Get your Shrimp here

Meine neuen Mitbewohner

Speci

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.284
Hallo,

ich möchte auch mal ein Becken zeigen. Seit letzten Donnerstag habe ich neue Mitbewohner (nochmal vielen Dank an Tanja für die tollen Tierchen).

Es sind 2 Paare Cambarellus Diminutus. Die Krebse haben sich wohl ganz gut eingelebt und erkunden munter das ganze Becken.

Anhänge

• IMG_1140_(800_x_600).jpg
    IMG_1140_(800_x_600).jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1141_(800_x_600).jpg
    IMG_1141_(800_x_600).jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1144_(800_x_600).jpg
    IMG_1144_(800_x_600).jpg
    61 KB · Aufrufe: 92
Hallo Volker,

danke. Bei der Pflanzenauswahl war ich mir nicht sicher, aber es scheint den Krebsen zu gefallen zumindest sind Sie des öfteren am klettern.

Mit Krebsen habe ich eher wenig Erfahrung daher hätte ich mal eine Frage zum Sauerstoff. Ich habe bilde ich mir ein mal gehört das Krebse eher sauerstoffreiches Wasser bevorzugen. Ich filtere mit einem AquaEl Circulator, macht es da Sinn den Diffusor dauerhaft laufen zu lassen um mehr Sauerstoff im Becken zu haben ?

Hallo Stefan

Was ist das für ein Becken? Sieht toll aus.

Gruß Sven

Hallo Sven,

das ist ein Aqua Square von Blau-Aquaristik. Ich finde die Becken wesentlich besser zu gestalten als die Cubes weil meins z.B. eine Grundfläche von 40x25 hat, und die Optik auch gut ist mit den abgerundeten Kanten. ( Volumen 28 Liter)

Hi,

toll eingerichtet..
also ich hab in meinem becken 4 allenis und den diffusor nicht am sprotzeln...wenn du eine mäßige oberflächenbewegung hast sollte das eigentlich ausreichend sein

Hallo Natalie,

danke. Die Oberflächenbewegung ist beim Circulator ganz ok, und da das Becken mit dem 2. Neuzugang meinem Sulawesi Becken das noch am Einfahren ist im Wohnzimmer hinter dem Sofa steht lasse ich dann wegen der doch höheren Geräuschentwicklung den Diffusor gerne aus.... ^^

Hi Stefan,

na dann passt ja alles...viel spass beim gucken

Zurück
Oben