Get your Shrimp here

Meine ersten Garnelen sind eingezogen

MESZ

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.847
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich so viele hilfreiche Tipps von euch bekommen habe und auf jede noch so blöde Frage, eine nette und hilfreiche Antwort, möchte ich euch nun meine ersten Garnelen vorstellen.

Ich bin überglücklich. Ich hatte das Glück, sie von einer sehr lieben und netten Garnelenforumianerin bekommen zu haben.
Vielen lieben Dank dafür :hurray:

Als die Tiere endlich gekommen sind, habe ich sie ersteinmal langsam an mein Wasser gewöhnt. Zuerst habe ich das Transportwasser an das AQ Wasser angleichen lassen und anschließend habe ich mit einem Schlauch tröpfchenweise mein Wasser in den Transportbeutel getropft.

Nach ca. 1 Stunde und 45 Minuten war der Beutel voll und die Garnelen ziemlich munter. :)
Nun habe ich den Beutel genommen und ins Becken gegeben, so dass jede nach belieben, ohne druck, ins Becken schwimmen konnte.
Innerhalb von 5 Minuten waren alle Nelchen munter im Becken und sind sofort drauf los geschwommen. Keine zeigte irgendwelche Auffälligkeiten oder Reisemüdigkeit :smilielol5:.
Hatte lediglich den Eindruck, dass sie sehr hungrig waren. :rolleyes:

Auf jedenfall geht es Ihnen immer noch sehr gut, schwimmen fleißig im Becken rum und grasen an den Pflanzen und am Moos rum.

Bin also total Glücklich mit der Bande und hoffe das sie sich nun fleißig vermehren werden :D

Anhänge

• aufwurzst.jpg
    aufwurzst.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 108
  • blnah.jpg
    blnah.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 78
  • wurzel.jpg
    wurzel.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 72
  • gaschn.jpg
    gaschn.jpg
    400 KB · Aufrufe: 106
Hi,

gefallen euch meine Garnelen nicht oder hat einfach keiner Lust auf meinen Thread zu Antworten? :confused:

Hallo Rabi,

doch - deine Nelchen sind sehr schön :)
Und Hunger haben sie immer nach der Reise - werden wohl vorher nichts bekommen haben damit das Wasser nicht so verunreinigt wird.

Viel Spaß und reichlich Nachwuchs wünsch ich dir mit den Nelchen.

Hallo,

danke für die Antwort. Dachte schon das sie niemanden gefallen.
Obwohl es ist ja die Hauptsache, das sie mir gefallen :rolleyes:

Ja, wußte auch das sie sehr hungrig sein werden aber hätte nicht gedacht, das sie so kräftig loslegen. Dachte sie wären am Anfang ersteinmal ein wenig schüchterner. :D

Hoffe das sich auch bald Nachwuchs einstellt.

Hallo Rabi,

schöne Ringelsöckchen hast du da.

Doch eins noch: Habe ich richtig verstanden, dass du den Beutel mit dem Transport- und Beckenwassergemisch ins Becken gegeben hast?
Beim nächsten Mal schütte (vorsichtig natürlich) die Tiere nebst Transportwasser in einen AQ-Eimer, lass, wie du es ja gemacht hast, dein Beckenwasser langsam reintröpfeln und dann fang die Tiere mit einem Kescher raus und setze sie in dein Becken. Man sollte das Transportwasser nicht ins eigene Becken kippen. ;)

Viel Spaß mit den Nelen. :)

Hallo

@kaia
ja, habe das Tranpsortwasser mit ins Becken geschüttet.
Habe mir auch sehr viele Gedanken zu dem Thema gemacht und mich dann zu dieser Variante entschieden, nachdem ich hier auch etliche Threads durchforstet habe und auf beide Meinungen gestoßen bin.

Mir erschien die Erklärung logisch, dass Bakterien auch von den Tieren und nicht nur vom Wasser übertragen werden können. Was Parasiten angeht, habe ich die Tiere von einer guten Bezugsperson, weshalb ich mir diesbezüglich weniger Sorgen mache.

Habe allerdings einen großen Teil von dem Transportwasser vorher abgegossen, um nicht zuviel davon im Becken zu haben.
Diese Methode erschien mir in meinem Fall am besten und für die Tiere etwas streßfreier.

Aber danke für die Anmerkung. :)

Zurück
Oben