Get your Shrimp here

Mein neues Hotel

Phillip240282

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.442
Hey leute ich habe für meine Aquarien ein kleines Hotel errichtet... und ich dachte ich zeige euch mal wie es geworden ist... Da es im Wohnzimmer stehen sollte war mir klar das es etwas sein muss das nicht ganz so nach Keller aussieht...

Also erstemal Schwerlastregal in der Bucht gekauft... preis (< 30 Euro)

20130308_175303.jpg

dann habe ich mir gedanken über das Licht gemacht... da nicht viel Pflanzen hinein sollen hab ich mit LED Spots experimentiert...
. 20130308_183511.jpg
Leider werfen diese unschöne Schatten wenn man Deko ins Becken gibt... also alle Kabel wieder raus... und neues Konzept her ...
20130308_182501.jpg

Ich habe mich dann für eine 60 cm Lange T8 (ich weis nicht obtimal) entschieden... die werde ich noch gegen T5 austauschen , besonders weis es die auch in einer besser geeigneten Länge gibt.Damit sind die Becken dann besser und gleichmäsiger ausgeleuchtet...

Da das ganze so noch nicht ganz Wohnzimmertauglich ist hab ich mir für n paar euros Stoff bestellt und mich mal einen abend an die nähmaschiene gesetzt...

und Schwupp di Wupp... hier ist mein neues Hotel ...

20130317_102915.jpg

Die Vorhänge sind mit Klett am Gestell festegemacht ... und inzwischen hab ich auch die Holme (wie rechts schn angedeutet mit stoff verkleidet...

Vielen Dank liebes Publikum für Ihre Aufmerksamkeit...

Was kommen denn für Tiere rein?

Zum Thema LED: Spots sind halt Spots ;) Falls du Zeit/Geld/Lust hast, solltest du einmal LEDs mit höherem Abstrahlwinkel (Spots haben halt einen geringen Abstrahlwinkel) ausprobieren, dann sollte es auch damit klappen. LED ist leider noch viel ausprobieren und experimentieren.

Hallo ubeannte/r:)

für den Anfang sieht das ja richtig klasse aus. Ich hätte jetzt gerne gewusst wie groß die Aquarien genau sind?

LG
David

Hi, mir gefällt die Bambusoptik echt gut! Hat was vom Urlaub. Bin natürlich auch neugierig was in deine Becken einziehen soll!

sehr schönes Regal! die bambusoptik (schließe ich mich anja an) sieht super aus! ist das stoff oder klebefolie?
was soll in die becken einziehen?

lg chris

Da bekommt man gleich Lust auf mehr. Gefällt mir sehr gut.
Was kommt denn später in die Becken rein?

Daniel

Also dann werde ich gleich mal nachliefern :-)

Die Becken sind alle 40x25x25 also ca 25 L ( 6 an der Zahl) in das mittlere Oben sind meine Red Fire eingezogen... links daneben Black und Red bees... das sollten eigentlich wilde Mischer werden zusammen mit Tigern... Leider sind alle Tiger auf dem Versandweg verstorben ( Schlecht verpackt) mind 1 Becken soll noch Sulavesi werden... ansonsten bin ich noch auf der Suche nach Tieren wo das Züchten intressant ist... ( TeeBees... Taiwaner und F1er ... ganz raus isses noch nicht)

Die Vorhänge sind aus Stoff... ich hab von hinten einen Dunkelgrünen Stoff dahinter genhät damit das licht nicht so durchscheint

phillip. wer bei dem wetter bestellt ist selbst schuld ohne wenn und aber! ^^

Hi,

Wie waren die Garnelen denn verpackt? Kein Heatpack, keine Styrobox?
Louis hat aber Recht: Käufe hier auf dem Marktplatz erfolgen auf eigenes Risiko, v.a. wenn man sich mal Wetterbericht aufmerksam anschaut. Schade um die Tiere.

Was kostet ´ne Nacht in dem Hotel? :D

Das mit den Tieren ist natürlich schade, wie waren die denn verpackt? Allerdings ist ein Versand bei den aktuallen Wetterschwankungen natürlich eine nicht so gute Idee.

Einfach noch eine Weile einfahren lassen, in wenigen Wochen ist das Wetter dann stabiler :).

LG

Hallo Louis

Weil ich schon ahnen kann warum hier so ein Kommentar kommt, gebe ich mal nen Denkanstoß... bestellt und bezahlt bei +15°C und nen Wunschtermin genannt...nach plötzlichen Wetterumschwung auf -15°C vor Ort bei der Person die die Tiere versenden sollte, wurden die Tiere dann mit dem Kommentar verschickt.
Ich hoffe die kleinen kommen gut bei dem Schneechaos rechtzeitig an
Versendet hab ich mit 2 Heatpacks werden hoffentlich reichen
(edit: Und das nicht mal am Wunschtermin)

Soll jeder drüber denken was er will aber die Klärung des Problems gehört hier nicht in dieses Thema.

Hi
Sven, Zufällig bin ich sehr Wetterinteressiert.
Die Periode als wir 15 °C in der Republik hatten waren die Tagestemperaturen, In der Nacht gab es Frost! Ich vermute einfach mal, in anderen Teilen Deutschlands war es ähnlich. Vorallem Süden/Osten. Ich wohne in Wolfsburg/Niedersächsiche Tiefebene :D

Zum Wunschtermin, den bekommst du nur bei Expressversand, bei nem normalen Packet kann es auch mal 5 Tage unterwegs sein aber dass ist ja bekannt ;)

Okay Sven. Dann lassen wir dass einfach auf sich beruhen ;)

lustig lustig tralalalala...

was ist das für ne Ausrede zu sagen das der Käufer selber Schuld ist wenn er die Tiere bei schlechtem Wetter bestellt... und das hier auf eigenes Risiko gekauft wird und all das Zeug... entweder ich nutze dieses Forum zu dem wozu es da ist (inkl. Marktplatz) oder ich lass es... Ich stell ja auch keine Tiere ein... und wenn es ums verschicken geht werfe ich die aus dem Fenster und Sag los Männer ihr werdet den Weg schon finden...

Wenn ich als Verkäufer den Versand der Tiere anbiete kann man als Käufer glaube ich davon ausgehen das die Tiere "Artüblich" verpackt werden.

Verstehe auch nicht so ganz wie es hier zu dieser Discusion kommt... Ich denke das ich mich mit demjenigen schon einigen werde...

Meine Meinung dazu... Probleme auf dem Mrktplatz gehören nicht in diesen Post...

Trotzdem aber danke für all die Komentare zu meinem Hotel :-) ich grübel schon über ein 2. --=

Hi
Sven, Zufällig bin ich sehr Wetterinteressiert.
Was ein Zufall!

Zum Wunschtermin, den bekommst du nur bei Expressversand, bei nem normalen Packet kann es auch mal 5 Tage unterwegs sein aber dass ist ja bekannt ;)
Für dich Verständlicher... es wurde bei der Bestellung ein Wunschtermin für den Versand angegeben und nicht für die Ankunft...es war nur eine Nacht unterwegs.

Ich würde aber sagen wir kehren zum Thema zurück...

Ich stell ja auch keine Tiere ein... und wenn es ums verschicken geht werfe ich die aus dem Fenster und Sag los Männer ihr werdet den Weg schon finden...

Wenn ich als Verkäufer den Versand der Tiere anbiete kann man als Käufer glaube ich davon ausgehen das die Tiere "Artüblich" verpackt werden.

Richtig!

Meine Meinung dazu... Probleme auf dem Mrktplatz gehören nicht in diesen Post...

Richtig!

Zurück
Oben