Get your Shrimp here

Meine Schnecken

Gamberita

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2009
Beiträge
74
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.125
Hallo!

Ich wollte meine Schnecken hier stellen:

Planorbis mit punktchen (die sin aus Spanien) Tiger Planorbis :P (Phontor auf Deutsch)

DSCF8242.jpg


DSCF8245.jpg


DSCF8254.jpg


Ich habe auch in Rosa, und schoko Farbe...

Meine AS (Pomacea Bridgesii) mit streifen und helle Korper:
DSCF5507.jpg


LG


Ursula
 
Hallo.

Die PHS is ein Mischling würde ich mal denken. Da sehen die schonmal so aus. Solche hab ich auch. Meine weissen sind wohl nicht reinerbig :(

Was mich mehr interessiert sind die zwei, ich denke Kahnschnecken, im Hintergrund. Die sind ja recht groß. Was für welche sind das ?
 
Hallo.

Die PHS is ein Mischling würde ich mal denken. Da sehen die schonmal so aus. Solche hab ich auch. Meine weissen sind wohl nicht reinerbig :(

Was mich mehr interessiert sind die zwei, ich denke Kahnschnecken, im Hintergrund. Die sind ja recht groß. Was für welche sind das ?


Hallo :P

Kahnschnecken? die sind sehr kleine, wie ein Physa.
Morgen fruh, mache ich noch mal ein Paar Fotos von diese ok? ich habe die Aquerien voll mit, die sin restefutter...
LG
 
Hola Gamberita!

Deine Posthörnchen sind sehr hübsch! Viele Jungtiere haben diese Flecken, und mit ein bisschen Glück behalten die Alttiere die auch (bei mir kriecht im Moment eine gefleckte große herum).

Die kleinen Schnecken, die Du da hast, sind Schnauzenschnecken, Bithynia sp., vermutlich leachii. Sehr hübsche kleine Tierchen, ich finde, die sehen aus wie geschrumpfte Apfelschnecken ;).

Cheers
Ulli
 
Hey - wunderschöne Tiere.

LG

Reinhard
 
Hola Gamberita!

Deine Posthörnchen sind sehr hübsch! Viele Jungtiere haben diese Flecken, und mit ein bisschen Glück behalten die Alttiere die auch (bei mir kriecht im Moment eine gefleckte große herum).

Die kleinen Schnecken, die Du da hast, sind Schnauzenschnecken, Bithynia sp., vermutlich leachii. Sehr hübsche kleine Tierchen, ich finde, die sehen aus wie geschrumpfte Apfelschnecken ;).

Cheers
Ulli

Hallo Ulli:
Ich habe in MOment gaaaanz viele babys und erwachsene Pontor Schnecken mit diesen Punktchen... weil ich habe die Eltern in eine 30 Lt Becken getrent und... die waren sehr fleisig :P

Nach den Katastrofe mit meine Garnelen, die AS sind meine geliebte!

Vielen Dank!

ursula
 
Zurück
Oben