Get your Shrimp here

Meine Red Bees verlieren weiß

brezelo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.909
Halllo,
hab ne Frage warum verlieren meine Bees in den letzten Tagen immer mehr weiß liegt das am Futter ??? (füttere abwechslugsreich)
Habt ihr ne Idee???
mfg
Max

Hallo!

Das liegt wohl an der Tageform der Garnelen. Die meissten schwanken doch in den Farben etwas.

Welche Grades hast du denn?
Wenns normale CR sind, dann ist es so dass sie je älter sie werden, desto weniger weiß sind.

LG

Hallo,
ich habe red bees k6-k10.
Der GH mess ich ein anderes mal keine ahnung wie der ist.
mfg Max

Diese Einteilung soltest du dir abgewöhnen, damit kann keiner was anfangen.

WAS??? ich kann den gh wert nicht messen weil ich dann in den keller laufen muss.
zufrieden??

Hi Max
WAS??? ich kann den gh wert nicht messen weil ich dann in den keller laufen muss.
zufrieden??

Mit dieser Einstellung wird Dir mit Sicherheit von den Fachleuten, die Ahnung haben, weiter geholfen...Erst nach Hilfe schreien und wenn Dir ein Tip gegeben wird, pampig werden.:(
Da habe ich kein Verständnis...

Diese Einteilung soltest du dir abgewöhnen, damit kann keiner was anfangen.

Ich glaube das war ein Missverständnis. Bernhard meinte damit, du sollst die internationale Gradeeinteilung benutzen, nicht die K-Klassen. Das hatte mit dem Keller und dem GH nix zu tun....

So ich bin in den keller gelaufen und der gh ist 8!!!
woran kann das denn genau liegen das die bienen weiß verlieren doch nich nur wegen dem gh oder?????
bitte hilfe!!
mfg
Max

Also ich kann dir da auch nicht weiter helfen, nicht das du bei meinem Tip auch nochmal laufen mußt.
Wir wollen dich ja nicht überfordern.

LG
Andre

Also ich kann dir da auch nicht weiter helfen, nicht das du bei meinem Tip auch nochmal laufen mußt.
Wir wollen dich ja nicht überfordern.

LG
Andre

Also jetzt mal ganz langsam gestern NACHT hatte ich keine lust in den keller zu laufen ist das so schwer zu verstehen.Und heute habe ich ihn gemessen(AM TAG).
mfg Max

So leute noch mal ganz freundlich könnt ihr mir jetzt helfen ????
mfg Max

Hi, Max,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Crystal Red kräftiger in den Farben sind, wenn ich weniger füttere. Damit meine ich insbesondere das Weiß.

Vielleicht hast Du in der letzten Zeit zuviel gefüttert und das Wasser ist etwas belastet? Ein 50 %iger Wasserwechsel mit Bodengrundabsaugen könnte guttun.

Tatsächlich kann es jede Menge Gründe haben, warum Deine Tiere an Weißanteil verlieren. Aber anscheinend fühlen sie sich nicht mehr so wohl wie vorher. Hast Du etwas am Becken verändert? Vielleicht testest Du das Wasser mal durch?

Wenn sich im Wasser so nichts finden lässt, es keine Veränderungen am Becken gibt und weniger füttern keine Besserung bringt, könntest Du ja vielleicht mal Shrimp Rocks ins Becken geben. Das reichert das Wasser mit Mineralien an. Meinen scheint es gut zu bekommen, ich benutze es seit 2 Wochen. Gleichzeitig hoffe ich, dass auch die Schnecken dann keine weiteren Gehäuseschäden mehr bekommen.

LG

Gaby.

cool danke GABY das war mal eine antwort endlich !!
mfg max
p.s. ihr könnt mir auch weiter hin helfen wenn ihr dazu eine idee habt!!

Zurück
Oben