Get your Shrimp here

Meine Schnecken sind erwachsen geworden

sweatheart

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.020
Hallöchen,
ich habe gerade mal an meine Aquarienpumpen gemußt und habe mich erst mal erschrocken, :eek: denn im Deckel klebte was. Beim genaueren Hinsehen erkannte ich, daß es Eier sind und das nicht gerade wenige. Wow.
Ich meine, ich hatte schon gesehen, daß meine Schnecken sich sehr sehr lieb haben, :D aber damit hatte ich dann doch nicht mehr gerechnet. Da ich das zum ersten Mal habe, habe ich ein paar Fragen.

Wie schnell sollte ich mich darum kümmern, daß der Nachwuchs ein neues zu Hause bekommt? Ist die Gefahr groß, daß die Kleinen von den CPO's gefressen werden??? Wie muß ich mich jetzt verhalten??? Und wie oft bekommen sie Nachwuchs?

Haben die AS auch elterliche Gefühle oder ist das Thema Kinder jetzt erledigt, bis zum nächsten mal??? Fragen über Fragen.

Über Antworten würde ich mich freuen.
LG
Tanja
 
Hi Tanja,
zum Glück hast du noch kurz vor Ende verraten das es AS sind :)
Naja..ab jetzt werden sie wohl regelmäßig "eiern" (einmal monatlich ist da schon drin. Um den Nachwuchs kümmern sie sich nicht, tun denen aber auch nichts. Deine CPO´s könnten es schon mal versuchen, so eine kleine Baby AS zu knacken.
Wenn du keinen Nachwuchs mehr möchtest, ist es am besten einfach die Eier zu entfernen.
 
Zurück
Oben