Get your Shrimp here

Mein Garnelenbecken

Paschi69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.118
Hallo,
wollte euch mal kurz mein Garnelenbecken vorstellen.
Ist z.Zt noch im Endstadium des Einfahrens.

Ist ein Fluval Edge Nanoauarium mit 25l. (43x26x22,4)

Pflanzen:
Anubias Barteri var
Troangelmoos
Stein mit Javamoos
Mooskugel
Microsorum pteropus
Nadelsimse

Bodengrund ist Dennerle Deponit Mix und weisser sehr feiner Aquariumkies.

Wasserwerte:
PH 7,5
KH 8
GH 13
NO2 0

Als Besatz sollen RF reinkommen

album_popup_big.jsp
album_popup_big.jsp
Für Tipps und Anregungen bin ich immer bereit!

Liebe Grüsse
Thorsten
album_popup_big.jsp

Anhänge

• DSC_0031_(800_x_600).jpg
    DSC_0031_(800_x_600).jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_0033_(800_x_600).jpg
    DSC_0033_(800_x_600).jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 208
Hallo,
lösch mal das u52....@ aus deiner Bildadresse, dann funzt es...

Gruß
Sven

Hallo Sven,
vielen Dank!
Habe es doch der einfach halber als Anhang eingefügt *g*.

Viele Grüsse
Thorsten

das sieht ja ganz lustig aus... ich hoffe nur die Optik rechtfertigt den Mehraufwand beim Arbeiten im Becken... Gärtnern, Tiere fangen etc.
Ich würde so'n Becken gerne mal im Original sehen, kann mir das im Moment nur schwer vorstellen und habe selbst nur offene Becken.

Gruß
Sven

sieht aus wie ne schnee landschaft
ein paar tannenbäume drin und paar redfire mit weißen bärten und ich fühle mich schon wie im dezember :smilielol5::rofl::smilielol5:

Bei den Pflanzen muss man sehen wie es nach ein paar Wochen aussieht.
Kann sehr gut aussehen.

Tut mir leid, aber den schneeweißen Sand finde ich furchtbar. Der wird schnell alles andere als schön aussehen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bald mit dem DepotMix vermischt sehr hoch.

Die Anubias dürfte var. nana sein.
Was für ein Licht ist es? Kommt mir so wenig vor (kann aber auch täuschen).

Der Sand wär nicht so schlimm, wenn darunter nicht so eine dunkle Schicht wäre. Ich denke auch, dass er nicht lange weiß bleiben wird und sich mit dem unteren Boden vermischen wird. Ansonsten ist es ganz okay.Eine Rückwandfolie wär vielleicht auch nicht schlecht.....:)

Hallo,

danke für eure Kommentare bisher.

@Sven
Das Becken hat oben eine Öffnung, die gross genug ist um alles im Becken zu machen.

@ll

Nun ja, weisser Sand wird nicht ewig reinweiss bleiben, das war mir schon vorher klar.
Aber selbst wenn er sich mit dem Düngeboden vermischen würde, fände ich das nicht schlimm.
Immo sieht das noch etwas Steril aus *g* Mit dem vermischen und den verunreinigungen kommt dann die Natur durch. ;)

@ Stefan
Das mit der Schneelandschaft hatte ich auch beim 2. Bild gedacht! In natura sieht es aber nicht so schlimm aus.

@ Franziska

Beleuchtung sind 2 Handelsübliche 12V/10W Hallogenstrahler. In der Mitte gut ausgeleuchtet zum Rand hin schwächer werdend!
Bin aber am Überlegen, ob ich da nicht ein anderes Licht reinbaue!
Bin ja vom Beruf Elektronier, dürfte dann nicht zu schwer sein ;)

gruss Thorsten

Hallo
dein Becken sieht richtig gut aus
Vielleicht noch eine Rückwandfolie

Elektriker, in dieser Hinsicht beneidenswert. Da kann man sich ja einiges selbst zusammen basteln. Ich lass davon grundsätzlich die Finger. Sogar Sicherungskästen sind meine Feinde.

Dort ist doch als Licht, 2x Halogenlampen verbaut, oder ?

@Aquarium man
Eine Rückwandfolie möchte ich nicht!
Das Becken steht auf einen Mini-Raumteiler und dahinter ist eine Couch. So kann man von Hinten auch noch ins Becken gucken!
Hatte in meinen grossen Becken Rückwandfolien und fand das auch nicht so schön! Lieber eine Dekorückwand! Aber sowas im Nano???.

gruss Thorsten

Hallo Timo,

hatte ich oben bereits erwähnt.
Ja, 2 normale Halogenlampen 12V/10W.

gruss Thorsten

ich finde es total schön. den weißen sand auch.

lg

nicole

Ich stehe auf das EDGE. Das wird wohl Becken Nummer 3.
Hast du schön eingerichtet!

Achso dahinter ist eine Couch
Na dann hätte ich auch keine Rückwandfolie angebracht

Hallo zusammen!
So ein Becken hab ich die Tage in natura im Aquaristikladen gesehn. Sehr schön muss ich sagen. Es kribbelt in meinen Fingern. So ein kleines Aquarium mehr in der Wohnung würde bestimmt kaum aufallen :-D

LG Caro

Ich fahre heute zu Zoo-Zajac nach Duisburg!!! Wer's nicht kennt, es ist europas größter Zoofachhandel!!! Und dort werde ich mir auch so einen super stylischen Fluval Edge kaufen!!! :-) Ich werde ihn entweder in orange nehmen und CPOs reinsetzen oder in schwarz und dann schwazen kies und Red Bees rein!!! Mal schauen...habe ja noch bis nachher Zeit mir drüber Gedanken zu machen!!! :-)

Moin moin!

Ja, da war ich auch schon. Und mir sind bei den Preisen leicht die Augen rausgefallen. Ich glaube der versucht damit zu kompensieren, dasss er von so vielen als "Zoo" benutzt wird, die nichts kaufen wollen. Vor allem die Garnelen hatten da echt saftige Preise. Ich rate dir daher erst mal nen Preisvergleich anzustellen, bzw. dich hier im Forum nach Tieren umzuschauen.

LG Caro

Sooo...war heute da und Du hast recht, die Preise sind ja echt übertrieben!!! :mad:
Aber ne Auswahl haben die da, alter Falter!!!
Habe da auch nichts gekauft außer Triangelmoos auf nem Gitter für 9,99€!!! Auch n bisschen teuer aber ich habe nicht den langen Weg von Hannover nach Duisburg mit Staus ohne Ende auf mich genommen ohne was zu kaufen!!!:mad:
Naja für's nächste Mal weiß ich's besser...

Zurück
Oben