Get your Shrimp here

Mein neu eingerichtetes Becken "Vergangener Traum"

Garnelly

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.289
Hallo zusammen! :)

Da ich mein Aquarium unbedingt mal verändern wollte... naja hab ich es verändert ;)
Ich habe den Boden (riverkies) gelassen und auch einige Pflanzen sind geblieben :)
Also erst mal von anfang an:
Ich habe die Pflanzen ein wenig verrückt, aber da ich sie nicht immer mit den Wurzeln rausnehmen will, da sonst alles aufgewühlt wird, habe ich mit der Hand in den Kies gegraben und die Pflanze einfach an die richtige Stelle "verschoben".
Dann habe ich ein bisschen mehr Hügel gemacht und Granitblöcke hinein gegebn, sodass es ein bisschen wie eine verlassene Stadt oder so was aussieht hineingesetzt.
Ich liebe diese Mosskugel genauso wie meine Garnelen sie lieben also hab ich mir mal einen angeschafft ;D
Dann habe ich noch Schiefer in das Becken auf den Boden gelegt, sodass es etwas natürlicher und nicht so kahl aussieht
Meine neuen Pflanzen sind eben die Mooskugel und noch Chrismasmoos oder wie das heißt o.O
Hinten im Becken hab ich die Wurzel so aufgestellt sodass es ein Versteck im Hintergrund für die Tiere gibt in dem es dunkler ist

Meine Technik:
De****le nanofilter
De****le nanoleuchte ich glaube 9 watt
De****le nanocube 30l

Mein Tierbesatz:
drei Apfelschnecken
viele Blasenschnecken
sechs Posthornschnecken
10-15 erwachsene blaue Tigergarnelen und noch einige Babys und Jungtiere

Meine Pflanzen:
Javafarn
Javamoos
kleines Fettblatt
Chrismasmoos
Mooskugel

das ist mein neu eingerichtetes Becken: CIMG8556_Kopie.jpg
Hier nochmal hinten das Versteck mit der Wurzel: CIMG8558_Kopie.jpg
Hier Javafarn: CIMG8560_Kopie.jpg
Und noch Apfelschneckeneier, die meine Schnecke gestern gelegt hat :D: CIMG8566_Kopie.jpg

Ich hoffe euch gefällt es und sonst gebt mir bitte noch verbesserungsvroschläge! :)

Lg Garnelly :)

Hallo Garnelly!
Dein Becken gefällt mir, aber für Apfelschnecken ist es viel zu klein! Die brauchen mind. ein 60er Becken!
Gruß Anja

Apfelschnecken in 30 l geht eigendlich nich !
Geht auf Dauer nicht gut , min 54 / 60 L für Apfelschnecken.

Hallo!
Echt? Die im Tiergschäft meinten es würde reichen... aber danke für den tipp ich werd mich darum kümmern ;)

Lg Garnelly

Hallo,

aber das Becken schaut gut aus.

Hallo!
Ja ich denks mir zwar eh aber es steht auch in meinen Büchern über Nano Aquaristik deshalb dacht ich das stimmt.
Aber eigentlich darf man doch pro 10l eine apfelschnecke halten oder? (ich frag nur nach weils mich wundert weil ich das sehr oft gelesen hab und nicht weil ich jetzt was gegen eure info sagen will also ist nicht persönlich zu nehmen sondern nur eine frage ;) )

Lg Garnelly

Okay danke :)
Ich werd mich ums problem kümmern mal sehen was sich machen lässt ;)
vielleicht kauf ich mir ein 60er becken :)

Lg und nochmals Danke für die Info
Garnelly

Zurück
Oben