Get your Shrimp here

Mein neustes Becken

Gar-Fisch

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.187
hallo,

wollte euch mein neustes projekt vorstellen und wäre froh über eure meinung. vielleicht hat der ein oder andere auch noch gute tips. Garnelen sind noch keine drinnen was bestimmt auch noch lange dauern wird, aber ich hoffe das sich das bald ändert. voll bekomme ich das becken bestimmt nicht so schnell da es eigentlich viel zu groß ist aber versuchen möchte ich es trotzdem. auf mithilfe wäre ich auf jede art und weise dankbar.

also im moment sieht das becken folgendermaßen aus (siehe auch fotos)
Red Bee + Black Bee Tomotaka Ueno / Assa Linie Schaubecken (noch im Aufbau!!!)

Beckengröße:
150cm x 50cm x 450cm

Beckeninhalt:
375 Liter

Bodengrund:
schwarzer Kies mit einigen braunen Körnern dazwischen. Kiesgröße beträgt 2 - 3 mm und die Höhe ist ca. 6 - 8cm.

Rückwand: Blaue Folie von Hinten am Aquarium

Beleuchtung:
Originalabdeckung mit 2 Röhren + 2 LED-Mondlichter

Filter:
2 Selbstgebaute Hamburger Mattenfilter mit je 600l/h Fördermenge hinten links und rechts in der Ecke. (Tips < Hamburger Mattenfilter)

Heizung:
Keine da Zimmer beheizt wird. Zimmertemperatur von 22 - 24 Grad.

Thermometer: Digitalthermometer wo der Meßfühler im HMF ist.

Besatz: Red Bees, Black Bees und Snow White aus der
Tomotaka Ueno Linie und Assa Linie (erstmal kommen ins becken ausselektierte Tiere aus der Zuchtanlage von mir). Desweiteren befinden sich mitlerweile Apfelschnecken, Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken, Endler Guppys (Wildform + Snake Skin) und bald hoffentlich 4-5 x L 46 Welse.

Pflanzen:
aktuell befinden sich einige Vallisnerienarten (rechts vor dem HMF), Javafarn (links vor dem HMF, im Hintergrund und verteilt in den Grottenkeramiksteinen welche ich in der Mitte habe) mehere Mooskugeln (verteilt), Zwergamazonas (Art unbekannt Vorder - Mittelgrund).

sonstiges Zubehör:
1 Moorkienwurzel, 1 Mangrovenwurzel, mehrere Garnelenröhrchen (beidseitig und einseitig offen aus Keramik), mehrere Welshöhlen (aus Keramik alle bis auf eine nur einseitig offen), Grottenkramik in der Mitte zu einem Berg aufgetürmt, Lochgestein und eine Kleine Burg aus Keramik.

Anhänge

• 12102009787klein.jpg
    12102009787klein.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 90
  • 12102009788klein.jpg
    12102009788klein.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 85
  • 12102009789klein.jpg
    12102009789klein.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 75
Hallo Martin,

die Burg ist sicherlich Geschmackssache ;-)

Eventuell würde ich auf die Wurzel noch ein paar Moose aufbinden, dann wirkt das nach einer Zeit wie ein kleiner Baum.

Die Röhrchen liegen alle etwas zu akkurat... geplantes durcheinander würde vielleicht etwas chaotischer und damit natürlich wirken.

ANsonsten aber schönes Becken :)

Cheers

Sven

Zurück
Oben