Get your Shrimp here

Mein Referat

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.239
Hallo,:hurray:

auf meiner Schule muss man in der 8 ten Klasse eine Jahresarbeit vorbereiten und vortragen. Ich wählte als treuer "Garnelenfreak" das Thema Garnelen. Nun möchte ich bei meinem Vortrag auch mit einer Powerpointpresentation, Fotos von Garnelen zeigen, die ich nicht habe. Wie komm ich an solche Fotos ran ?
Ich war schon auf der Internetseite Crusta10. Allerdings wollen die glaub ich Geld und ausserdem weiß ich nicht ihre e-mail:(.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich z.B. Fotos von Kardinals oder sonstigen Sulawesi und anderen Garnelen bekommen könnte ?

Danke im Voraus:D

gruß Jannis:)

Hi!

Wo Du copyrightfreie Bilder herbekommst kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke da bist Du wohl auf die Kooperation von Webseiten und deren Betreiber angewiesen. Von daher finde ich es schon einmal eine gute Idee solche Leute anzuschreiben. Die Emailadressen wird man doch rausfinden. Ansonsten können Dir hier bestimmt auch Leute weiterhelfen.

Ich kann Dir meinerseits Photos von

Ringelhandgarnele - "Macrobrachium Dayanum"
und
Zergfächergarnele - Atyoida Pilipes

anbieten. Finde die Idee nämlich schön. Auch wenn Deine Mitschüler Dich nach der Präsentation wahrscheinlich für einen völlig komischen Vogel halten werden ;)

Cooool !!!!!!!!!!

Danke für die Antwort.
Ich komm vieleicht och auf dich zurück danke sehr nett von dir :)

Hier bedien dich.
Falls sie gut genug sind.

Anhänge

• sula1 007.JPG
    sula1 007.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 47
  • sula1 001.JPG
    sula1 001.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 46
  • sula1 006.JPG
    sula1 006.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 51
  • crs 011.JPG
    crs 011.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 45
  • crs 003.JPG
    crs 003.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 40
Huhu,

hätte da auch noch welche !

Anhänge

• K800_DSC_5568.JPG
    K800_DSC_5568.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 26
  • K800_CSC_5519.JPG
    K800_CSC_5519.JPG
    123 KB · Aufrufe: 28
  • K800_DSC_5592.JPG
    K800_DSC_5592.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 28
  • K800_DSC_5609.JPG
    K800_DSC_5609.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 31
Bei so tollen Fotos brauch ich ja kaum noch auf irgendwelchen Internetseiten gehen !!

Hallöle!
Find ich ne super Idee von dir! :hurray:
Frag doch einfach mal bei den "Urgesteinen" hier im Forum nach! Könnte mir vorstellen, dass die gerne helfen.
Tetra ist auch immer sehr hilfsbereit, wenn man denen ne freundliche Mail schickt. Die haben nen super Übersichtsposter mit allen Garnelen. Ansonsten würde ich bei den Leuten, die hier schöne Fotos reingestellt haben, fragen ob sie diese dir zur Vefügung zu stellen.
Bin selber angehender (fast fertiger) Lehrer und könnte bei sonstigen Fragen/Korrektur zu eurer Präsentation zur Seite stehen..;)

Sehe schon: Die Urgesteine helfen schon........... Mann, sind die schnell

Greetz Heinrich

Du darfst alle Bilder verwenden, wenn du eine Quelle angibst. Es seid denn es steht ausdrücklich unter dem Bild, dass das Kopieren, Bearbeiten und Wiederverwenden nicht gestattet ist. Hier auch noch ein paar von mir, wenn du magst: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=122745

Wenn du Lust und Zeit hast, dann stell doch mal deine Präsentation online. :)

Super klasse !!!!!!

Ich hab so ein Mentor der das eigentlich machen sollte War aber offensichtlch zu faul :)
Jetzt hab ich es selbst gemacht. ( Also meine Arbeit korrigiert ).

Zurück
Oben