Get your Shrimp here

meine DIY Green Demon Zuchtgruppe

Hallo zusammen,

jetzt ist noch eine orange Nachwuchsgarnele in meinem Stamm aufgetaucht. Diesmal ist es eine spalterbige mit dunklen Augen. Auch sie ist mit 5 mm Größe noch recht klein.

Da es aber jetzt schon 2 sind und später vielleicht nochmal welche fallen in dem Stamm, drängt sich das Projekt ja regelrecht auf :D. Mal schauen, ob bei den beiden Garnelen beide Geschlechter vertreten sind, wenn sie ausgewachsen sind.

Liebe Grüße
NadineIMG_2004.jpegIMG_2002.jpeg

Guten Abend in die Runde,

heute möchte ich einmal über die ausselktierten Garnelen berichten.

Mein ursprünglicher Plan, einen Stamm Golden Hulk ohne OE zu selektieren, habe ich verworfen. Fast alle spalterbigen Green Jade Garnelen habe ich abgegeben. Die ich nicht abgegeben habe, sitzen mittlerweile im Gnadenbecken bei den Perlhuhnbärblingen.

Mittlerweile sind aus dem Stamm 3 orange Garnelen gefallen, 2 spalterbige ohne OE und eine Orange mit OE. Die Geschlechter kann man noch nicht erkennen. Den Plan, daraus einen Orange Sakura Stamm mit OE zu entwickeln, werde ich wahrscheinlich weiter verfolgen.

Eine einzelne himmelblaue Garnele mit OE ist auch aufgetaucht. Da der Green Demon Stamm beim Zücher aus einer Kreuzung von Green Jade Garnelen mit Blue Dream OE entstanden ist, ist das für diesen farblichen Ausreißer vermutlich die Ursache.

Vor einigen Monaten hatte ich ein einzelnes spalterbiges Green Rili Weibchen gehabt. Mittlerweile sind bei ihren Nachkommen zwei Green Rili mit OE vorhanden. Eine davon Ist ein geschlechtsreifes Männchen geworden. Bei der zweiten Green Rili OE kann man das Geschlecht noch nicht erkennen. Ich hoffe daher auf ein Weibchen. Auch mit diesen beiden werde ich versuchen, einen Green Rili OE Stamm zu entwickeln, da sie trotz ihres jungen Alters schon eine gute Färbung haben.

Liebe Grüße
Nadine

Anhänge

• IMG_2429.jpeg
    IMG_2429.jpeg
    433,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2409.jpeg
    IMG_2409.jpeg
    688,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2425.jpeg
    IMG_2425.jpeg
    646,5 KB · Aufrufe: 12