Get your Shrimp here

Meine R/W Bienen

raggy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.512
Hallo,

am 8.10.08 sind bei mir ja 11 R/W Bienen eingezogen. Das Eingewöhnen hat super geklappt und die haben sich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt.
Am 13.10.08 habe ich die erste Exuvie gefunden, da war ich völlig fasziniert. Na und dann am 18.10.08 habe ich die erste Mami gesichtet :hurray:, was eine Aufregung :D. Tja und heute habe ich schon die vierte Mami gesichtet :eek:, na die scheien sich aber wirklich wohl zu fühlen :rofl:. Klar weiss ich das noch allerhand passieren kann, aber ich wollte euch das mal berichten weil das bisher ....so irgendwie....wie im Bilderbuch klappt :)
So musste ich mal erzählen, danke fürs Ohr :cool:

Hehe, ja das ist immer wieder spannend zu sehen wie die Damen Eier bekommen und sie ausbrüten...

Das wird dir in 5 Jahren bestimmt immernoch so ergehen, mir jedenfalls immernoch...

Hallo Manuel,

jepp das ist wirklich alles super interressant, überhaupt das ganze Verhalten. Ich sitze so oft vor dem Becken....sogar mit Lupe :smilielol5: und finde es toll wie die so rumwuseln.
Ich finde eine Exuvie alles ist friedlich...aha ein Männlein hat sich gehäutet, ich finde eine Exuvie und wildes treiben herrscht im Becken :rofl:, ein Mädel hat sich gehäutet.
Vielleicht habe ich ja mal das Glück und seh auch wie sich eine Garnele häutet.
Und ehrlich, ich hätte mir das ganze nicht so spannend vorgestellt.

Hallo Sylvia,

freut uns dass es bei Dir alles so harmonisch zugeht ;)

Warte erstmal ab wie spannend es wird, wenn Du bei der 1. Geburt dabei sein darfst und dann die kleinen Leuchttürme im Becken siehst :D...

Wir haben vor 2 Tagen unseren ersten R/W Nachwuchs bekommen *freu*

dürfte bei Dir ja auch nur noch wenige Wochen dauern...

Hallo Mara und Chris,

oh dann mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :D. Ja ich finde das alles auch total spannend und hätte eigentlich echt nicht gedacht das ich mal in der Aquaristik lande ;)

Zurück
Oben