Get your Shrimp here

Meine ersten Sunkistgarnelen

Angurboda

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.255
Hallo!
Ich möchte euch hier mal ein paar Bilder meiner kürzlich frisch eingezogenen Sunkistgarnelen (Mandaringarnelen) zeigen. Ich denke, sie fühlen sich recht wohl. Zumindest hat es den Anschein. Ich finde sie super toll :flowers: . Aber seht selbst:

Anhänge

• Nele1.jpg
    Nele1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 156
  • Nele2.jpg
    Nele2.jpg
    135 KB · Aufrufe: 101
  • Nele3.jpg
    Nele3.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 156
  • Nele4.jpg
    Nele4.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 101
Wow, die sehen ja toll aus.
Diese Art kannte ich noch gar nicht.

Hallo,

sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast.
Darf man fragen wieso du als erste Garnelen diese ausgewählt hast?
Frage nur, da sie sich ja zB unter normalen Süßwasserbedingungen nicht vermehren.
Wobei die Dame auf Bild 1 ja schon EIer im "nacken" trägt.

Ja, die schauen echt toll aus. Hab mich auch gleich verliebt! :p

Tolle Bilder!:)
Erinnern mich sehr an Red-Fire!

Gruß,
Mathias

:confused:@Matho: Ich habe mir diese Garnelenart gerade deswegen ausgesucht, weil sie sich nicht im Süßwasser vermehren. Mein Becken ist ein 22L Becken und ich denke, dass da einfach zu wenig Platz für ständigen Nachwuchs ist.
Mal ne blöde Frage: Wo siehst du ein Ei? Ich kann leider nichts erkennen...

Hallo,

ja nun wo du den Threadtitel geändert hast ist es mir auch klar.
Zuerst hieß es ja nur meine ersten Garnelen. :D
Ich meine im Nacken einmal Eier und einmal einen Laichansatz sehen zu können.

Hm, jetzt wäre ein Becken mit Brackwasser doch nicht so schlecht... Wenn die Weibchen Eier tragen, heißt das dann eigentlich, dass es den Nelis gut geht oder sagt das nichts über den Gemütszustand aus?

ich hab sie ja auch und find sie wunderschön!
gratuliere zu diesen tollen Garnelen....und ja - ich hab mir auch schon Gedanken über Brackwasser gemacht:smilielol5::smilielol5::smilielol5:
Aber das überlasse ich momentan noch den Könnern......

Wo hast Du sie denn herbekommen?

@NellasMiriel: Ich habe sie in einem Zoofachhandel um die Ecke gekauft. Das mit dem Brackwasser lass ich auch sein, aber toll wäre es schon...

Hallo,
da es sich hier meist um Wildfänge (angeblich gibt es Nachzuchten aus Asien) handelt sind die Eier schon vorhanden. Wenn sie aktiv sind, ist es gut. Mandarinen-Garnelen lieben es z.B. gegen die Strömung am Filterauslass zu schwimmen und sie springen auch. Auf eine gute Abdeckung solltest Du achten. Ansonsten finde ich sie nicht so kompliziert in der Haltung. Leider verfärben sich einige von Orange zu braun-orange. Dafür gibt es viele Erklärungen, angeblich Wasserwerte, Temperatur, Futter etc. Woran es aber wirklich liegt, weiß ich auch nicht. Einige meiner Tiere wurden bräunlich und einige sind seit jeher schön Orange.
Dass die bräunlichen Tiere Männchen sind, stimmt auch nicht, denn bei mir wäre dann ein Männchen "schwanger" gewesen.
Auf alle Fälle viel Spaß mit den Tieren.

Ja, das mit dem Schwimmen gegen den Filterauslass kann ich nur zu gut bestätigen. Sieht echt lustig aus, wenn sie sich davontreiben lassen...
Eine gute Abdeckung hab ich.
Ich hoffe natürlich, dass die Nelen orange bleiben. Eine ist allerdings eher bräunlich, was mich aber so nicht stört. Evtl färbt sie sich ja wieder um, wer weiß.

Ja das mit dem Umfärben und dem gegen den Strom schwimmen kann ich bestätigen.....
ich hab auch so zwei drei, die sich zu einem braun orange verfärbt haben, der Rest ist wunderschön orange.....und lebhaft...

Ich habe auch noch nicht beobachtet, dass dieses Umfärben reversibel ist.
Mit den Larven ist das so wie bei den Amanos. Sie schwimmen ein paar Tage im Wasser und sind dann weg. Habe ich allerdings erst einmal bei den Mandarinen Garnelen beobachten können. Sind natürlcih nicht so viele wie bei den Amanos.

Oje, das ist ja dann voll schlimm, wenn die da erst rumschwimmen und dann verschwinden :( ...
Ich dachte ich hätte hier im Forum mal gelesen, dass die ihr Farbkleid wieder in orange ändern können. Naja, wird sich zeigen, wie und ob sie sich überhaupt verfärben.

Ich halte auch Mandarinen Garnelen oder auch Sunkist genant.Tolle bilder von deinen Sunkist.Bei mir ist es oft so das sie verschollen sind. Aber beim nächsten Wasserwechsel sind sie wieder unterm Moosball und Co zu sehen. Also nicht gleich erschrecken.

Mfg Herr Platy

Das ist gut, dass du mir das grad schreibst. Ich vermisse nämlich eine Garnele... Ich hoffe du hast recht und sie lebt noch. Aber da ich auch keine tote Garnele gefunden habe, könnte ich Glück haben :o !

Zurück
Oben