0-8,2 aber da habe ich immer wieder einige Probleme. Sei dem klappt alles prima. :D

hallo

danke für die info;)

meins ist auch gerade bei 7,9-8,0 und ich hatte schon angst das ich das nicht wieder hoch bekomme bis die garnelen einziehen aber dann werd ich das wohl auch so versuchen.

wollt nicht mit natron im aquarium expermentieren um den ph zu erhöhen.;)

Also ich durfte Luna's kleines Sulawesi-Reich ja schon einmal live erleben als ich ihm meine Mini-Tylos vorbeigebracht habe! Freut mich dass es ihnen bei Dir gut geht! :)

AN ALLE: Ich muss sagen dass Luna dass wirklich mit sehr viel Liebe macht!!! Auch seine anderen Becken sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet! Hier einmal einen dicken Respekt von meiner Seite!!!

Luna, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Tierchen und dass Du mal ein namenhafter Züchter wirst von dem ich meine Kardinäle oder RedBee's beziehe!!! :)

Hi Sven
Wieso will’s du Ph noch erhöhen, mit 7,9-8,0 has du schon sehr gute wert.
Hi Flo
Danke für dein Kompliment :), aber ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meinen AQ. Wie immer ich weiß :P.
Aber Garnelen fielen sich gut und das ist wichtiger.
und dass Du mal ein namenhafter Züchter wirst
Das has du jetzt aber ganz dick übertrieben, ich und namenhafter Züchter :hehe::hehe:

ayoarfvwgckf.jpg

nj8lcmbd5h2y.jpg

w54vil5ti53k.jpg

Frage hatse du 2 Filter im Becken oder hab ich mich vergugt?

Echt gute bilder... ich wartemomentan auf den schlupf, ich bin ziemlich gespannt wie die sich machen :D

so, mal ein kurzes update :D

alle werte sind zu zeit stabil.
Ph 7,8-7,9 / Gh 8 / Kh 3
Seit mehr als 1 Monat sind mindestens 5 tragende Weibchen, fast jede Woche kommen kleine auf der Welt aber wie viel kommen durch, na ja gute frage ???
die ersten kleine sind jetzt genau ein Monat alt und ungefähr 8 mm groß.
Und was sehr wichtig ist sei 2 Monate ist keine Adulte Garnele gestorben.

Laus has du gut gesehen, aber der zweite Filter ist schon abgeschafft. :cool:

Sebu ich Wünsche das bei dir alles gut geht. :)

63oofeusdxi1.jpg

k3i1csjqs69.jpg

2u4wg4o17hck.jpg

51jxas2vidff.jpg

Hallo Ihr 2 !!
Das freut mich, dass alles so schön rund läuft.:)
Die Becken sehen wirklich klasse aus, der Nachwuchs gedeiht prächtig.
Zur Garnelenlieferung brauche ich wohl nicht mehr vorbeikommen, aber zum leckeren Essen komme ich gerne nochmal vorbei ;)

Hallo Juergen :D
Zur Garnelenlieferung brauche ich wohl nicht mehr vorbeikommen
Was meins du damit - nicht mehr vorbeikommst. Mit die Kardinele haben wir angefangen und das war erst der Anfang. :cool:Wir kommen langsam auf Sulawesi Geschmack. Im Sommer werden noch zwei Sulawesi AQ aufgestellt, eine für Caridina spinata und die zweite ???? no ja vielleicht für Caridina Spongicola
Juergen, du weist genau bei uns bist du immer herzlich willkommen. ;)

Ach so danke für dein Futter tipp, ohne im wehre vielleicht mit Nachwuchs nicht so gut gegangen.

Hast du keine Angst das die Tylos in den löchern der Steine sich verklemmen könnten.

Gruß

Christian

Hallo Christian
Eigentlich nicht und bis jetzt ist alles gut gegangen.
Vielleicht sind Tylos schlauer als wir denken. ;)

moos

hallo,

woher hast du dass moos bekommen, kann es hier nirgend wo finden.:confused:
sehr schone bilder und garnelen.

gruss tom

Hallo Tom :)

diese moos (Mini red cherry water plant) haben wir von Juergen 1966 mit unseren Kardinele bekommen.

Aber er hat sich leider nicht lange gehalten, weil unsere Tylos haben im na ja….zum fressen gerne gehabt. :faint:

Hallo

Schöne Tiere und tolle Bilder.
Ich habe nur kurz eine Frage wo man denn diese garnelen preisgünstig herbekommt denn ich wollte nicht gerade 10€+ pro tier ausgeben.
Was ist und woher bekommt man sulawesilaub?
Danke schonmal für Antworten.

Zurück
Oben