Get your Shrimp here

Meine neuen Schnecken

M

Mura

Guest
Hi Zusammen

Hier ein paar Fotos von meinen neuen Schnecken.
Sie stammen alle aus Franz. Guayana und ich weis leider noch nicht
wie sie heißen. Auf jedenfall sind sie sehr interessant und doch recht
hübsch finde ich.

Viel Spass

Gruß
Mura

PS:
Eine neue Garnelenart gibt es auch, aber da gibt es vielleicht später noch Fotos.

@Werner & Andreas
Ich hab euch schon ein Expemplar in Alkohol eingelegt.
 
Hi Mura!
Wow! Echt hübsche Tiere!
MfG Niko

PS: Melde mich gleich für diese "TDS" an :D
 
Uiii Mura,
sind die schön!!
Wie hälst du sie?

Darf ich mich für Nachzuchten anmelden?

LG Steffi
 
Hi Mura,

ausgesprochen hübsch, besonders die ersten! Eine Art aus der Überfamilie der Apfelschnecken? Wie groß sind die ungefähr? Falls du nicht mehr weisst, wohin mit ihnen... :rolleyes:

Danke fürs Zeigen!

Grüssle von Juli
 
Hi Mura,

auch ich muß gestehen unheimlich hübsche Schnecken. Ich hoffe wir erfahren mehr über diese Exemplare wenn du mehr weist.

lg Chris
 
Wirklich wunderschöne Schnecken hast du da!! :):)
 
Huhu,

wirklich interessante Bilder!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Haltung und der eventuellen Nachzucht :)

LG
 
Hi falls du mal Nachwuchs haben solltest ;) melde ich mich auch an :)
Schöne Tiere

Gruß Gregor
 
Hi Mura,

du schreibst du hälst sie in sehr weichem Wasser, ich geh also mal davon aus daß sie auch aus solchem kommen, erstaunlich und toll finde ich daher, daß sie unter diesen Umständen so schöne und intakte Gehäuse haben.
Gibt es aus diesen Gewässern vielleicht auch kleiner bleibende Arten, suche noch Schneckengesellschaft für meine Laubgarnelen die nicht so groß werden.
Die AS-Verwandten sind aber schon schön.

LG Heike
 
Hi Mura,

du schreibst du hälst sie in sehr weichem Wasser, ich geh also mal davon aus daß sie auch aus solchem kommen, erstaunlich und toll finde ich daher, daß sie unter diesen Umständen so schöne und intakte Gehäuse haben.
Gibt es aus diesen Gewässern vielleicht auch kleiner bleibende Arten, suche noch Schneckengesellschaft für meine Laubgarnelen die nicht so groß werden.
Die AS-Verwandten sind aber schon schön.

LG Heike

Hi Heike

Ich weis nicht zu 100% ob es AS Verwandschaft ist, die Gehäuse haben
alle kleinere Schäden. Ich weis auch leider nicht ob es kleinere Schnecken
dort gibt.

Anbei ein Bild von einer Laubgarnele aus Franz. Guayana und einer
Macrobrachium Art, die ich optisch richtig chick finde.

Gruß
Mura
 
Hey Mura,

ist ja ne hüsche Macrobrachium!
Laubgarnelen hab ich nun endlich auch, hab mir 6 Tiere bei Mirco gekauft, die sind von Roland, aber eigentlich hatte der etwas anderes bestellt...nunja....Glück für mich und einige Andere.

LG

Tante Edith sagt: Doch das ist eine Ampullaroidea, siehst du an dem 2. Fühlerpaar unten am "Rüssel" (ist für die Familie Ampullariidae: Marisa, Asolene, Pomacea; typisch) und an dem Atemrohr. (Heb mir bitte ein Häuschen auf falls du, was ich nicht hoffe, Ausfälle haben solltest, danke)

clearpixel.gif
 
N´abend Mura,

Wow, die Macrobrachium sieht richtig interessant aus! Meinst du es ist realistisch zu hoffen, dass man diese Tiere in nächster Zeit auf dem Deutschen Markt bekommen kann?

Viele Grüße,
Phil
 
Hallo Phil

Das denke ich nicht da es in Franz. Guayana keinen Großhändler gibt soweit wie ich das weis.
Aber vielleicht machst du ja im nächsten Jahr die Reise dorthin mit und fängst sie dir selber.:)

Hallo Heike

Danke dann weis ich schonmal grob die Richtung, bisher ist toitoi alles sehr fit und agil. Sie gehen auch nicht an Pflanzen bisher.
Meine Laubgarnele ist aber eine komplett Andere wie du hast.

Gruß
Mura
 
Hi Mura,

hab ich mir schon gedacht, ist wahrscheinlich diese hier: Euryrhynchus tomasi de Grave,2007
Ich hab halt die ganz "normalen". ;)

Aber die Ansprüche dürften ähnlich sein, also auch die für die Schnecken die man dazu setzen kann.

LG
 
Sind echt tolle und hübsche Schnecken. :)
 
Zurück
Oben