Get your Shrimp here

Meine neuen Nelchen

Schnecke

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.748
Hallo!

Ich wollte euch meine neuen Nelchen vorstellen. Bin wirklich stolz auf diese wunderschönen Tiere und möchte mich nochmal gaaanz herzlich bei Astrid bedanken!!

Die Bees leben in einem 54l Becken mit 10 Zwergpanzerwelsen, BS, TDS und rosa PHS, die blauen Tiger sind in einem 25l Becken mit BS. Eigentlich war ja das 54er für die blauen Tiger gedacht, darum auch der helle Sand, aber da die Bees mehr sind, haben sie das größere Becken bekommen.

lg Petra

Anhänge

• DSC05108.JPG
    DSC05108.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC05210.JPG
    DSC05210.JPG
    142 KB · Aufrufe: 97
  • DSC05291.JPG
    DSC05291.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC05285.JPG
    DSC05285.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 82
  • DSC05323.JPG
    DSC05323.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC05079.JPG
    DSC05079.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 95
  • DSC05068.JPG
    DSC05068.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 129
Hey,
kann nur zustimmen, wirklich schöne Tiere :)

Gruß Matthias

Dankeschön ihr Beiden! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal an solche Tiere kommen würde und dass sie noch alle putzmunter sind ist für mich schon der erste Erfolg.

lg Petra

hi
das sind wirklich tolle tiere gratuliere dir ,werde mir vllt bald auch blaue tiger zulegen

Danke! Blaue Tiger sind wirklich schöne Tiere, aber sie sind viel agiler (und daher auch schlechter zu fotografieren) als andere Garnelen

lg Petra

Absolut geile Tiere !!!^-^

Liebe Grüße und noch viel Spass damit =D

So, mal ein kurzes Update.

Vor einigen Tagen ist meine Lieblingsgarnele (die auf dem 2. Bild) gestorben und ein paar Tage später eine andere.
Bei der ersten toten konnte ich erkennen, dass sie wohl Häutungsprobleme hatte. Die anderen haben sich ohne Probleme gehäutet.
Das tut richtig weh, wenn so ein schönes Tier stirbt.

Ich beachte die Tipps, alle 2 Wochen WW, wenig füttern und nicht zu viel im Becken herumfummeln.
Gibts noch irgendwelche Insidertipps, um Häutungsprobleme zu vermeiden?

Hoffe, dass jetzt nichts mehr stibt, wäre sehr sehr schade um die schönen Tierchen, aber ich bin jetzt ziemlich verunsichert.

lg Petra

Hat niemand Tipps gegen Häutungsprobleme bei den Bees??

lg Petra

Hallo Petra

Erstmal gratuliere ich dir zu den schönen Tieren.
Wie viel fütterst du zu und was fütterst du?
Mit dem Futter wird nämlich oft was falsch gemacht.

mfg
Alex

Hallo Alex!

Ich füttere das Dennerle Garnelenfutter, manchmal das Tetra, selbtgemachtes Futter (Erbsen, Paprikapulver), Spirulina, Tomaten, Spinat, verschiedenes Gemüse...

Und ich habe gelesen, dass man wenig füttern soll. Also sie bekommen so jeden 2. Tag etwas und wirklich nur wenig. z.B. 2 Körner Dennerle Futter, 1/4 von dem Tetra Futter, aber eben nur immer eine Sorte von Futter.

Der Darm ist nie leer, also wird es von der Menge schon passen, außerdem finden sie auch immer genug im Becken.

Wasser habe ich jetzt einmal gewechselt. Möchte es alle 2 Wochen wechseln. Das sind dann so ca. 5 Liter und dass fülle ich mit Osmosewasser auf.

Klar kann es bei den besten Züchtern vorkommen, dass mal Garnelen wegen Häutungsproblemen sterben, aber ich hoffe wirklich, dass bei meinen jetzt nichts mehr passiert.

Zu viel tierisches Futter bekommen sie auch nicht, also ich weiß nicht woran es liegt...

lg Petra

Heute habe ich wieder eine tote Garnele gefunden...so hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt:no:
Ich hab gleich ein bisschen Easy Life reingetan und jetzt überlege ich was ich machen soll. 6 Nelen sind nur noch über von den Bees...
Morgen werde ich WW und dass die WW messen.

Das einzig gute, eine blaue Tigergarnele trägt Eier.
Langsam könnte ich weinen

lg Petra

Zurück
Oben