Get your Shrimp here

Meine Red bee zucht

Master_ruf

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.195
Hallo zusammen ich habe mich hier heute angemeldet weil ich euch schon länger hier ( beobachtet habe) und ich muss euch sagen das mir hier das Forum sehr gut gefällt und darum habe ich mich nun auch hier angemeldet und wollte euch mal meine Zucht vorstellen !

Ich heiße Michael und bin 27 Jahre alt soviel von mir !

Ich habe vor ungefähr 2 Monaten damit angefangen red. bees zu züchten weil mir die kleinen Kerle sehr gefallen ! Meine ersten Bees habe ich mir auf einer Aquarien Messe gekauft ( 10 Stück ) dann nochmal 3 Wochen später auch nochmal 10 Stück . Es hat nicht lange auf sich gewartet und schon war auch die erste Garnele trächtig [schwanger soll ich nicht sagen :-D] , ich muss sagen das ich es kaum erwarten konnte bis die kleinen da waren dann hatte sie auf einmal keine Eier mehr und ich habe am Anfang auch nix von denn Babys gesehen aber nach ca. 2-3 Wochen habe ich sie dann doch gesehen !

wollte mich hiermit auch nochmal bei ein paar Leuten bedanken die mir Tipps gegeben haben ( ich denke mal sie wissen nix davon ) weil ich mich ja erst heute angemeldet habe ! und ich hoffe wir haben noch eine schöne zeit hier zusammen !

Und nartürlich auch ein paar Bilder!

Achso falls es wichtig sein sollte

Aquarium 60l
Sera f400 Filter mit selbsgemachten ausströmer über der Wasser oberfläche
Membranpumpe ( für etwas sauerstoff)
Keine Heizung !!! Themperatur ist so bei 22 Grad
und einmal in der Woche machen ich einen 30% Wasser wechsel!

tn_DSC_0397.JPGtn_DSC_0421.JPGtn_DSC_0427.JPGtn_DSC_0430.JPGtn_DSC_0406.JPG

tn_DSC_0386.JPGtn_DSC_0431.JPG

Hey,
herzlich Willkommen hier im Garnelenforum :)
Schöne Tierchen hast du da! Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist deine Rückwand und der Kies. Beides ist aber zum Glück Geschmackssache. Dir soll es gefallen und nicht mir ;)
Und noch was. Sag niemals das eine Garnele "Schwanger" ist. Sie sind immer trächtig ;)
Viel Erfolg noch :)

Hey,
herzlich Willkommen hier im Garnelenforum :)
Schöne Tierchen hast du da! Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist deine Rückwand und der Kies. Beides ist aber zum Glück Geschmackssache. Dir soll es gefallen und nicht mir ;)
Und noch was. Sag niemals das eine Garnele "Schwanger" ist. Sie sind immer trächtig ;)
Viel Erfolg noch :)

Ach ja das mit der Rückwand und dem Kies war so ne sache hatte die Sachen noch zu Hause ! Aber anfang nächsten Jahres werde ich mir ein neues Becken machen und auch einfahren !

Hey,
glaub mir bei zwei Becken wird es nicht lange bleiben ;)

Hay
Das Becken sieht doch schon ganz gut aus:)
Soll die Snow White (bild 1) drinn sein ? Die verschlächtert dein(oder deiner bees vielmehr) Weiss nämlich sehr ;)

Hey,
glaub mir bei zwei Becken wird es nicht lange bleiben ;)

Ich weiss ich habe jetzt schon 2 und ein 240l Becken ist bestellt sollte Morgen eigentlich kommen ( ja man kann sagen es ist ne sucht bei mir ausgebrochen ) Aber das 240l soll ein Becken werde wo sich die Garnelen mit ein Paar anderen Fischen zurecht finden müssen ( Guppys, L-Welse und Mollis )

in der Caridina ist auch nen bericht darüber drinn (morgen mach ich mal von dem foto fotos ;) )

Ich würd sie in dem Becken die Eier schlüpfen lassen und dann die Snow raus und wenn die kleinen hoch kommen einfach zur Snow ins andere Becken.

Ich würd sie in dem Becken die Eier schlüpfen lassen und dann die Snow raus und wenn die kleinen hoch kommen einfach zur Snow ins andere Becken.

hmmm.... okay aber werde ich alle 100% erkennen ??? Wie gesagt mache das noch nicht ganz so lange, also weil ich ja auch noch 4 andere Trächtige Tiere habe die bis auf 1 oder 2 tage unterschied zum gleichen Zeitpunkt auch Trächtig geworden sind !

Wo wir jetzt schonmal bei ein Paar Tipps sind , macht es Sinn Black Bees dazu zu geben oder sollte man das sein lassen ?

Wahrscheinlich hast du am Ende black bees(:whistling:) die Red bee gene haben also Schwarze Eltern mit roten Nachkommen

Moin Michael,

ist ja nett, wenn Louis hier wieder locker mit Genen, Nachkommen und Farben in einer Zeile um sich wirft, aber ich denke, Du solltest Dir z.B. mal hier etwas zu diesem Thema durchlesen ...

Evtl. auch mal ältere Themen zu dieser Frage ...

Moin Michael,

ist ja nett, wenn Louis hier wieder locker mit Genen, Nachkommen und Farben in einer Zeile um sich wirft, aber ich denke, Du solltest Dir z.B. mal hier etwas zu diesem Thema durchlesen ...

Evtl. auch mal ältere Themen zu dieser Frage ...

okay sehr cool und auch informatiev abbbbber jetzt bin ich immer noch nicht wirklich schlauer als vorher !

Moin,

naja,

• phänotypische (also vom Aussehen her) 'Red Bee' sind reinerbig (wenn man jetzt mal "Taiwaner" ausklammert).
  • phänotypische 'Black Bee' sind, eine Vergesellschaftung mit 'Red Bee' vorausgesetzt, entweder reinerbig 'Black Bee' oder spalterbig.
  • Alle bisherigen Halterberichte lassen darauf schließen, dass sich früher oder später ein mehr oder weniger stabiles Gleichgewicht zwischen 'Red Bee' & 'Black Bee' entwickeln wird, eine gewisse Überzahl von 'Black Bee' ist wahrscheinlich.
Oder was meintest Du ...?

Moin,

naja,

• phänotypische (also vom Aussehen her) 'Red Bee' sind reinerbig (wenn man jetzt mal "Taiwaner" ausklammert).
  • phänotypische 'Black Bee' sind, eine Vergesellschaftung mit 'Red Bee' vorausgesetzt, entweder reinerbig 'Black Bee' oder spalterbig.
  • Alle bisherigen Halterberichte lassen darauf schließen, dass sich früher oder später ein mehr oder weniger stabiles Gleichgewicht zwischen 'Red Bee' & 'Black Bee' entwickeln wird, eine gewisse Überzahl von 'Black Bee' ist wahrscheinlich.

Oder was meintest Du ...?

ja da kommen wir der Sache schon näher meine Frage ist nun ist es okay wenn eine Snow White mit im becken ist !? ( sie ist gerade Trächtig) und sollte man auch Black bees ich sach mal für eine generation mit ins Becken setzten ?

... ja da kommen wir der Sache schon näher meine Frage ist nun ist es okay wenn eine Snow White mit im becken ist !? ( sie ist gerade Trächtig) und sollte man auch Black bees ich sach mal für eine generation mit ins Becken setzten ? ...

Moin,

das ist Deine Entscheidung ... und an erster Stelle sollte die Frage stehen, was Du Dir davon zukünftig versprichst!

'Snow White': Eine Vermehrung der Population - mit einer Garnele und viel Geduld? Oder die vielzitierte Vergrößerung der weißen Flächen bei Verschlechterung der Pigmentierung? Beides würde ein erhebliches Maß an Selektion in Zukunft bedeuten.
Vergesellschaftung 'Red Bee' & 'Black Bee': Naja, geht man davon aus, dass ein reinerbiger 'Black Bee'-Stamm heutzutage (fast) schon utopisch ist, wirst Du bei 'Black Bee' früher oder später rote Nachkommen haben. Solltest Du dagegen einen reinerbigen 'Black Bee'-Stamm haben, würde ich ihn auch rein halten. Versprichst Du Dir eine gegenseitige Beeinflussung (wurde teilweise berichtet/beobachtet) der beiden Varianten ist es fraglich, ob eine Generation dafür ausreicht, das wäre dann für Dich ein "Versuch".

Abschließend & persönlich kann ich von meinen "Bienen" sagen, dass ich bisher in keinem Stamm "Snow White" hatte - und ich bin nicht traurig darum ...

Moin,

das ist Deine Entscheidung ... und an erster Stelle sollte die Frage stehen, was Du Dir davon zukünftig versprichst!

'Snow White': Eine Vermehrung der Population - mit einer Garnele und viel Geduld? Oder die vielzitierte Vergrößerung der weißen Flächen bei Verschlechterung der Pigmentierung? Beides würde ein erhebliches Maß an Selektion in Zukunft bedeuten.
Vergesellschaftung 'Red Bee' & 'Black Bee': Naja, geht man davon aus, dass ein reinerbiger 'Black Bee'-Stamm heutzutage (fast) schon utopisch ist, wirst Du bei 'Black Bee' früher oder später rote Nachkommen haben. Solltest Du dagegen einen reinerbigen 'Black Bee'-Stamm haben, würde ich ihn auch rein halten. Versprichst Du Dir eine gegenseitige Beeinflussung (wurde teilweise berichtet/beobachtet) der beiden Varianten ist es fraglich, ob eine Generation dafür ausreicht, das wäre dann für Dich ein "Versuch".

Abschließend & persönlich kann ich von meinen "Bienen" sagen, dass ich bisher in keinem Stamm "Snow White" hatte - und ich bin nicht traurig darum ...

Ja das ist doch mal ne Erklährung die selbst ich verstehe ! danke schonmal dafür ! Was ich erreichen will sind schöne Tiere zu bekommen ( was jeder denke ich mal will ) darum habe ich mir auf verschieden Börsen 3 unterschiedliche Stämme gekauft ! Um mein Ziel zu erreichen ( was lange dauern wird) will ich die Tierchen sobald genügend nachwuchs da ist anfangen zu selektieren um mein Ziel auch zu erreichen ! Darum bin ich für jeden Tip dankbar!

Zurück
Oben