Get your Shrimp here

meine ersten zuchterfolge?

David_Olbers

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.121
hallo!

ich habe zur zeit 5 eiertragende weibcen in meinem becken. ich muss sagen dass ich bis jetzt noch keinen nachwuchs hatte und wollte euch fragen wie es jetzt aussieht. eins der weibchen trägt schon sehr lange die eier und sie sind auch nicht mehr gelb sondern eher weisslich. man sieht auch schon schwarze punkte auf den eiern. ist das ein gutes zeichen? wie gesagt die eier trägt sie bestimmt schon über 4 wochen und normalerweise schlüpfen die jungen doch dann schon...ich hoffe auf eure antworten

gruß

Hallo David,

welche Garnelenart hast Du?

Wenn schon schwarze Punkte (Augen) zu sehen sind, dann müßten die Kleinen bald schlüpfen. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt.

Liebe Grüße
Dagmar

hallo! erstmal danke für die antwort! es sind red fire. habe so ca 35 stück in 30l. die temperatur liegt bei ca. 19/ 20 grad. muss ich irgendwas bestimmtes beachten temperaturschwankungen etc.? futter?

Hallo David,

RF sind da recht unproblematisch. Evtl. kannst Du etwas Staubfutter zufüttern, wenn die Kleinen da sind, dann wachsen sie etwas schneller. Ich habe meine RF in einem Gesellschaftsaquarium, dort werden sie nicht extra gefüttert, sie finden so genug zu fressen.

Temperaturschwankungen (im geringen Maße) und Wasserwechsel sind auch kein Problem.

Liebe Grüße
Dagmar

Zurück
Oben