Get your Shrimp here

Mein neues 54l Becken

Lalala-Girl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.873
Hallooo,

So jetzt kann ich auch mal endlich mein neues Becken vorstellen : )

attachment.php

attachment.php

54l
15W Active Daywhite Osram Röhre
Sandboden

Hygrophila angustifolia (Schmalblättriger Wasserfreund)
Lilaeopsis novae-zelandiae (Neuseelandgrass)
Javamoos auf einer roten Moorkienwuzel

24 Neons
6 Otocinclus
je 2 rosa und blaue PHS

Ich habe einen Filter aus einem anderen Becken genommen der dann eine Woche lang in diesem Becken lief, bevor die Pflanzen und Fische reinkamen... bis jetzt klappt alles gut. In die Hintere linke Ecke kommen noch einige Vallisneria spiralis die leider bei der Lieferung vergessen wurden... heute habe ich auch noch die hälfte der Blätter rausgenommen (waren vieel zu viele : ))
Ach, und die wurzel treibt noch etwas, desshalb hab ich sie mit nem Stein befestigt (der kommt dann später noch weg)

In den nächsten Tagen werden wohl noch ein paar TDS und RF einziehen und ich hoffe das sich in den nächsten wochen ein schöner Rasen gebildet hat : )

gaanz liebe Grüße,

Vicky

P.S. Vieeeelen lieben Dank an Matthias Steuer, der mir mit der Einrichtung und Gestaltung geholfen hat ;D ( und seeeeehr viel geduld mit mir hat/te )

Anhänge

• CIMG4421.JPG
    CIMG4421.JPG
    100 KB · Aufrufe: 277
  • CIMG4426.JPG
    CIMG4426.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 270
Hey,
kann auch nur sagen, dass ihr da sehr gute Arbeit geleistet habt, respekt ;)
Aber die Wurzel passt natürlich auch perfekt ins Becken, das macht stark was her.
mit dem Besatz bin ich allerdings auch nicht ganz sicher, ob das vllt was viel ist.
Aber sonst wirklich super Gestaltung!

Gruß Matthias

Vieeelen Dank :D

Also was die Fische betrifft, ich mache 2 mal die Woche WW und falls es dann doch irgendwann zu eng wird hab ich noch weitere Becken wo sie ausweichen könnten ; )

lg

wie meinst du das? Er hat mir geholfen und nicht alles allein gemacht : /

Hi!
schönes Becken, wo hast du die Wurzel her?

Ich such mir da immer den Allerwertesten ab wenn ich ein neues Becken einrichte....

Ich denke mal 24 Neons gehen in dem Becken noch grad so.

Besser wären 20 gewesen, aber im Grunde passts schon - auch mit den Otocinclus - die bleiben auch sehr klein und sind nicht so bewegungsfreudig wie Neons

ich habe mir 20 gekauft - hatte aber noch 4 von früher, deshalb die komische Anzahl : )

Wegen der Wurzel kam gerade ne PN - von Matthias

lg

Soo hier ist ein Update. Vallis sind endlich angekommen, ich hoffe die bleiben so schön :/ Leider fängt der Wasserfreund an sich an einigen Stellen aufzulösen...

LG

attachment.php

Anhänge

• vlcsnap-36074 (Custom) copy.jpg
    vlcsnap-36074 (Custom) copy.jpg
    268 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

das Moos scheint ja gut zu wachsen, gefällt mir!
Und schön, dass die Vallis noch ankamen.

Zurück
Oben