Get your Shrimp here

meine koischwertzucht

jense44

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.060
hallo
will euch mal bilder meiner koischwerter vorstellen....
mfg jens
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 148
  • BILD1398.JPG
    BILD1398.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 125
  • BILD1408.JPG
    BILD1408.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 92
  • koi2.jpg
    koi2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 96
  • koi3.jpg
    koi3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 99
Hallo,
schöne Fische:-) Darf ich fragen, zu welcher Art die gehören?
 
hi cristine
es handelt sich um schwertträger.also um lebendgebärende zahnkarpfen..
sie wurden so auf farben des kois gezüchtet.wenn du fragen hast,ich beantworte sie sehr gern.
mfg jens
 
Hallo Jens,

gefallen mir echt gut:-) Sind das auf den Fotos dann nur Weibchen?
 
Hi,
wie groß werden die denn und wie sieht es mit der vermehrung aus? Hälst du sie nur in uneingerichteten Becken? Und wie groß sollten die sein?

mfg nici
 
Hallo!

Sehr schöne Fische und interessantes Muster.

lg Petra
 
hi,petra,cristine und nici
es sind nicht nur weibchen..sind erst 3cm gross..alles nachzucht...sie werden etwa 10-12cm gross..ja halte die jungen in leeren becken..so kann ich immer futterreste und mulm alle 2tage absaugen.manche sagen koischwerter sind nicht leicht nachzuziehen.ich vermehre sie regelmässig in guten stückzahlen.ich achte auf ein sauberes muster,das heisst klare grenzen zwischen weiss und rot...lg jens
 
Echt sehr interresante Tiere !

Liebe Grüße
 
Hallo,
hast Du auch Fotos von ausgewachsenen Tieren?
 
so sehen adulte tiere aus...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo Christine...


Hallo,
schöne Fische:-) Darf ich fragen, zu welcher Art die gehören?

Man nennt diese Art ''Schwertträger - Zuchtform 'Koi' - Xiphophorus helleri''

Auch mit dieser Einteilung einiger Züchter.
Die Färbung des KOHAKU KOI SCHWERTRÄGER entsteht durch die Grundfarbe
''Weiß'' bei dunklen Augen, und durch die Grundfarbe ALBINO mit roten bzw.
hellen Augen.

@ Phil: Ist halt Geschmackssache, ob helle oder dunkle Augen.
Albino's haben aber was.
Deine Frage steht ja oben.
 
Hi, jens44 sehr schön die Koi´s ich selbst hab nur aber auch sehr schöne Schwertträger.

Wo wohnst du bzw. welche Stadt würde gerne evtl. welche abkaufen wenn du natürlich welche hergibst :rofl:


Selbst komme icha us Hamburg ;) oder wäre Versnad auch möglich?, hab aber keine ahnung was sowas kostet :rolleyes:
 
hi
jürgen hat alles bestens beschrieben.ausser es ist nicht die grundfarbe weiss sondern grau...albinos sind reinweiss...diese besitzen rote augen.ist nicht nur geschmacksache,sie sind auch empfindlicher in der haltung und nicht so produktiv.halt wie alle albinos.
ja sicher verkauf ich welche.ich komme aus bernburg,das ist bei magdeburg.versand bei dieser jahreszeit ist nicht möglich.aber wir können ja in kontakt bleiben.ich hab auch showas.das sind dreifarbige..weiss-rot.schwarz.mfg jens
 
Was würden die den Überhaupt kosten ?
 
hi mischa
der preis liegt bei 4 euro...bei höherer abnahme kann man ja noch verhandeln....
mfg jens
 
Hallo Jens...

hi
jürgen hat alles bestens beschrieben.ausser es ist nicht die grundfarbe weiss sondern grau...mfg jens

Natürlich 'RICHTIG'... ;)
Wie mir jetzt das ''Weiß'' da rein gehuscht ist. :rolleyes:

GRUNDFARBE

Die natürliche Grundfarbe des Schwertträger ist Grau und in seinen genetischen Informationen (Erbgut) festgelegt. Da sie dominant ist, wird sie in der Genetik mit einem großen G bezeichnet. Die graue Grundfarbe ist eine Anpassung an die Umwelt und ein natürlicher Schutz, vor allem der Weibchen vor Fressfeinden.
 
Zurück
Oben