Get your Shrimp here

meine Nelen essen nicht...

haselmaeuschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.998
Hallo an alle!!
Ich lese mich hier durchs Forum und denke immer nur: *hmmmmmm* Ihr schreibt eure Nelen stürzen sich aufs Futter, bla bla...
Meine Nelen sind entweder etwas dusselig, faul oder krank??
Habe ein NanoCube30 das 4 Wochen eingefahren ist, Pflanzen wuden vorher schon 1 Woche gewässert (WW alle gut, Nitrit nicht nachweisbar, pH bei 7) - jetzt mit 10 Red Fire, angeblich Jungtiere, ca 3cm, aus unserer Zoohandlung besetzt. Der Umzug verlief gut, aber mir viel von Anfang an auf, dass sie nicht agil sind und sich nur sehr wenig bewegen.
Im Nano hab ich Seemandelbaumblätter, etwas Eichenaub, eins von Dennerle angebotenen Algenblätter und habe jetzt mal 2-3 Bröckchen von dem Dennerle Nano Garnelenfutter reingegeben.
Die rühren nix an und sitzen meist nur rum (bewegen tun sie sich aber wohl)...
Was soll ich nun daraus machen??? Hab auch schon 2 Teilwasserwechsel im Abstand von 3 Tagen durchgeführt (je 10l), da ich Angst hatte, dass vielleicht doch mit dem Wasser was nicht stimmt...

*buhääääää*

Hi Simone,

grundsätzlich ist es normal, wenn Garnelen in neuen Becken nicht gleich ans angebotene Futter gehen, die finden da so viel Aufwuchs, Bakterien etc., dass ihnen das reicht.
Immer mal wieder abieten, und was nicht gefressen wird, nach ein paar Stunden wieder rausnehmen. Irgendwann gehen sie dran. Bei meinen Tigers hat's ein halbes Jahr gedauert :rolleyes:.

Aber: 3 cm große Fires sind keine Jungtiere, das hört sich schon sehr, sehr ausgewachsen an...

Cheers
Ulli

Da kann ich Ulli nur zustimmen.
Meine haben ca 3 Monate gebraucht bis sie endlich mal aktiv wurden und sich aufs Futter gestürzt haben.

Dann hat es auch sofort angefangen mit dem Nachwuchs :D

Und 3cm.. entweder hast du ein schlechtes Augenmas, oder aber du wurdest genatzt..
Denn bei 3cm sind die schon ausgewachsen ;)

Hey!

Danke, dann werde ich mal aufhören mir Sorgen zu machen und hoffen, dass sie noch lange leben - da keine Jungtiere mehr... War so froh, dass unsere Zoohandlung Garnelen hatte und ich keine bestellen musste... So waren die Süßen schon nach 1/2 Stunde bei mir zu Hause :-)

Zurück
Oben