Get your Shrimp here

Mein neues Barschpäärchen

Czaky

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.413
Hallo.

Hier mal Bilder meiner neuen Barsche die ich mir zugelegt habe.;)

Es handelt sich um eine mir bis dahin unbekannte Zuchtform des Grünflossenbuntbarsch(C.nigrofasciatus)

p1040979.jpg

Weibchen

p1040981.jpg

Männchen


Die Normalform und die rein weißen kannte ich ja schon seit Jahrzehnten aber als ich diese beiden sah musste ich zuschlagen.:rolleyes:

Sie leben zur Zeit gemeinsam mit meinen Krallenfröschen in einem Aquarium.


Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk

Ich hatt ja des öfterren diese Cichliden,aber die sehen klasse aus.Willst du mit dehnen Züchten?

Martin
 
Hi Martin.

Na klar will ich die auch züchten.:D

Ich hab bei meinen Tieren einen Grundsatz,ich geb solange nicht Ruhe bis ich die nicht wenigstens einmal nachgezüchtet habe.;)
Ich habe eigentlich nicht vorgehabt mir neue Tiere dazu zu holen da ich daran gearbeitet habe das ALLE Tiere die bei mir schwimmen auch aus eigener Nachzucht stammen.
Bis auf einige alte Tiere die ihr Leben irgendwann durch Altersschwäche aushauchen bin ich auch nah dran.

Da meine Freundin aber noch relative Anfängerin in der Aquaristik ist und sie bisher nur Lebendgebärende und Garnelen nachgezüchtet hat was ja vergleichsweise unspektakulär ist(Hey,das Weibchen trägt Eier.-Oh,Da sind Junge.)wollte ich ihr auch mal zeigen wie faszinierend ein sich aufmerksam und aufopfernd um seinen Nachwuchs kümmerndes Buntbarschpaar sein kann.:cool:
Is halt ne andere Liga als wenn die Guppys einmal monatlich ihren Nachwuchs ins Becken "furzen" und weiterschwimmen.:rolleyes:

Ein brutpflegendes Buntbarschpaar MUSS man wenigstens einmal in seiner Aquaristiklaufbahn miterlebt haben.:D


Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben