Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
---->Schnecken<------Hi zusammen,
meine Schwertblätter sehen ähnlich aus. Ich habe nur Garnelen und Schnecken im Becken. Gelegentlich sind ein paar äußere Blätter löcherig. Das angehängte Bild ist schon einige Wochen alt. Die Pflanzen haben sich seitdem trotzdem prächtig entwickelt. Mittlerweile achte ich nicht mehr auf löcherige Blätter.
Gruß
Stefan
Ich mache mir wie gesagt nicht viele Gedanken über die Schwertblätter. Alle anderen Pflanzen sind völlig in Ordnung. Die Optik ist eine andere Geschichte, aber Zimmerpflanzen bekommen ja auch mal braune öder löcherige Blätter. Das ist eben so. Bei mir wohnen übrigens Helenas und Blasenschnecken.---->Schnecken<------
es gibt da ein paar ganz rabiate AS-Sorten, die fressen ratz fatz solche Löcher rein, oder ganze zarte Bestände auf....aber
Garnelen, wie oben gesagt, eben nur abgestorbene Blätter. Sammel doch Blätter (frische grüne) von Bäumen (Eiche, Haselnuss, Wahlnuss, etc.) trockne diese und gib dann einige deinen Garnelen rein----> Festmahl