die schwarzen Tiger mit dem weißen Fächer versuche ich momentan in meinen TiBie-Stamm reinzukreuzen, bis jetzt aber leider erfolglos, weil meine TiBies die letzten 2 Monate Vermehrungspause gehabt haben
Und außerdem habe ich NIE behauptet, dass meine Tiger reinerbig sind.. ich habe ja gleich erwähnt, dass meine Tiere wahrscheinlich des gleichen Ursprungs sind wie die Tiere von "Mora". sie ist ja davon überzeugt, dass da Bienengarnelen von dem Züchter eingekreuzt wurden. Was bedeutet überhaupt Reinerbigkeit?! Es kann doch genau so gut sein, dass ich damals keine "Wildtiger", sondern Tibies F1 bekommen habe, weil gerade diese Tiger teilweise diesen weißen Fächer hatten. Und überhaupt kann mir keiner behaupten, dass seine Tiere reinerbig sind (alles Ansichts- und Definitionsfrage)!!! Auch die großen Red Bee usw. Züchter kreuzen alles Mögliche ein, selektieren anschließend so lange, bis bestimmte Merkmale kostant weitergegeben werden.. Und überhaupt, wie sind die schwarzen Tiger, Taiuwaner, usw. entstanden... Na ja, ich will das Ganze jetzt nicht wieder diskutieren.. Bei mir fielen diese schwarzen Tiger mit weißem Schwanzfächer von Anfang an... Andere Farbformen sind aber in meinem Hauptstamm nie aufgetreten!!!!