Get your Shrimp here

mein (zukünftiges) cpo becken^^

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.194
Also (auf ratschlag eines users^^) habe ich jezt ein threat aufgemacht wo ich mein 54 liter becken (das ich am mittwoch kaufe ) ich denke ich werde es so einrichten (bei bedenken oder ratschläge nur herdamit :D

Hinterer bereich:
ich habe mir gedacht den hinteren bereich mit pflanzen abzudecken ^^ und zwischen den pflanzten verstecke ich höhlen und verstecke ;)(ich stelle hinten auch ein hinkelstein auf ^^)

Mitlerer bereich:
in der mitte werde ich so ne wurzel aufstellen und auch moss dran binden und in der mitte werde ich viel. auch so tonrollen und ne halbe kokosnuss hinstellen(viel. so ein stein mit löcher drinne (hat mein vater einen werd ich dann auch auskochen ne stunde lang)

Vorne:
vorne werde ich vieleicht ne anubia und so hinpflanzen und auch eins bis zwei verstecke (für die nachkommen kleine röhlchen)

Hi,
Das wird bestimt so "cool" wie dein Profilbild :hehe::banghead:

LG Lukas

Hi Lukas

Vielleicht schaffen wir es ja diesmal ernsthaft auf seine Fragen/Feststellungen einzugehen, noch ist Ihm verziehen man achte bitte beim Antworten das Er noch etwas jünger ist.

mfg Rene

Edith sagt: @Timelater noch ist das alles wenig aussage kräftig ... schieb dann einfach mal ein paar Bilder her und wir kritisieren dann. ;)

Hi!
Du schreibst von Nachkommen.
Da kann ich Dir den Filter nicht empfehlen!
Der hat bei mit nen Neon angesaugt(Sonntag morgen komme ich verschlafen ins Wohnzimmer, zähle meine Fische und da fehlt einer...
Der war im Filter, Stück der Schwanzflosse hat gefehlt aber sonst war er wohlauf nachdem ich ihn aus dem Filter geholt hab.)
Fakt ist: Wenn Du mit Nachwuchs liebäugelst, dann mit einem anderen Filter. Das Set ist i.O., allerdings kriegst Du das in dem einen oder anderem Baumarkt(H******ch z.B.) günstiger, nämlich grob 40-50€ Endpreis.
Viel Spaß mit dem Hobby!
Gruß Markus

ja nächste woche (spätenstens) müsste mein aq. eigentlich in der einfahrenphase sein...

Hi,
Hast du schon Pflanzen und so ausgesucht?
Poste hier doch mal bitte die Namen.

LG Lukas

Hi!
Du schreibst von Nachkommen.
Da kann ich Dir den Filter nicht empfehlen!
Der hat bei mit nen Neon angesaugt(Sonntag morgen komme ich verschlafen ins Wohnzimmer, zähle meine Fische und da fehlt einer...
Der war im Filter, Stück der Schwanzflosse hat gefehlt aber sonst war er wohlauf nachdem ich ihn aus dem Filter geholt hab.)
Fakt ist: Wenn Du mit Nachwuchs liebäugelst, dann mit einem anderen Filter. Das Set ist i.O., allerdings kriegst Du das in dem einen oder anderem Baumarkt(H******ch z.B.) günstiger, nämlich grob 40-50€ Endpreis.
Viel Spaß mit dem Hobby!
Gruß Markus

ein filter der 40-50 euro kostet? nicht ein bissien kostspielig??

Nein er meint das ganze Set!

Ja das genze Set mit MP, dem 2008-er Schredder, Regelheizer von Jäger.
Beim Filter bitte darauf achten, daß die Pumpe hinter dem Filterelemant sitzt und nicht wie beim 2008 davor.
Besser noch einen Luftheber, HMF, oder einen anderen Filter am Ansaugbereich mit Filtermatte so sichern, daß keine kleintiere angesaugt werden können.

Meinen Rat befolgt ;)

Wie schon gesagt, welchen Kies willst du verwenden? Ich würde einen feinen schwarzen nehmen, gegen Schwarz setzt sich das Orange der Krebse gut ab und auf feinem Kies kann man im Vordergrund richtig schick einen Bodendecker pflanzen.

Irgendwie juckt es mich gerade auch noch ein Becken einzurichten :p

ja werde glaub ich schwezen kiers (fein) besorgen und ich habe in meinem wohnort ein raiffeisen glaubt ihr das ich dort das gewünschte object xD finden werde?? wen nicht gibt es in alzey ein praktiker und roller ^^

Hi, schau mal hier:

nocheinleberwurstbrötchen.de

irgend nen sand/kies aus dem baumarkt würde ich nicht nehmen, da weiß man nie was das zeug ans wasser abgiebt!!!!

den hab ich auch und kann nur sagen das geld lohnt wirklich!!!

gruß pat

Rene bekomme ich mein threat zurück?? weil ich kann mein oberen text nicht ändern ich habe keine rechte mehr :mad:

hallo, es gibt in Alzey vor allem auch einen Fressnapf. dort würde ich als erstes mal nachsehen....

aber wenn du schreibst, du bist aus Mainz, warum gehst du dann nicht in den Hornbach? oder -wenn alle stricke reißen- ins Aquatrop nach Nieder-Olm? zubehör gibts dort immer und ist von der A63 aus sehr einfach zu erreichen.

nein eig wohne ich nicht in mainz ;-)
ich wohne nähe alzey in einem nachbarort ^^

achso XD jezt habe ich alles verstanden das würde so einiges erklären XD tschuldige für die anschuldigen :(

ich habe jezt ein aq von raiffeisen gekauft. die lampfe funktioniert und der filter auch ^^ ich glaube kaum das ein krebs in den kleinen ritzen rein kann... die breite der ritzen ist jeweils 3mm... und kann da ein kleiner krebs rein?? wohl kaum xD

Zurück
Oben