Get your Shrimp here

Meine neuen Blauen Garnelen mit Fotos

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.394
Hallo

Habe am Sontag meine neuen Blauen Garnelen bekommen
Habe mich tierisch gefreut da auch die Farbe so schön ist uns die richtig kräftig blau sind.
Mal abwarten bis ich den ersten Nachwuchs habe.
Anbei mal ein Paar Fotos
Ich hoffe Sie gefallen euch

Das erste Foto find ich toll. Garnele beim Wasserlinsen-surfen. :D

hallo

Hallo,
schöne Tiere.
Habe mir vor 2 Wochen auch welche schicken lassen. Habe mit denen leider nicht viel Glück. Ich glaube die Hälfte hat sich schon verabschiedet. Kommt mir so vor als ob sie Häutungsprobleme haben. Sind noch andere Tiere im Becken- cr und grüne- da gibts nichts dergleichen. Bin auf jeden Fall an einem Erfahrungsaustausch weiterhin interessiert. Auch mal wegen evt. Nachwuchs, um meinen noch verbliebenen Rest etwas aufzupäppeln.
Auf jeden Fall viel Glück mit dem wunderschönen Tieren.
grüße Stefan

Hallo

@stefan68
Danke
Habe sie ja noch nicht lange und hoffe das ich sie noch lange haben werde. An einem weiteren Erfahrungsaustausch wäre ich auch interessiert . Hoffe auch das die Garnelen wenn Sie sich eingelebt haben, sich vermehren dann kann ich auch gerne welche abgeben.
Zur Zeit habe ich diese mit anderen Garnelen im Becken sollen demnächst aber in ein extra Becken umsiedeln.

Hi,

diese Erfahrung musste ich auch schon machen, das sie z.T Häutungsschwierigkeiten hatten. Die richtig dunkelblauen Weiber trugen Eier, die Jungen schlüpften und sind wohl auf. Und das Häuten danach haben die Mütter nicht überlebt.
Der überwiegende Nachwuchs ist kunterbunt gemischt, da gleicht eine Garnele nicht der anderen...Aber so dunkel blau ist keine dabei. Nur dezent angehauchtes Blau.

LG Tanja

Hallo

Das hoffe ich ja mal nicht das die Häutungsschwirigkeiten haben werden.
Na ja mal abwarten
Bis jetzt geht es allen gut.

blaue

Hallo Spoky, Hallo Tanja,
mittlerweile haben sich alle blauen verabschiedet. Alle hats wohl in dem Stadium der Häutungsphase erwischt. Einzelne andere Garnelen im selben Becken (cr) keinerlei Probleme diesbezüglich. Ich hoffe Ihr habt mehr Glück wie ich, da ich natürlich an Euren Nachzuchten sehr interessiert bin ( Zaunpfahl !!!).
Haltet uns ruhig mal auf dem laufenden, wie sich die blauen bei Euch machen, und was Ihr macht um eine reibungslose Häutung, die wohl anfänglich problematischer ist, wie bei anderen Arten, zu gewährleisten ( Schöner Schachtelsatz!).
viele grüße erstmal Stefan

Hi,

Hmm das ist komisch....
Also bei mir hat ein gut gefärbtes blaues Männchen überlebt, und 1 dezent blaue und eine die sich nicht entscheiden kann ob sie blau oder transparent ist. Diese hat auch wie die Rotrückengarnele (Nektarine) einen Orangenen Einschluß im Nacken. Hatte auch noch nie Eier getragen. Ich glaube das wird sie auch nie, da es evtl eine andere Art ist.
Die Jungen sind mittlerweile soweit, das die Weiber einen Nackenfleck tragen. Denke das der Nachwuchs bald dort auch ansteht.
Wie gesagt sind diese aber nur minimal dezent blau. Mehr transparent mit diversen Zeichnungen sind dabei.

LG Tanja

Hallo

Na dann hoffe ich mal das ich glück haben werde mit meinen blauen Garnelen.
Bis jetzt habe ich noch keine ausfälle gehabt aber ich habe sie ja auch erst knapp eine Woche.
Wenn sich was tut zwecks Nachwuchs werde ich auf jeden Fall wieder Bilder einstellen.

blaue

Hallo,
danke für Eure Antworten. Also hast D (Tanja) auch Ausfälle gehabt. Mal sehen obs bei Spoky klappt. Halt mich bitte auf dem laufenden zwecks Nachwuchsabgabe und natürlich den Erfahrungen bgl. der Ausfärbung.
schöne grüße Stefan

Hi,

ja werde ich auch machen*gg
Ich nin ja jetzt mal gespannt. Habe eben eines der Nachzuchttiere entdeckt, welches jetzt Eier trägt. Bin mal gespannt wie die Tiere in der F2 aussehen.

LG Tanja

Hallo Tanja

Na dann wünsche ich dir viel Glück

...,

also bei mir vermehren die sich als gäbe es kein Morgen, Todesfälle gab es bisher keine.
Der Nachwuchs ist allerdings mehr oder weniger farbschwach bis farblos. eines ist mir aufgefallen: ein Teil der Jungtiere hat dunkle Augen wie die Alttiere und ein anderer Teil hat sehr helle, fast weisse, Augen.
Die beiden links auf dem Bild mit hellen und die beiden rechts mit dunklen Augen

Hallo

Also meine ersten 3 Weibchen tragen bereits auch Eier
Mal abwarten was dareus wird

Hallo

Hier mal zwei blaue Weibchen mit Eiern

...,

die schiere Menge an Eiern die sie tragen ist auch erstaunlich.
Ich wünschte meine CR wären so produktiv.

Hallo

Schönes Foto
Gut getroffen

Hallo,
schöne Fotos. Danke Spoky für die pn.
Hoffe es klappt bei Dir auch so gut wie bei Silvio.
schöne grüßre Stefan

Hallo

Mitlerweile tragen 7 meiner blauen Garnelen Eier
Mal sehen wann es die ersten kleine zu sehen gibt

Zurück
Oben