Get your Shrimp here

Mein Monats Futterplan

Marshel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.556
Mein Monats Futterplan

1 Woche

Montag/ :JBL Novo Crabs
Dienstag/ :Gurke
Mittwoch/ :Sera Crabs Natural
Donnerstag/ :Wurm
Freitag/ :JBL Novo Crabs
Samstag/ :Weintraube
Sonntag/ :Sera Crabs Natural

2 Woche

Montag/ :Schwarze Mückenlarven
Dienstag/ :JBL Novo Crabs
Mittwoch/ :Spinat
Donnerstag/ :Sera Crabs Natural
Freitag/ :Tiefkühl-Erbsen
Samstag/ :JBL Novo Crabs
Sonntag/ :Rote Paprika

3 Woche

Montag/ :Sera Crabs Natural
Dienstag/ :Mehlwurm
Mittwoch/ :JBL Novo Crabs
Donnerstag/ :Eisbergsalat
Freitag/ :Sera Crabs Natural
Samstag/ :Brot mit Paprikapulver edelsüß vermischt
Sonntag/ :JBL Novo Crabs

4 Woche

Montag/ :Tomate
Dienstag/ :Sera Crabs Natural
Mittwoch/ :Honigmelone
Donnerstag/ :JBL Novo Crabs
Freitag/ :Kellerasseln
Samstag/ :Sera Crabs Natural
Sonntag/ :Tiefkühlmören

Außerdem ist immer reichlich getrocknete Brennesselblätter und Buchenlaub Vorhanden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich noch jedem empfehlen kann ist das Easy-Life/ Flüssiges Filtermedium.

Easy-Life flüssiges Filtermedium ist zu 100 % natürlich und sicher. Da es keinerlei Chemikalien, Bakterien oder Enzyme enthält, ist es sowohl für kleine und große Süß - und Meerwasseraquarien, als auch für Teiche und Paludarien geeignet.
Easy-Life behandelt und verhindert viele Probleme, z.B. bei der Aquariumspflege, bei Transport und Quarantäne und bei Neueinrichtung von Aquarien.

-klärt das Wasser
-stabilisiert die Wasserqualität
-entfernt Schwermetalle, Chemikalien, Medizinrückstände, Algen und Gerüche
-eliminiert und verhinder Stress
-verbessert den physischen Widerstand
-sorgt für kräftige Farben und mehr Vitalität
-verhindert bakterielle Infektionen und hilft bei deren Heilung
-verhindert Fischsterben beim Transport
-junge Fische wachsen doppelt so schnell
-düngt die Pflanzen

Liebe Grüße

Hallo,

Ähm....bisschen viel Aufwand das Ganze, oder? Ausserdem würde ich mindestens 1 Fastentag pro Woche einlegen, bei deinem Plan kann's ganz schnell mal zur Überfütterung kommen. Ich persönlich finde einige Futtersorten auch etwas seltsam. Mehlwürmer? Brot? Kellerasseln?
Wir sprechen hier über die Fütterung von Zwerggarnelen nehme ich mal an und da wäre ich bei solchem "Krabbelgetier" vorsichtig...bisschen viel Protein für die Nelen.
Abwechslungsreich füttern ist zwar super, aber dein Plan ist etwas zuviel des Guten zumindest meiner Meinung nach.

Sorry,

muss Dani ganz klar Recht geben.

Das ist definitiv too much an Futtersorten. Speck den Futterplan zum Wohle der Tiere etwas ab. Vor allem musst Du sehr genau die WW im Auge haben bei dem ganzen Zeug.

hm also ich füttere meine clarkiis damit, hätte ich wohl nochmal erwähnen sollen.

ihn bekommt es supper,

hatte gedacht es schadet nicht wenn ich es hier auch mal reinschreibe

wie kann ich das thema denn wieder löschen lassen?

Hi

ich denke das hat wohl fast jeder schon durch sich solch schöne Pläne zusammen zustellen ... das Problem ist länger als 2 Wochen wenn überhaupt hält mann sich eh nicht dran ...

Also da brauchst ja nen eigen Futterschrank bei den Mengen. Ich füttere nur 2x die Woche. Und den nelis gehts super gut, haben Nachwuchs der gedeiht.
Und ich hätte auch gar nicht die Zeit für so eine Aufwendiges Futterprogramm.:(

Marshel,

der Beitrag steht immer noch im Forum "Garnelen - Futter". Klick doch mal auf das Verkehrsschild mit dem Ausrufezeichen, damit ein Moderator das hier ggf. verschieben kann.

Gruß,
Christian.

tut mir leid, aber ich versteh nicht was du meinst.

auf welchen button denn?

Zurück
Oben