Get your Shrimp here

Meine ersten Bees sind da! Und Dekofragen an die Experten

SKS

GF-Mitglied
Bewertungen
40
Garneleneier
14.590
Hallo

gestern sind die ersten 2 Bees eingezogen. Nächste Woche kommen dann die nächsten 13 vom gleichen Züchter dazu.
Sind sie nicht hübsch? Besonders der oder die (?) mit den weißen Punkten am Kopf. Farbe ist noch nicht komplett wieder da.

Ich bin mit dem Becken immer noch nicht zufrieden. Mir fehlt noch so viel Moos zum aufbinden. Würde gerne die ganzen hellen Äste komplett mit Moos bedecken. Leider darf ich noch keine Suche starten weil ich noch keinen Monat angemeldet bin.
Also wenn jemand ne große Portion zu verkaufen hat - PN an mich ;-)
Was findet ihr könnte ich da noch besser machen. Wenn ich die Bilder hier sehe, sieht mein Becken echt doof aus.:rolleyes: Ich denke ich werde eine schwarze Rückwand dranmachen. Diese ist nicht schön.
Bitte Tipps!!!!

LG Sarah

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 93
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 168
ich würde garnicht ie ganzen äste voll mit moos machen. ich hätte eine schöne portion christmas moos für dich eine schöne hand voll. du kannst mir ja einen schreiben ' dann könnten wir drüber sprechen.

lg domi

Doof ist anders - nicht so selbstkritisch sein ;)
Ein Bodendecker, etwas Moos und vielleicht ein wenig Rot mit im Hintergrund wären schick.

Doch ist aber Doof. Besonders wenn ich die tollen Becken hier sehe.
Hab ich alles zu weit nach hinten gepflanzt? Wollte eher hinten und seitlich bepflanzen und in der Mitte frei haben für das Holz. Ach ich weiss auch nicht.
Bodendecker werd ich mir mal besorgen. Perlkraut ist schön. Moos muss auf jeden fall noch rein. Ich mag keine roten Aquariumpflanzen, daher gibt es nur grün ;-)

LG Sarah

Hi ! Also Kritik an anderen Becken zu äußern mag ich gar nicht . Aber Du bist ja selbst unzufrieden . Also mein persönlicher Verbesserungsvorschlag .Den Stein rechts im Becken legst Du quer in die Mitte rechts . Dann füllst Du dahinter Bodengrund auf so das eine Terasse entsteht . Die Wurzel Kopfüber indie Ecke rechts hinten stellen , dazu müßen dann einige Äste dran glauben und von unten mit Moos bepflanzen .( Nach oben wächst es von alleine ) . Hinter die Wurzel in die Ecke alle *fiedrigen * Pflanzen und in die linke alle stängeligen dann hast Du schon etwas Struktur drin . Den linken Stein ruhig etwas mittiger in den Vordergrund und nach Hinten mit Bodengrund ansteigen lassen . Vorne würde ich als Futter und Fangplatz so lassen wie ist . Das muß nicht dikutiert werden , ist nur mein Vorschlag .

Danke knochenkopf das hört sich doch gut an. Aber es gibt da nur einen linken Stein. Rechts ist ne wurzel.

Was meinst du mit : äste müssen dran glauben?

Hi ! Das sah ein weig nach Drachenstein/versteinertem Holz aus was rechts liegt .Ist ja aber im Prinzip egal .Wenn Du es gerne grüner haben möchtest, kannst Du es ja auch *bemoosen * .

Mit Äste müßen dran glauben meinte ich , daß Du Dich nicht scheuen solltest von der Wurzel nicht passende Äste zu kürzen/zu entfernen . Sonst wirst Du sie nicht in die Ecke bekommen . Die 'abben' Äste kannst Du natürlich wieder an die Wurzel kleben/schrauben wo Du meinst das sie besser aussehen . Die Nahtstellen siehst Du unter Moos eh' nicht mehr . Nur als Tipp : Wenn Die das aufbinden zu mühsam ist , ich klebe meine Moose mit Unterwassersilikon (Innotec) fest .

Hallo

sooo ich habe nachdem ich mehr Moose aus dem Forum bekommen habe das Becken etwas umgestaltet.
Jetzt gefällt es mir besser. Die hinteren Pflanzen müssen jetzt nur noch wachsen ;)

tolle Optik!!!

Ja das ist jetz echt schön geworden :) ich denke deinen bees wird es.gefallen :)

Zurück
Oben