Get your Shrimp here

Meine Larrygarnelen

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.577
Hallo,

habe lange darauf gewartet,vor einer Woche ist es soweit gewesen.Endlich sind bei mir Larry(Hong Kong)Garnelen eingezogen.Eine hat sich auch schon erfolgreich gehäutet,mal sehen ob es ein Weibchen war und ich auf Nachwuchs hoffen darf.

MfG Sanne

Anhänge

• Larrygarnele.jpg
    Larrygarnele.jpg
    43 KB · Aufrufe: 339
  • Larrygarnele 1.jpg
    Larrygarnele 1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 337
Hallo,

Glueckwunsch zu deinen neuen Nelen, sie sehen fein aus :)
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir in mein zweites Becken Larrys zu setzen, bin mir aber noch nicht sicher.

Gruss Gala

Hallo,

entschuldige, aber mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch bei dem Trivialnamen.
Machen die immer den Larry? ;)

Um welche Art (wissenschaftlich) handelt es sich?

Ich habe mal gehört die würden als C.serrata gehandelt, aber ist das sicher?

Nachdem ich heute schonmal über diese Garnele gestolpert bin, möchte ich folgenden Tipp ins Blaue geraten abgeben:

"ChrisP" meinte:
Um welche Art (wissenschaftlich) handelt es sich?
Caridina cf. cantonensis 'Tibi' oder meinetwegen 'Larry'

Laß mich aber gerne eines Besseren belehren.:cool:

Moin zusammen,

ich meine, es handelt sich um

Wissenschaftlicher Name:Caridina serrata "Tüpfel"

Aber auch ich lasse mich eines besseren belehren :)

Gruß
Thoddy

Also soweit ich weiß gehören die Tiere in die Serrata Gruppe. Es gibt aber noch keine genaue Bestimmung für diese Tiere.

Hallo,

interessant wie ihr alle ratet, aber das bringt mir leider gar nichts.
@Thoddy: Dein Tipp ist schon mal unwahrscheinlich, da die Tüpfelgarnele als Caridina cf. cantonensis derzeit geführt wird.

Gekauft habe ich meine unter dem lateinischen Namen: Caridina serrata
Andere Händler bieten sie als Caridina fasciata an.

Hi,
Caridina serrata ist in Hong Kong Island endemisch und in der Regel recht schlicht gefärbt. Caridina trifasciata aus HK Festland ist etwas farbenfroher. Caridina fasciata nur aus Taiwan bekannt. ;-)
Man müßte sich halt mal von "Larry" oder "Camouflage" 1-2 Böcke anschauen. Ich hatte noch keine unter der Lupe.

bis dann
Andreas

Hallo,

also ganz einfach :D Ihr die ihr diese Larrygarnele :censored: haltet, sammelt Exuvien oder verendete Tiere und schickt sie an Andreas - vorher aber absprechen - nicht dass er plötzlich hunderte Tiere bekommt :cool:

Ich würde mich über eine fundierte Meinung sehr freuen. Das es wirklich Caridina serrata sind trifft bei mir auf leichten Unglauben.

also ganz einfach :D Ihr die ihr diese Larrygarnele :censored: haltet, sammelt Exuvien oder verendete Tiere und schickt sie an Andreas - vorher aber absprechen - nicht dass er plötzlich hunderte Tiere bekommt :cool:

Nur zu, hänge sowieso seit Tagen am Mikroskop wegen anderen Tieren, da tut etwas Abwechslung ganz gut.
Kontakt ggf. per PM, suche noch "Camouflage"
icon12.gif

bis dann
Andreas

webmaster@caridea.net

Hallo,

so die erste Garnele hatte Eier getragen,diese sind nun weg und ich hoffe das ich in den nächsten Tagen,eine kleine Garnele zu sehen bekomme.Allerdings könnte das schwierig werden,den das Aquarium ist gut gefüllt mit Javamoos!:D.
Dennoch habe ich heute nochmal ein paar Bilder gemacht,die rot/braune Garnele war die,die Eier trug!
Auf dem 3ten Bild ist eine etwas bläulich,ich finde sie alle schön....sonst hätte ich sie nicht!

MfG Sanne

Anhänge

• Larrygarnele 6.jpg
    Larrygarnele 6.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 34
  • Larrygarnele 5.jpg
    Larrygarnele 5.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 38
  • Larrygarnele 4.jpg
    Larrygarnele 4.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 46
  • Larrygarnele 3.jpg