Get your Shrimp here

Meine Schneckies ;-)

Schnappi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2007
Beiträge
78
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.090
Hab grad irgendwie nen Boom in meinem Becken. Die PHS vermehren sich wie verrückt. Hab blaue PHS und auch so gepunktete PHS, sehen aus wie Gepardenmuster. Inzwischen hab ich auch schon Kreuzungen drin, sieht süß aus. Meine TDS sind auch eifrig am Baby-kriegen. Hab mir gedacht, ich knipse mal ein wenig und zeige sie Euch einfach mal. Da ich ja grad echt so viele hab hatte ich schon daran gedacht, welche abzugeben, aber wie verschickt man denn die kleinen Süßen????? *grübel*

So, hier mal ein paar Bilder, ich hoffe man kann etwas erkennen, meine neue Kamera kommt nächste Woche. :o

Schnappi
 

Anhänge

  • PICT0894.JPG
    PICT0894.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 43
  • PICT0896.JPG
    PICT0896.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0903.JPG
    PICT0903.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 35
  • PICT0915.JPG
    PICT0915.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 33
  • PICT0916.JPG
    PICT0916.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 36
Hi,
also ich hab Schnecken bisher immer recht sicher in den Ü-Ei Döschen verschickt (zumindest kleinere). Einfach feutes Tuch reingeben, Schecke dazu, feuchtes Tuch drauf und zumachen. Hab immer noch ein bischen Moos mit rein gegeben. Hat immer gut geklappt. Bei größeren Schnecken bzw. mehreren hab ich gut ausgekochte und gereinigte Döschen von diversen Brotaufstrichen verwendet.
LG

Ach ja, hübsche Schnecks :-)
 
Hi,
also ich hab Schnecken bisher immer recht sicher in den Ü-Ei Döschen verschickt (zumindest kleinere). Einfach feutes Tuch reingeben, Schecke dazu, feuchtes Tuch drauf und zumachen. Hab immer noch ein bischen Moos mit rein gegeben. Hat immer gut geklappt. Bei größeren Schnecken bzw. mehreren hab ich gut ausgekochte und gereinigte Döschen von diversen Brotaufstrichen verwendet.
LG

Ach ja, hübsche Schnecks :-)

:eek: Echt? Ü-Ei-Döschen? Feuchtes Tatu???? :eek: Hab gedacht die würden sowas nicht überleben..... So kann man sich irren. Wieder was gelernt, danke schööön.

Schnappi
 
Ich hab von einem alten Kissenbezug immer Stücke abgeschnitten, gut nass gemacht und damit das Ü-Ei ausgekleidet. Ging immer prima. Bisher getestet bei Blasenschnecken und Setzlingen von Carnivoren. Immer ohne Probleme. Hab das Ei noch gut mit Paketband zugemacht und alles in einen Gefrierbeutel oder Butterbrotbeutel.
 
Schöne Schneckies ;)

Man lertn dazu *g* Ich hätte die in kleine Tütchen mit Wasser gepackt, wie man es bei Fischen macht *Doing* Danke für den Tipp mit den Ü-Eiern =)
 
Ich hab meinen Bestand grade drastisch runter gefahren. Hatte über 40 verschiede hier. Aber der Platz reichte nicht für Aqaurien und so viele Pflanzen
 
Ich hätte die in kleine Tütchen mit Wasser gepackt, wie man es bei Fischen macht *Doing* Danke für den Tipp mit den Ü-Eiern =)
Huhu,

bloss nicht, beim Versenden in Wasser vergiften sich die kleinen Kumpels gerne mal.
Wenn man sie feucht verschickt, fallen sie in den sogenannten Trockenschlaf, so kommen sie viel besser an.

Die Schnecken sind echt hübsch!

Cheers
Ulli
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und verzweifelt auf der Suche nach Blasenschnecken (*zugeb* für meinen Kugelfisch). Meine Schneckenzucht ist zwar am wachsen, aber da ich dem Kleinen jeden Tag zwischen 5 und 10 Schnecken gebe geht der Bestand immer leicht zurück)

tja,
daher hoffe ich, dass hier jemand helfen kann (gegen einen kleinen -realistischen- Unkostenbeitrag und natürlich übernehme ich die Versandkosten)

...würde die Schnecken natürlich auch gerne selbst abholen, wenn das im Radius von etwa 20 km um Essen möglich wäre.
 
Zurück
Oben