Get your Shrimp here

Meine F1 wechselt die Farbe

Aldaron

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.601
Hallo, ich habe heute in meinem F1 Mischerbecken eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Es war eine Braun/weiße Garnele. Nun wird sie rot.

Hatte jemand auch schonmal so ein Phänomen?

Uploaded with ImageShack.us

ich habe sowas in einer F3. Ist noch ziemlich klein. Keine Ahnung, was das mal werden soll.

Hallo!
Wie lange hast du die Garnele denn schon? :)

Lg Garnelly

Die Garnele hatte ich schon 5Monate. Hat sich aber nun erledigt. Sie ist dahingeschieden :(

Hallo,
das tut mir sehr leid :((
Ich würde aber trotzdem gerne den Grund wissen...
Glaubt ihr der Tod hat mit der Verfärbung zu tun oder war das nur ein Zufall?

Lg und nochmal mein Beileid
Garnelly

Ich hatte mal ne Bakterielle Sache im Becken... Die Tiere wurden blass (evtl braun zu rot...?)

Ich habe hier im forum schon einige gesehen die solche tiere haben. Manchmal treten diese, ich sag mal farbfehler auf, sie sehen interessant aus, aber von gezielten züchtungen habe ich auch noch von keinen erfolg gehört.

Schade um das tier, wünsche dir trotzdem alles gute.

Mfg jan

Hallo,
Schade um das Tier :/
Bei mir sind vor kurzem 2 große "black bees" dahin geschieden... Diese waren 100% (laut züchter) Black's ohne iwelche kreuzungsspielchen. Jedenfalls war die nach dem verenden nicht mehr schwarz sondern komplett rot/weiß...
LG und alles Gute

Hi,

ich hatte bei meinen Mischlingen auch ...eine Black Bee die sich immer mehr ins rötliche gefärbt hat, aber meine hat auch nicht überlebt....

Gruß

Nino

Ja schade ist es. Das sind aber die folgen der Bakterienblüte die ich hatte aufgrund des umbaus der AQ Anlage.

Ich denke bei Granelen spielt das "glück" auch eine Rolle. Ich hatte letztens noch über 20stk, hab dann das wasser endlich umstellen können auf osmose+salty shrimp gh+. Hab hierzu 50% WW gemacht und das ganze mehr als 5h reintropfen lassen. Am abend war alles wie immer, am nächsten Morgeb gabs dann schon 2 Leichen, als ich dann von der arbeit kam waren noch 7Stk da. Nun sind noch 3 da, die überlebt haben. Am donnerstag hol ich mir zum letzten mal nochmal 10stk. Wenn da dann das selbe spiel wieder beginnt fang ich 1. an zu heulen und 2. kommen da dann plastik garnelen rein die ich rum schiebe um zumindest etwas davon zu haben :/ letztens hab ich mich köstlich unterhalten als ich gesehen habe was die da im zooladen für 13€ als crystal red verkauft haben...

Grüße

Zurück
Oben