Get your Shrimp here

Meine Neuzugänge: Goldene Endler

Nemo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2006
Beiträge
1.346
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
12.313
N'abend zusammen,

So, nachdem ich jetzt 4 Wochen lang regelmäßig um das Becken mit den superhübschen Tierchen 'rumgeschlichen bin, konnte ich heute nicht mehr wiederstehen und nenne nun 3 goldene Endler (2w/1m) mein Eigen. Der Preis war mehr als heftig...habe 10 € PRO TIER bezahlt. Der große grüne Zoofachmarkt aus Süddeutschland weiß schon wie man Geld verdient...! Dafür sind die Fische aber auch wunderschön!

Zunächst haben sie übergangsweise mein 20er Crystal Red Becken bezogen (momentan weder Nachwuchs noch eiertragende Weibchen, also keine Gefahr).

Bevor ihr angfangt zu schimpfen: möchte die 3 zunächst beobachten, nicht daß mir irgendwas ins Fischaquarium eingeschleppt wird, was dort nicht hin soll.

Mein weiterer Plan sieht so aus: die Endler bleiben im 20er bis eines der Weibchen sichtbar trächtig ist.
Nachdem die Babies da sind, kommen die Elterntiere in mein 54 l Becken, wo sie dann auch bleiben, die Jungen möchte ich im 20er aufziehen und bei entsprechender Größe ins große Becken umsetzen.
Denke diese Planung ist vertretbar, das 20er bleibt ja kein Dauerquartier. Im Laden hausten die Endler auch in den kleinen Nelenbecken.

Hatte noch nie Guppys...betrete hier also Neuland.

Habe im Internet leider nichts über diese Farbvariante der Endler gefunden...ausser den kürzliche erstellten anderen Thread hier im Forum. Wenn jemand Infos und Links zu den goldenen Endlern hat, immer her damit. Würde mich nämlich interessieren, ob diese Farvariante auch erbfest ist.


Hier ein paar Bilder, etwas unscharf, meine Digicam versagt bei Fischfotos leider kläglich
 

Anhänge

  • DSCF6045.jpg
    DSCF6045.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 147
  • DSCF6047.jpg
    DSCF6047.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 191
  • DSCF6048.jpg
    DSCF6048.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF6053.jpg
    DSCF6053.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF6054.jpg
    DSCF6054.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 81
Liebste Dani,

ich finde Deine Endler wunderschööööönnn! Stichwort: Warenkörbe........
Und sie machen sich seehhr gut in Deinem AquaArt!

Sie würden bestimmt auch sehr gut in mein Cube passen, aber da ich jetzt das erste Mal Nelchen-Mama werde, lasse ich das wohl lieber!!!!
 
Hi!

Hübsche Fischis hast du aber mir wäre es viel zu schade um den CR Nachwuchs...

lg Petra
 
Dani hat schon genaue Pläne im Kopf, um ihren Nelen-Nachwuchs nicht zu gefährden!!! Alles prima durchdacht!
 
ich finde Deine Endler wunderschööööönnn! Stichwort: Warenkörbe........
Und sie machen sich seehhr gut in Deinem AquaArt!
Sie würden bestimmt auch sehr gut in mein Cube passen...

Herzallerliebste Katja :p,
Die Endler würden sich sicher auch gut in deinem 54er machen...bis das mal eingefahren ist, gibts bei mir ja vielleicht schon Nachwuchs *mitdemzaunpfahlwink*

@Schnecke: habe mein Posting eben nochmal editiert...momentan keine Nelenbabies vorhanden und auch keine tragenden Weibchen, also alles im grünen Bereich :)
 
Meine allerbeste Dani,

das muß wohl Gedankenübertragung sein, habe auch schon an mein 54l Becken gedacht "mit dem zaunpfahl wink"..... Weiß nur noch net, in welche Hälfte, hihihihi :D
 
Meine allerbeste Dani,

das muß wohl Gedankenübertragung sein, habe auch schon an mein 54l Becken gedacht "mit dem zaunpfahl wink"..... Weiß nur noch net, in welche Hälfte, hihihihi :D

Naja, wenn das Becken geteilt ist, könnte es auf Dauer etwas eng für den Endler sein...kannst ja auch eine Hälfte etwas größer machen :D
 
huhu ; )
also, ich glaube, so schön dicht bepflanzt, wie dein becken ist, haben guppy- sowie nelenbabys genug versteckmöglichkeiten, um nicht als mahlzeit zu enden. zwar kann es immer mal passieren, dass sich ein baby nicht gut genug versteckt, aber ich denke, dass das einzelfälle sein werden.
sehr schöne tiere hast du da!!!
lg, claudi
 
Hi,
gefallen mir, deine Neuzugänge.
Da könnt ich doch glatt in Versuch kommen mir wieder Endler anzuschaffen, nachdem ich meine vor zwei Wochen abgegeben habe, weil es einfach zu viele wurden...

Im Prinzip sind das eigentlich Blode "Endler".
Also Endler mit der Grundfarbe blond, wobei es ja dann keine reinen Endler mehr sind.
Aber wen stört das schon bei solchen Fischen?

Ich denke mal, dass sie erbfest sind. Die Weibchen sehen auch so aus, als könnten sie zu den Männchen gehören...

Lg Fynn
 
Sehr schöne Tiere, aber 10€ pro Tier find ich schon einn wenig übertrieben! Auf der Heimtiermesse gabs die Tiere für 2,99€ pro Stück, waren allerdings nicht so schön wie deine!
 
Auf der Heimtiermesse gabs die Tiere für 2,99€ pro Stück, waren allerdings nicht so schön wie deine!

Siehste...deshalb waren meine auch so teuer :smilielol5:
Nein, mal im Ernst, 10 € sind ein echt happiger Preis, da ich aber in nächster Zeit auf keine Messe oder Börse komme war der Zoohandel die einzige Möglichkeit. Dort kosten ja "normale" Endler schon knapp 5 €:eek:. Wucher pur aber ich hatte mich nunmal in die goldenen "verliebt" :rolleyes:
 
So, muss mein altes Thema nochmal hochholen.
Seit ca. 2 Wochen leben die 3 Endler im 54l Gesellschaftsbecken. Die beiden Weiber wurden immer rundlicher....und dann über nacht wieder rank und schlank :D
Konnte leider die ersten Tage keinen Nachwuchs im Becken entdecken, gestern sah ich aber dann unter den Schwimmpflanzen ca. 5 Guppybabies. Und so klein wie die sind....sie haben jetzt schon die schöne goldene Grundfarbe ihrer Eltern :hurray::hurray::hurray:. Bin ja mal gespannt, wie das Geschlechterverhältnis beim Nachwuchs ausfällt.

Ich weiß, Guppynachwuchs ist nix besonderes....allerdigs sind die goldenen Endler meine ersten Fische, die überhaupt Nachwuchs haben.
 
Liebe Dani,
ich gratuliere Dir total - solche wunderschönen Fischis......wow.....sag mal kommst Du zum Stammtisch????? und gäbe es dann schon welche für Mich???? ich rutsch vor Dir auf den Knien sozusagen.....:o:o:o
 
Hi Dani,
das sind echt schöne endler!
Viel Glück mit dem Nachwuchs!

Liebe Grüße Steffi
 
So, muss mein altes Thema nochmal hochholen.
Seit ca. 2 Wochen leben die 3 Endler im 54l Gesellschaftsbecken. Die beiden Weiber wurden immer rundlicher....und dann über nacht wieder rank und schlank :D
Konnte leider die ersten Tage keinen Nachwuchs im Becken entdecken, gestern sah ich aber dann unter den Schwimmpflanzen ca. 5 Guppybabies. Und so klein wie die sind....sie haben jetzt schon die schöne goldene Grundfarbe ihrer Eltern :hurray::hurray::hurray:. Bin ja mal gespannt, wie das Geschlechterverhältnis beim Nachwuchs ausfällt.

Ich weiß, Guppynachwuchs ist nix besonderes....allerdigs sind die goldenen Endler meine ersten Fische, die überhaupt Nachwuchs haben.

Mußt bloß aufpassen, dass sich niemand daran stört, dass Du Dich über den Endler-Nachwuchs freust ;)
 
Mußt bloß aufpassen, dass sich niemand daran stört, dass Du Dich über den Endler-Nachwuchs freust ;)

Keine Angst, ich freu mich darüber, daß ich Guppymama bin....und wenn's jemanden stört hat er eben Pech gehabt :rolleyes:
 
moin
schöne guppys. nur schade das sie so teuer sind, 10€ sind echt heftig. das blöde ist ja nur, das man sie für nicht mehr annähernt das selbe los bekommt. mit anderen worten, der nachwuchs darf verfüttert werden.
 
moin
schöne guppys. nur schade das sie so teuer sind, 10€ sind echt heftig. das blöde ist ja nur, das man sie für nicht mehr annähernt das selbe los bekommt. mit anderen worten, der nachwuchs darf verfüttert werden.

Naja, ich habe ja nur 3 Stück (2w/1m) gekauft, damit sich der Nachwuchs von selbst einstellt. Dass ich für die Nachkommen, wenn ich mal so viele habe, daß ich sie abgeben werden nicht annähernd den von mir bezahlten Preis bekomme, ist mir klar. Jedoch will ich die Endler ja nicht züchten, um daraus Profit zu schlagen. Von daher freue ich mich an den schönen Tieren, auch wenn ich einen stolzen Preis bezahlt habe. Ud die Goldenen schwimmen eben auch noch nicht in jedem Aquarium. Für mich sind sie etwas besonderes und dafür habe ich den hohen Preis sehr gerne bezahlt :)
Klar, es sind im Prinzip "nur" Guppys...aber eben besonders schöne :hurray:
 
So, inzwischen hat sich massenweise wunderschöner Nachwuchs eingestellt! Die Endler sind einfach ein Traum. Bei den Kleinen ist zwar ein eindeutiger Weiberüberschuss zu erkennen aber ein paar schöne junge Männchen habe ich :hurray:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF6486.jpg
    DSCF6486.jpg
    155 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF6481.jpg
    DSCF6481.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF6484.jpg
    DSCF6484.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Dani,

na, da kannst Du ja zum nächsten Stammtisch bestimmt ein paar Endler abgeben....:rolleyes:
Nicht, dass Dein Becken aus allen Nähten platzt und Du noch ein Becken brauchst :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben