Get your Shrimp here

Meine Neuen Kerle

Ygra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.235
Hallo Madlen,

ja, dem Bild nach scheint es sich um eine Cardisoma armatum ( Harlekinkrabbe) zu handeln.
wieviele dieser Tiere hast du nun, sind es alles Männchen und in was für einem Becken hältst du sie?

LG
Ygra

Hi,

ja es sind leider zwei Männchen,immoment sind sie in einem 60l becken da sie sehr lange ohne wasser waren und wasser brauchten.Leider habe ich noch kein größeres Becken:( ich musste die zwei ja retten sonst währen sie getötet worden

puh...
sie benötigen vor allen Dingen ein Aquaterrarium, sprich Land und Wasser oder ein angepasstes Terrarium, denn tatsächlich sind es erstmal Landkrabben, die man unter richtiger Luftfeuchtigkeit und Vorhandensein einer entsprechend großenWasserschale durchaus auch im Terrarium halten kann.

Sofern du die Tiere behalten möchtest, mußt du langfristig schon ein Becken mit Kantenlänge ab 150cm einplanen und auch dann noch kann die Haltung von zwei Männchen durchaus problematisch werden.

Inwiefern hatten sie lange kein Wasser und inwiefern wären sie sonst getötet worden?

LG
Ygra

Hi,

der von dem ich die süßen habe hat sie drei Tage in eine engen Plastigbox eingespärt so das sie sich nicht bewegen konnte und da war so wenig wasser drin das es grade mal bis zu den fußspitzen ging.Er hatte keinen Bock mer aus sie und wolte sie tot machen:(

reicht diese Schale erstmal bis ich eine größere habe?

Anhänge

• pic_0018.jpg
    pic_0018.jpg
    66 KB · Aufrufe: 29
hm... ich glaube es gibt Menschen die würde ich gar nicht kennenlernen wollen...
Tatsächlich fehlt mir für eine derartige Einstellung jegliches Verständnis *kopfschüttel*

Nun wirst du dir aber trotzdem Gedanken machen müssen wie du die Tiere artgerecht bei dir unterbringen kannst, denn in dem kelinen Becken können sie keinesfalls bleiben.
Hast du die Möglichkeit ein größeres Becken aufzustellen und entsprechend der Bedürfnisse dieser Tiere umzubauen?

Hast du dir schon mal unseren Artenbrief der Cardisoma armatum durchgelesen?
Du findest ihn hier:
http://www.garnelenforum.net/forum/viewthread.php?forum_id=114&thread_id=7483

LG
Ygra

Hi,

jap den steck brief habe ich mir schon durch gelesen,echt interessant.Ja ich habe noch Platz um ein neues Becken aufzustellen.Bin auch schon dran mir ein neues zu besorgen;)

Zurück
Oben