Get your Shrimp here

Meine kleinen Garnelen Fleischliebhaber?

cammer1203

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.111
Moin an Alle!
Heute Morgen sind in 2 meiner Aquas jeweils eine Garnele ( Red Fire, White Pearl) gestorben.
Naja... im Prinzip ja nichts ungewöhnliches, da die kleinen ja auch nicht methusalemsche Alter erreichen.
Aber: Der Rest hat sich gleich wie verrückt, dass kann man so sagen ohne zu übertreiben, auf den Toten gestürzt und munter angefangen zu fressen.... Mir is klar das die praktisch alles fressen, aber nun meine Frage:

Haben meine Neelen zu wenig tierische Kost? ich fütter praktisch nie tierisches....

Hab mal klein bischen Hähnchen gegebe, da vielen auch alle drüber her.

Mal eure Meinung! Mehr Fleisch füttern an die Raubtierhorde?

Oder fütter ich generell zu wenig? Bei den White Pearl (ca. 75 Tiere in 20l) einmal am Tag ein EbiDama Plättchen, oder einige NovoPrawn Kügelchen... Ist das zu wenig?

Beste Grüße Sebastian

Hallo,

es ist normal dass Garnelen ihre Toten fressen, das kann allerdings zum Problem werden, wenn das Tier an einer Krankheit verendet ist.

Wenn die Tiere hungrig sind stürzen sie sich auf alle was fressbar ist. Das würde ich aber nicht unbedingt als Zeichen für zu wenig Futter werten, sondern ehre als Anzeichen dass du nicht zu viel fütterst.
Eiweißreiche Nahrung mögen Garnelen, weshalb sie sich da besonders drauf stürzen, allerdings sollten sie nicht zu viel davon bekommen weil es dadurch zu Problemen (bei der Häutung) kommen kann.

Gruß

Zurück
Oben