Get your Shrimp here

Meine Neuen

Zimtstern

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
15.093
Hallo zusammen!

Möchte euch kurz zwei meiner neuen Garnelenarten vorstellen.
Zuerst die weissen Bienengarnelen.
Diese habe ich erst heute erhalten und sie sind für mich schon etwas Besonderes. Sie haben zwar nur relativ wenige Streifen, aber es ist eine schöne Herausforderung!

Als zweite Neuankömmlinge begrüßte ich gestern eine Gruppe Newbees.
Diese sind sehr unterschiedlich gefärbt. Von schönem weinrot und weiß bis grau und transparent ist alles dabei.

Anhänge

• CW1.JPG
    CW1.JPG
    67 KB · Aufrufe: 171
  • CW2.JPG
    CW2.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 90
  • CW3.JPG
    CW3.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 123
  • CW4.JPG
    CW4.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 91
  • NB1.JPG
    NB1.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 128
  • NB2.JPG
    NB2.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 152
Sehr hübsche Tierchen.

Liebe Grüße niva

und noch ein paar Fotos, nachdem sie sich eingelebt haben

Anhänge

• CW1.JPG
    CW1.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 45
  • CW2.JPG
    CW2.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 24
  • CW3.JPG
    CW3.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 44
  • CW4.JPG
    CW4.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 19
  • CW5.JPG
    CW5.JPG
    77 KB · Aufrufe: 47
Mir ist, nach etwas längerer Beobachtung aufgefallen, dass meine "New Bees" kein Moos mögen bzw es interessiert sie nicht wirklich. Stehen eher auf viel Blätter und Holz. Selbst die kleinen halten sich nur äußerst selten im Moos auf.

Hi,
die sehen ja echt klasse aus:eek:;)...
grade der schwarze Bodengrund macht sich ja echt mal klasse mit den Garnis..
LG

Hey Tobi!

Ich habe bei meinen nur in einer kleinen Ecke Javamoos und auf einer Bambusröhre korallenmoos (oder perlmoos, keine Ahnung), jedenfalls dort sitzen sie die meiste Zeit herum.

Denke mal das ist auch wieder von Stamm zu Stamm anders ähnlich wie beim Futter;)

So hier mal ein paar neue Bilder meine Newbees, haben schon den selben Stellenwert wie Redbees, für mich;)

Anhänge

• Newbees.jpg
    Newbees.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 77
Hi, sehr schöne Tiere.
Der W-Bienen Nachwuchs hätte es auch bei mir gut :D

Gruß
Bernhard

Da muss ich dich leider enttäuschen, diese Woche sind mir alle 4 umgekippt. Das ging ratz fatz. Es sah ganz nach Muskel-Nekroseaus, den Blauen Tigern, bei denen sie bis zur Stammerweiterung, untergebracht waren, geht es komischerweise blendent, zwei der Tiere die ich von dir bekommen habe, sind tragend, das dritte ist meines Erachtens ein Kerl^^

LG

Hi Manuel,

schön, dass sich die New Bees so gut entwickelt haben. Trägt noch keine Eier?

Nein, zur Zeit trägt soweit ich das sehen kann keine Dame, habe sie auch erstmal nur notdürftig bei ein paar Tigern unter bringen können, sie bekommen bald ein eigenes Becken.
lG

Hallo

die Weißen sind echt sehr schön. Und man kann sogar ein paar Streifen erkennen :). Sind etwas durchsichtiger als die White Pearl, oder?

Du keine Ahnung, Whitepearl hatte ich noch nie. Aber so wie ich sie gesehen habe, sind sie ziemlich ähnlich vom Aussehen her, nur eben ohne die weißen Striche. Die Weißen Bienen haben auch Mintgrüne Laichflecken und ebenso Eier.

LG

Zurück
Oben