Get your Shrimp here

Meine neuen AS

Schnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
727
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.322
Hallo!

Heute sind sie angekommen, meine lang ersehnten AS in rosa und lila (Vielen Dank nochmal an Michl:))
Die rosa kamen zu den Bees und die lila (ein erwachsenes Pärchen und junge Scnecks) ins reine Schneckenbecken
Jetzt müssen sie nur noch wachsen und vielleicht bekommen sie bei mir auch mal Nachwuchs.

Hier sind noch Bilder meiner neuen Lieblinge

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC06085.JPG
    DSC06085.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06089.JPG
    DSC06089.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC06095.JPG
    DSC06095.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC06098.JPG
    DSC06098.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC06112.JPG
    DSC06112.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC06118.JPG
    DSC06118.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC06123.JPG
    DSC06123.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC06130.JPG
    DSC06130.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSC06131.JPG
    DSC06131.JPG
    142 KB · Aufrufe: 36
  • DSC06134.JPG
    DSC06134.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC06109.JPG
    DSC06109.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 33
Na dann viel Erfolg ! Das erste Bild in der zweiten Reihe gefällt mir gut !
Die Mama geht mit der kleinen Lisa spazieren ! :smilielol5:
 
Danke!

Inzwischen haben sich schon alle Schnecken aus ihrem Häuschen getraut und schnecken wild umher. Morgen ist ja Gründonnerstag und da bekommen sie dann eine große Portion Spinat:D

Bin schon gespannt, wie sie sich einleben

lg Petra
 
Hallo,

aha, du bist also der/diejenige die mir dir großen exemplare von michl weggeschnappt hat ,)
ich hab auch ne ldung von ihr bekommen; rosa und lila..die sind echt voll schön..
 
Hallo,

aha, du bist also der/diejenige die mir dir großen exemplare von michl weggeschnappt hat ,)
ich hab auch ne ldung von ihr bekommen; rosa und lila..die sind echt voll schön..

Oh, das tut mir Leid:o, aber sie sind sooo schön, da konnte ich nicht nein sagen

lg Petra
 
Hallo Leute!

Sagt mal kann das sein, dass das Wasser eine GH von mehr als 33 hat? Ich habe heute Wasser getestet und beim Schneckenbecken war ich sehr verwundert. Ich mache Wasserwechsel nur mit Leitungswasser und das ist sehr hart. Der PH Wert war bei 7,5, das habe ich mir damit begründet, dass die kleinen Schnecken ja ziemlich wachsen.
Bei der GH habe ich Tropfen für Tropfen in das Glas gegeben und bei 33 habe ich dann aufgehört, weil es sich einfach nicht umgefärbt hat.

Kann das vorkommen, dass man eine GH von mehr als 33 hat?

lg Petra
 
Hallo Petra,

eine GH von 33 kann schon vorkommen, wobei das aber wirklich ungewöhnlich hart wäre. Und dann noch in einem Schneckenaquarium, in dem die Bewohner einiges an Härte aus dem Wasser ziehen, das ist schon recht ungewöhnlich.
Entweder euer Leitungswasser ist Betonwasser oder du hast irgend etwas im Aquarium, das das Wasser so stark aufhärtet (Muschelschalen, Korallenbruch, Kalksteine, o.ä) oder deine Testflüssigkeit funktioniert nicht mehr richtig.

Messe doch mal zur Kontrolle Regenwasser. Wenn da auch eine hohe Gesamthärte angezeigt wird, solltest du die Testreagenzien ersetzen.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe kurz davor in einem anderen Becken gemessen und da kam eine GH von 7 raus, aber ich werde sicherheitshalber morgen Regenwasser testen.

In dem Becken sind nur 2 Sepiaschalen, aber diese dürften das Wasser eigentlich nicht aufhärten. Ich bin nur etwas verwirrt, da ich noch gerne Garnelen in das Becken gegeben hätte.
Naja, ich werde der Sache auf den Grund gehen und hoffe, dass der Wert nicht stimmt.

Danke nochmal

lg Petra
 
Hallo Petra,

ich denke auch, daß zwei Sepiaschalen das Wasser nicht von GH 7 auf GH 33 aufhärten können. Da gehört schon etwas mehr dazu, um auf solch einen Wert zu kommen.
...und hoffe, dass der Wert nicht stimmt.
Na ja, für Schnecken wäre der Wert ja ideal. :D

Viele Grüße

Peter
 
hmm also wir haben hier auch eine GH von 31..
 
Du kannst bei den Tröpchentests auch weniger von dem Wasser in den Messbecher geben (zum Beispiel nur die Hälfte) und dann die nötigen Tropfen (in diesem Beispiel) mal zwei nehmen, um so die Gesamthärte zu bestimmen. Das Ergebnis wird dadurch ungenauer, aber ob jetzt die Gesamthärte bei 37 oder 40 liegt, ist da dann wahrscheinlich auch schon egal.


Viele Grüße,
Hans
 
Zurück
Oben