Get your Shrimp here

Meine F1 Mischlinge berichte...

mallefar

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
4.654
Hallo alle garnelen-freunde aus Deuschland,
Hier ist meine status von meine F1 Taiwan Mischlinge projekte.

1. Becken: 20L
7 x F1 Taiwan Mischlinge drin. 5 Weibchen und 2 Männchen.
3 RB W, 2 BB W und 2 BB M
Vater: King Kong/Panda, Mutter: Red/Black Bee

Die 3 RB W sind alle erste mal mit Eier.
1. Weibchen verlohr alle Eier nach 2 Wochen.

2. Weibchen ungefähr 13 F2 und 2-3 Taiwaner.
f1 mit Eier.JPG
Eine Panda, eine King Kong und vielleich ein Ruby. Panda und King Kong ist leider beide tot. Panda nach 5-6 Tage, King Kong nach 2 Wochen. Der "Ruby" lebt immer noch.

Panda.JPGKing.JPGrot 4.JPG

3. Weibchen ungefähr 10 F2 und 3-4 scharze/blau Eier, die aber nicht davon wurde.
nyf1.JPG
1 Tag nach der entlassung von die F2 waren die blaue Eier weg. Die larven waren aber nicht so entwickelt, dass es Junge davon bleibte.

Es leben ungefähr 12 von die F2.

Die 2 BB W sind beide mit Eier zum ersten mal, eine davon kurz vor der entlassung. Glaube aber nicht, dass es Taiwaner da fallen werden. 2 von die RB sind wieder mit Eier.

BB mit Eier seit 3. Dezember
BB mit Eier seit 10. Dezember
F1 (U) - Taiwan Mischlinge 3. december 2010.JPGF1 (U) - Taiwan Mischlinge 11. december 2010.JPG

RB mit Eier seit 21. Dezember
RB mit Eier seit 22. Dezember
F1 (U) - Taiwan Mischlinge 22. december 2010.JPGF1 (U) - Taiwan Mischlinge 21. december 2010.JPG
Von dieser Stamm (Uwe) sind also Taiwaner gefallen.

2. Becken: 20L
14 x F1 Taiwan Mischlinge drin. 2 Weibchen, 6 Männchen und 6 ist immer noch zu klein.
Sie sind alle BB.

Vater: King Kong/Panda, Mutter: Black Bee

2. Weibchen sind mit Eier zum ersten mal.

BB mit Eier seit 20. Dezember
BB mit Eier seit 21. Dezember
F1 (M) - Taiwan Mischlinge 21. december 2010.JPGF1 (M) - Taiwan Mischlinge 20. december 2010.JPG

Ich hoffe, dass es auch von dieser F1 Stamm (Michael, Brauns.) Taiwaner fallen werden.

Januar Monat wird spannend.
Frohe Weihnachten.
Jonas

Moin,
sehr schöne Tiere hast du.
Was hast du für Wasserwerte? Finde es schade das dir ein paar Taiwaner gestorben sind.
Kannst du die Becken mal in der Gesamtansicht fotografieren?

Ps.: DK ist mein liebstes Urlaubsland:D.

Hallo Evelyn,
Habe die Wasserwerte getestet. Es könnte vielleicht bei der Nitrat gewesen.
Nitrat = 14 mg/l
Nitrit = 0
dGH = 14,5
dKH = 7,4
PH = 6,3
CL = 0,8

Macht 20% jeden Sonntag. Aber jetzt 40% um die Nitrat runter zu kommen. Ist jetzt nach der WW an 6 mg/l.
Bilder von Becken kommen in ein paar Tagen
Jonas

Hallo
Etwas Nitrat ist gar kein Problem, finden die Pflanzen ja auch ganz ok würd ich laienhaft sagen..
schöne Weihnachten
Gruß
Felix

Taiwaner auf so hohen Härtegraden? das ist interessant, bin mal gespannt ob das funktioniert, weil bisher liest man immer wieder KH gegen 0 und GH um die 5 für die Taiwaner bzw auch Bees.

Viel Erfolg, bin echt gespannt, was passiert.

Grüße und Frohes Fest Nils

Hallo Jonas,

also am Nitrat wird es nicht liegen. Bei mir im Becken sind immer ~ 30.
Würde eindeutig sagen das die >>KH<< schuld ich.
GH könnte zwar auch ein wenig niedriger sein, aber die sinkt ja mit der KH zusammen. Und ich habe die erfahrungen gemacht das weniger Wasserwechsel mehr ist. Anfangs ist auch fast jeder Taiwaner eingegangen und jetzt habe ich fast 20 aus 13 F1er gezogen.
Allerdings kommen jetzt nicht mehr so viele F2er hoch. werden in einem anderen Becken mal testen woran das liegt.

MfG

und schöne/s Fest/Feiertage

Wir haben sehr harten Wasser hier. Werde mal mit Tropfentest prüfen ob die werte korrekt ist. Stäbchen habe

Ich habe ein anderes Becken (54L) mit Red Bee, K6 bis K12. Keine probleme mit die ww da. Sind fast die gleiche werte, nur KH ein bischen weniger. Fast 50 Red Bee Jungtiere aufgewachen im letzchen 5 Monaten.
Dass könnte ja zu hoch sein für Taiwaner,
Jonas

@Nils,
funktionieren tut das nicht, das sieht man ja an der hohen Taiwanersterberate.

@Jonas
Die Taiwaner sind im Allgemeinen zickiger. Sie benötigen eine möglichst geringe Keimdichte. Und man sollte das Becken so gut es geht in ruhe lassen.

Wo in Dänemark wohnst du eigendlich ungefähr?

@Evelyn,
Wohne in Langeskov, Fyn. DK ist ein schönes land Urlaub zu gehen :-)
Wie gehts mit deine TB?

@Fel-Bib, danke für das bericht. Weniger Wasserwechsel werde ich probieren und ich muss die GH/KH runter bringen.
@Nils/Felix, ich werde das GH/KH runter bringen. Das letzte Taiwaner (red buby baby) kann ich leider auch nicht mehr sehen :-(

Nächte F1 Weibchen mit Eier ist das erste BB.
Foto nach 2 Wochen, kein Taiwaner zu sehen.

bb2.JPG

Jetzt tragen sie seit 4. Wochen....Kann es aber trotzdem ein paar Taiwaner da sein?
bb1.JPGbb3.JPG

Falsch es diesesmal wieder eine Taiwaner gibt, hoffe ich es durchkommt.
Soll Morgens eine kleine WW machen. Kann ich schnee nehmen um die GH/KH ein bischen runter zu bringen?

Nabend,
ich finde es ist das schönste Land um Urlaub zu machen:D. Will gerne Dänisch lernen, bis jetzt hab ich nur das Wort "Tak" aufgeschnappt und damit kann man sich nicht wircklich verständigen:)
Wir sind immer ca. 50 km hinter der Deutschen Grenze. Sagt dir "vikaer strand camping" was? Aabenraa kennst du bestimmt oder?

Hab meine Taiwaner ja noch nicht so lange. Momentan gehts ganz gut. Sie häuten sich fleißig und sind immer auf der Suche nach Futter.

Zurück
Oben