Get your Shrimp here

Meine Blue und Red Bolt Bande

shrimpini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.532
Hallo Leute,

da ich seit Anfang des Jahres wieder dem Garnelenfieber verfallen bin und kurze Zeit später auch schon die Ersten eingezogen sind, möchte ich hier auch mal über meine Erfolge oder auch Misserfolge berichten :)
In meinem 60er Becken tummeln sich momentan 4 Blue und 4 Red Bolts..
Halte sie bei:

Temperatur: 23°C
pH: 6,9
GH: 5
KH 3-4
Leitwert: 330 µS

Bei den Red Bolts haben sich 2 als Weiber geoutet und bei den Blues habe ich 1
wunderschönes tiefblaues Mädchen. Alle anderen sind Männer. :)
Letzten Mittwoch hat auch schon die erste Rote ihre Kleinen entlassen. Sie trug
32 Tage brav ihre Eier und kümmerte sich auch trotz ihres ersten Males sehr gut darum :D zum Schluss sah es so aus als würde sie bald platzen^^
Konnte die Winzlinge in den ersten 4 Tagen auch immer wieder sichten, sogar bei den ersten Häutungen konnt ich 3-4 beobachten. Sah soweit alles prima aus, nur seit
heute find ich keinen einzigen Zwerg mehr :(
Mein Becken ist ganz gut bewachsen, vllt liegts auch daran... trotzdem mach ich mir Sorgen :rolleyes:

Mein blaues Mädchen müsste so um den 14.04. entlassen. Bis dahin hätte ich noch Zeit Veränderungen vorzunehmen. Deswegen wollte ich mal hören ob jemand einen Tipp für mich hat wie man evtl. Aufwuchsschwierigkeiten entgegenwirken kann.

Am pH-Wert senken bin ich dran, nur will der noch nich so wie ich. Ein Mini-Oxydator
ist schon in Planung um vllt den Sauerstoffgehalt im Becken zu verbessern, der soll ja für die Häutung eine wichtige Rolle spielen...

So nun noch ein Gesamtbild vom Becken. Das wars dann erstmal von mir. :)

Liebe Grüße
Sarah

DSC02519.JPG

hab heut mal geschafft ein paar Bilder von meiner hübschen blauen Dame zu machen :D
Entschuldigt die Qualität, aber besser gehts momentan nicht...

Bolt.jpgbolt1.jpg

Hallo,

KH und pH sollte weiter runter meiner Meinung nach...

Gruß

ich hab nen Beutel mit Torfgranulat drin hängen...das mit dem PH wird nur nix werden, solange ich die blöde KH nicht knacke.. ..hatte bis vor 1,5 Wochen
noch ein muschelähnliches Gebilde mit im Becken, ich denke die hat mir die KH so nett auf 5 gehalten.
Ich werd versuchen mit kleinen TWW die Sache in den Griff zu bekommen^^ aber die Berliner Wasserwerte machen einem das Leben nicht wirklich leicht :rolleyes:
Außerdem möcht ich die Bolts auch nicht übermäßig stressen... naja mühsam ernährt sich
das Eichhörnchen :D hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit bis die nächsten schlüpfen...

Der Nachwuchs scheint übrigens komplett verschwunden zu sein :rolleyes:

Hallo,

KH und pH sollte weiter runter meiner Meinung nach...

Gruß

Zurück
Oben