Get your Shrimp here

Mein neues 45l Cpo Becken.

na da sagt doch glei das es euch nicht gefällt:(

Hallo, meinen Geschmack hast du damit nicht gerade getroffen:cool:
Ist aber nicht bös gemeint.
Ich würde die Hintergrundfolie gegen eine einfarbige tauschen, schwarz sieht super aus, auch wenn man es sich zuerst nicht vorstellen kann.
Dann wikt das Becken noch recht dunkel und die Wurzel scheint noch stark zu färben... Wie beleuchtest du?
Ich würde vielleicht den Lochstein oder die Wurzel in den Mittelpunkt rücken und "drumherum" dekorieren, damit das Aquarium mehr Struktur bekommt. Dabei ist mit Mittelpunkt nicht die Mitte des Aquariums gemeint. Mir gefällt es am besten, wenn man das Aquarium optisch in vier Teile teilt (von vorne gesehen) und einen der beiden mittleren Teile als Blickfang gestaltet. Dann wirkt das ganze nicht sooo symmetrisch und damit natürlicher.
Mehr buschige Pflanzen rein, auch etwas moosartiges und eine rasenbildende Pflanze... Und das Aquarum wäre für mich perfekt ;)
Welche Maße hat das Becken denn?
Ist auch Laub drin? Das möge die Krebse nämlich sehr.
EDIT: hab grad ein Blatt entdeckt, tschuldigung, hatte ich nicht gesehen...
Liebe Grüße, melanie

Huch, na da hab ich aber nicht aufgepasst... :o
Ich dachte auch CPOs mögen Laub... Danke für die Aufklärung!

Liebe Grüße, melanie

50*30*30

Ja laub ist drin und erlenzäpfchen. Und das moos muss ertmal im garnibecken, wachsen das ich da was reintun kann... konnte nur ne mooskugel abzwacken.
beleuchtet wird mit ner 18 watt sun-glo röhre. aber danke für die tips... muss dann glei nochwas tun...

hallo matho, das ist nicht ganz richtig, sie mögen auch gemüse wie spinat und so...

Hallo David,

ich würde diese eher klumpige Wurzel rausnehmen und den Lochstein auch.
Meiner Meinung nach entweder Lochsteine oder Wurzeln.

Bei einem Becken mit Wurzeln würde ich eine schöne verzweigte Moorkie holen
, die mittig ins Becken stellen und dann von dort ausgehend bepflanzen und gestalten.
Dazu würde ich noch ein paar Tonröhrchen ins Becken packen, diese nehmen die CPO sehr gerne als Verstecke an.
Vallisnerien haben sich bei mir im Hintergrund in den CPO Becken gut gemacht.
Sofern das Becken als Zuchtbecken dienen soll, nehmen viele auch gerne diese Tonröhrchen, wie man sie als FIltermaterial nutzt und streuen sie einfach über den Boden, diese bieten jungen CPOs guten Schutz vor ihren Eltern.

Bei einem Becken mit Steinen bzw Lochgestein würde ich auch so vorgehen, erst die grossen Steine an ihren Standort bringen und dann dort rundherum gestalten.

Habe schon angefangen umzuräumen... muss mir bloß noch nen rasen organisieren:D

Hallo,

einen Rasen bei CPO?
Darf ich fragen was das soll?
Rüberklettern ist mühsam und zerstört den Rasen wohl, also ich wüde ihn rauslassen.

Hi,
Matthias ich habe auch Rasen in meinem CPO Becken, klappt wunderbar. Rüberklettern ist mühsam... demnächst fahren die CPO im Citiroller durchs Aquarium, weils Gehen zu anstrengend ist.. Nee, Spaß beiseite, ein bisschen Bewegung schadet ja wohl nicht ;-) . Und der Rasen wird auch nicht zu hoch sein. Muss sich ja auch nicht durchs ganze Becken ziehen.

Schön, dass du unsere Tips beherzigst und dich sofort ranmachst, David ,
Liebe Grüße, Melanie

klar nehme ich mir die tipps an, sonst hätte ich keine fotos reingesetzt.
war ja damit auch nicht so zufrieden... jetzt kann ich mir aus den meinungen ein schönes becken zusammenstellen.

hallo matho, das ist nicht ganz richtig, sie mögen auch gemüse wie spinat und so...

Hallo,

sicher fressen tun sie das auch, wenn man sie dran gewöhnt, aber bringen tuts ihnen nichts.
CPO brauchen Proteine, also fleischliche Nahrung.

Zurück
Oben