Get your Shrimp here

Meine 2 Taiwaner - Becken

meiner einer

GF-Mitglied
Bewertungen
9.237
Garneleneier
2.434.750
Dieses Thread ist für Marcus H. weil ich durch ihn gelernt habe wie man erfogreich Taiwaner halten kann.
Die Stammtiere stammen alle von Marcus und auf diesen Weg nochmals ein dickes Danke dafür.

Morgen Johannes,

schön das es bei dir auch mit den Taiwanern läuft und ich kann auch sagen, dass der eine und andere Tipp von Marcus richtig gut sind. ;-)
Aber auch die Layout's von Beate halfen da sehr bei mir.
Bei mir sind die Taiwaner derzeit "Dauertragend"
Stelle doch bitte die Becken komplett vor.

Ich glaube ich komme dich besuchen wenn ich darf. :)
Die Hinomaru sind klasse...

Guten morgen Johannes
Sehr schöne Tiere freut mich wenn es bei dir klappt...
Ein paar mehr Infos über dein layout wwären super...
LG

Hi
mich würde es auch freuen wenn du deine Becken mal etwas genauer beschreiben könntest ;)
Mfg

Wirklich sehr schöne Tiere hast du da. Was sind denn das für Lampen, gibt es die fertig zu zu kaufen, oder sind das Eigenanfertigungen? Die gefallen mir :)

Beide Becken 28 l von ATB Nano-Line Square 28 / Filterung Dennerle Eckfilter / Bodengrund ADA Aqua Soil - Africana Powder
Beleuchtung / LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight

Wasserwerte;
ph um 6
GH 5 bis 6
KH 0 bis 1
LW 230 bis 260

Du machst mir mit deinem Thread Hoffnung!

Da du in deinem Becken genau wie ich nur den Dennerle Eckfilter drin hast und es bei dir mit den Taiwanern einwandfrei klappt.
Man liest ja eigentlich immer von Bodenfilter und noch einen zusätzlichen Filter, weil die Taiwaner wohl besonders empfindlich in Sachen Keimdichte sind.
Bekomme allerdings nur F1-Mischlinge.

Deine Taiwaner sind echt hübsch!

Du machst mir mit deinem Thread Hoffnung!

Da du in deinem Becken genau wie ich nur den Dennerle Eckfilter drin hast und es bei dir mit den Taiwanern einwandfrei klappt.
Man liest ja eigentlich immer von Bodenfilter und noch einen zusätzlichen Filter, weil die Taiwaner wohl besonders empfindlich in Sachen Keimdichte sind.
Bekomme allerdings nur F1-Mischlinge.

Deine Taiwaner sind echt hübsch!

Warum soll das nicht gehen !
Ich mache wohl pro Woche 1/3 Wasserwechsel.

Hallo Johannes

sehr schöne Tiere , weiterhin gutes gelingen und beglücke uns weiter mit so schönen Bildern !

LG Jenny

Hallo Johannes,

kann mich den Anderen nur anschließen, super schöne Garnelen hast du! Mit welchem Filtermaterial hast du die Filter den bestückt, irgendwas Besonderes?
Passt du das Wechselwasser genau deinem Beckenwasser an (Leitwert, pH)?
Wie siehts mit dem Nachwuchs aus, ganz kleine kann man auf den Bilder ja nicht so viele sehen?

MfG Stefan

Echt tolle Bilder meiner einer!!
Beim letzten Bild hat sich wohl eine rote biene reingeschlichen :)
Weiter so und viel Glück!!

gruss haralf

Hallo Johannes,

kann mich den Anderen nur anschließen, super schöne Garnelen hast du! Mit welchem Filtermaterial hast du die Filter den bestückt, irgendwas Besonderes?
Passt du das Wechselwasser genau deinem Beckenwasser an (Leitwert, pH)?
Wie siehts mit dem Nachwuchs aus, ganz kleine kann man auf den Bilder ja nicht so viele sehen?

MfG Stefan

Danke sehe Stefan
Nein Filtermaterial ist Standart .
Ja beim WW ist gleich wie im Becken.
Habe immer Nachwuchs im Becken.

Zurück
Oben