Get your Shrimp here

Meine kleine Anlage

aystoll

GF-Mitglied
Bewertungen
74
Garneleneier
3.687
Hi,

hier möchte ich Euch immer mal wieder den Fortschritt aus allen meinen Becken zeigen.

Insgesamt umfasst mein kleines Regal insgesammt 7 Becken, 2 x 54er (unterteilt in 2 Abteile) und 5x 30 Liter Cubes.

Gefiltert wird in allen Becken über Bodenfilter über eine Druckdose. Als Bodengrund verwende ich nun in allen Becken Environment Soil. Oxydatoren sind ebenfalls in allen Becken vorhanden.

LW der Becken bewegen sich je nach Anspruch zwischen 200 - 250 ms. Bei PH um die 6,5, KH0 und GH6.

Über allen Becken sind LED Lösungen verbaut. Belichtungszeiten sind arbeitsbedingt von 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Anlage.jpg

Das linke obere Becken ist für ein neues Projekt "NSC", dazu aber in Kürze mehr.

Oben / Rechts

Im diesem Becken sitzen meine Red Bee PRL.

Redbee.jpg

Mitte / Links

Hier versuche ich derzeit aus Taiwanmischlingen F2 einen Black Bee Stamm zu ziehen.

BlackBee.jpg

Mitte/Mitte

Hier ist der komplette Nachwuchs ab 10 mm meiner PRL Linie untergebracht.

PRL_Nachwuchs_1.jpg

Mitte / Rechts

In diesem Becken sind meine Taiwaner und Tibee untergebracht.

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Unten / Links

Hier sind meine Taiwaner R1er und Snow Whites aus Taiwanmischer unterbegracht.

Snowwhite.jpg

Taiwan_R1.jpg

Unten / Rechts

Dieses Becken ist im Moment noch unbesetzt, wird aber wohl auch dem Projekt "NSC" zum Opfer fallen.

Dies erstmal als Grober Überblick.

Gruß
Andy

Da ich heute auch noch etwas Zeit gefunde habe mit der "neuen gebrauchten" Olympus E420 zu spielen, möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Brauche noch viel Übung, aber auch ein Stativ und ein externer Blitz wären bestimmt nicht schlecht.

Black Bee

280713_BlackBee.jpg 280713_BlackBee_1.jpg

Red Bee PRL

280713_PRL_1.jpg 280713_PRL_2.jpg 280713_PRL_3.jpg

Red Bee PRL Nachwuchs

280713_PRL_Nachwuchs_1.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_2.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_3.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_4.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_5.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_6.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_7.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_8.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_9.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_10.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_11.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_12.jpg 280713_PRL_Nachwuchs_13.jpg

Gruß
Andy

Hallo,

morgen werden noch eine Gruppe Blaue Tiger in mein Rentenbecken mit einziehen, um sich mit meinen Red Bee Ueno, hoffentlich in Zukunft vergnügen zu können und um reichlich interessanten Nachwuchs zu produzieren. :kiss:

Diese durfte ich heute beim Besuch eines Mitglieds aus einem anderen Forum, zusätzlich als Dank für die Übergabe einer kleinen Gruppe meiner PRL, aus seinem Selektionsbecken seines BT0 Stamm selbst fischen. :hurray: Wa für schöne Tiere.....

Zum Rentenbecken und den Blauen Tigern morgen mehr.

Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Snow F2er und Taiwanmischlinge R1, ein neues Zuhause suchen müssen, da ich mehr Platz für andere Dinge benötige, obwohl in beiden Gruppen gerade erst und das auch noch zum ersten Mal rund 15-20 Shadow Mosuras gefallen sind. Mein Bedarf jetzt aber an Taiwanern für die künftigen TaiTibee Versuche nun gedeckt sein sollte.

Hoffe sie finden ein gutes Zuhause, da es mir trotz allem immer wieder schwer fällt Tiere abzugeben

Hallo,

wie versprochen mal ein Bild meines Rententankes, welcher auch zu meiner Anlage gehört. Der Rententank läuft jetzt seit ca. 8 Wochen. Aktiver Soil als Bodengrund und Drachensteine als Hardscape. Der Anspruch des Beckens ist kein getreues Scape, aber schön soll es in der Zukunft trotzdem sein. Düngung erfolgt hier nach PPS Pro um einen möglichst niedrigen Düngeeintrag ohne Aufbau zu gewährleisten. Bis jetzt scheint es den Tieren nicht zu schaden. Hoffe mal dass sich das weiter so entwickelt.

Rententank.jpg

In diesem Becken wohnen aktuell meine ca. 250 UENO Red Bees und eine paar Armanogarnelen. Gefiltert wird über Bodenfilter an einem Außenfilter. Desweiteren ist Druckgas, T5- und LED Beleuchtung verbaut.

Hier sollen dann die Blauen Tiger einziehen und ich hoffe auf den ein oder anderen Tibee Nachwuchs in der Zukunft. Platz genug für Nachwuchs wäre bei 180 Litern noch.:D

Bilder der Blauen Tiger reiche ich noch nach. Diese hängen aufgrund des relativen großen Ph Unterschied seit gestern 19.30 Uhr in einem 12 Liter Becken am Tropf, dies werde ich je nach den Wasserwerten heute Abend verlängern oder auch nicht. In 8 Stunden habe ich die Wassermenge nur ca. verdoppelt um eine möglichst langsame Anpassung zu erwirken.

Das Rentenbecken wäre auch der Notfallplan für meine Taiwaner-Snow White Gruppe, als auch für die R1er, falls sich kein neues Zuhause findet.

Hi,

hier zeige ich Euch die ersten Eindrücke der heute Abend eingezogenen Blue Tiger, direkt nach dem Einsetzen aus dem Tropfbecken (nach 24 Stunden Eingewöhnungszeit) in den Rententank.

Bin echt begeistert von den Tierchen....:hurray:Vorallem da sie ein Geschenk waren und ich sie mir auch noch selber fischen durfte.

Blue1.jpg Blue2.jpg Blue3.jpg Blue4.jpg Blue5.jpg

P.S. Nur Handybilder, wollte sofort die ersten Eindrücke festhalten und hatte die DSLR nicht zur Hand.

Hallo Andy

Super schöne Tiger ! Auch dein Becken gefällt mir sehr.

Hallo Biggi,

danke. Ich bin auch absolut begeistert. Ich hatte auch den Zuchtstamm gesehen, da wurde ich fast ohnmächtig.

Schwarzer Glanzlack lackierte Tiger. :eek:

Hallo Marco,

ja du hast recht..... Ich bin total daneben wegen den Tierchen.
:punk:

Hallo,

also um das mal klar zu stellen. Ich habe schwarze Tiger, keine blauen. So jetzt ist es raus . :hurray:

Boooar, ob ich mir das bis morgen merken kann. Ich bin doch der Bienen Typ und habe von Tigern (noch) keinen Plan.:censored:

Hallo Andy,

ein wirklich schickes Becken hast Du da, gefällt mir wirklich gut. Aber die Tiger gefallen mir noch besser, egal ob schwarz oder blau. :D Ich würde sie auf jeden Fall nehmen, wenn Du sie nicht mehr willst. :drool5:

LG Jeannine

Hallo Jeannine,

danke. Leider erstmal nicht. Vielleicht wenn ich mal reinen Tigernachwuchs habe. Waren in der Gruppe auch 4 tragende dabei.

Gruß
Andy

Mal wieder neues aus meiner Anlage.

Die Fachböden meines Regals wurden von 8mm (was ein Wahnsinn) auf 25 mm MDF/Hartfaserplatten getauscht.

Aktuell müssen die F1/F1+ und F2 der Taiwanmischlinge (ca. 400 Stück) sich jetzt endgültig ein neues Zuhause suchen oder in meinen Rententank umziehen. Brauche mehr Platz und habe in der Zwischenzeit genügend Taiwaner aus diesen Generation gezogen um meine weiteren Projekte damit umsetzen zu können. Eine Erweiterung der Anlage ist derzeit keine Option. - Da spielt die Gegierung noch nicht mit.
icon_lol.gif

Bei den Taiwaner sind in der Zwischenzeit Tibees mit eingezogen und ich warte voller Hoffnung auf neuen interessanten Nachwuchs.

Ansonsten ist das Nosuco Projekt gestartet. Hier werden wir aber in naher Zukunft weiter informieren und dokumentieren.

Meinen Akabachi Stamm habe ich in 3 Stämme gesplittet und künftig hier in diesen speziellen Gruppen gezieltere Fortschritte und dadurch resultierende Verbesserungen erhalten zu können.
Gesplittet wurde in eine Gruppe Band - eine Gruppe Hino und Doppel-Hino und zu guter letzt in K12 bis K14. Die K12 - K14 durfte ich glücklicher Weise durch 9 weitere tolle Tiere von Tobi aufstocken. - Danke hier nochmals für die tollen Tiere.

Jetzt aber mal noch ein paar Bilder. Einen vernünftigen Blitz habe ich noch immer nicht, arbeite aber weiter daran und die Kamerabedienung muss auch noch besser werden.

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Bild6.jpg Bild7.jpg Bild8.jpg Bild9.jpg Bild10.jpg Bild11.jpg

Hallo,

aktuelle Bilder der Akabachis reiche ich demnächst auch noch nach. Da hatte ich heute keine Zeit mehr zu und habe Sie am Wochende noch umgesiedelt, die sind noch ein wenig gestresst.

Die Bee Bilder sind nicht meine Akabachis, dies ist eine andere Gruppe, welche ein Becken bei mir besetzen darf.

Meine Akabachis sind zu 80% Band 3/4 Tiere und so will ich Sie auch haben. Hohe Grade gibt es bereits genug.

Achso -> Gegierung = Regierung :D

Danke. Zufrieden mit den Bildern bin ich aber noch nicht. Muss noch besser gehen, auch ohne Fotobecken. :D

Da spielt die Gegierung noch nicht mit.

Gegierung = Regierung
Wieso kommt mir das bekannt vor? :confused: :D
Meine neuen Becken durften auch nur in den kleinsten Kellerraum den wir haben... :heul2:

Zufrieden mit den Bildern bin ich aber noch nicht.
Jetzt stell dich mal nicht so an...alles zu erkennen und gut! :P

das Nosuco Projekt
Wie nah? :pray:

Dein Rententank gefällt mir auch sehr gut.
Zu den Garnelen brauch man ja nicht viel sagen ausser...top! ;)

Zurück
Oben